Jessica - genauso seh ich das auch....darum sagte ich ja, daß man in LOS die tolle Möglichkeiten hat, sowohl günstig als auch teuer von A nach B zu reisen und beides absolut easy regelbar ist - und auch in Hinsicht auf das jeweilige Budget, was zur Verfügung steht.....jeder kann sich nach seiner Decke strecken - und wird es auch tun....
Minibus Krabi - Khao Sok
-
geschrieben 1452267809000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1452284922000
Jessica, bedenke auch, daß Du bei der Minibusvariante allerfrühestens um 14 Uhr im Khao Sok bist, im Hotel um 14.30 Uhr, bis Ihr eingecheckt und das Gerödel auf der Butze habt, ist es 15.30 Uhr. Dann habt Ihr noch max. 2.5h Tageslicht für eine Tour am selben Tag, die solltet Ihr unbedingt vorbuchen, wenn das noch was geben soll und vielleicht müsst Ihr dort dann auch eine Privattour buchen, die wiederum teurer ist.
Mit Privattransfer könntet Ihr um 7 Uhr frühstücken, um 8 Uhr los und wärt spätestens um 11 Uhr im Resort, hättet so fast noch den ganzen Tag vor Euch.
Wie ich schon sagte, es ist nicht immer nur der Preis allein, der den Unterschied macht und auch das ist nur eine Gedankenanregung, ich will Dir wirklich nix, nur Vor- und Nachteile aufzeigen.
Außerdem könnten diesen Thread ja auch irgendwann mal Leute lesen, die nicht "Hauptsache günstig" denken, sondern auch einen gewissen Comfort gegen moderaten Aufpreis zu bezahlen bereit sind.
-
geschrieben 1452287297000
Jessica - bei meinem letzten Shuttlebustransfer auf Phuket war ich sogar alleiniger Fahrgast - und somit sogar viel zu früh am Ziel angekommen ....und über den Komfort kann ich mich nicht beklagen - hatte sogar Wifi und ne schöne Ablagefläche, so daß man die Füße bequem ausstrecken konnte.....und das für nur einen Bruchteil des Preises, was ein Taxi gekostet hätte....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1452303657000
... Du bist schon ein seltenes Glückskind, bei Dir regnet es im Oktober nie auf Samui, bekommst immer ein Upgrade auf Business oder ne Suite und kommst mit 500 Baht täglich zu Gaumenfreuden erlesenster Art. Wo ging es denn hin?
-
geschrieben 1452348678000
Natürlich, Du sagst ja, Du bist viel früher angekommen, bei einem Transfer, wo noch zig andere Punkte angefahren und Leute ein- und ausgeladen werden, mag das möglich sein, z.B. geteilte Flughafenshuttle, aber hier geht es um einen point to point shuttle und da kann man kaum Zeit sparen, vielleicht ein paar Minuten, weil die Pinkelpause kürzer ist.
War aber nicht der Shuttle, wo Dein Koffer zwischenzeitlich verschlampt wurde?
-
geschrieben 1452352396000
Ne, das war die Hinfahrt....aber dafür konnte der Fahrservice ja nix, wenn jemand der Gäste zu dämlich ist, den richtigen Koffer mitzunehmen....
geschrieben 1452362445000
@doc3366 sagte:
Jessica, bedenke auch, daß Du bei der Minibusvariante allerfrühestens um 14 Uhr im Khao Sok bist...
...Mit Privattransfer könntet Ihr um 7 Uhr frühstücken, um 8 Uhr los und wärt spätestens um 11 Uhr im Resort, hättet so fast noch den ganzen Tag vor Euch...
Bei einem ohnehin geplanten nur kurzen Aufenthalt im Khao Sok wäre dies ein Hauptargument pro Private Transfer ab Krabi.
Hinzu kommt noch der nur einmal täglich verkehrende von Krabi zum Khao Sok Shared Minibus, der wie doc gestern schon schrieb bis zur maximalen Personenzahl besetzt sein dürfte.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1452362892000
Was reitet ihr beiden denn so drauf rum? Jessi will einfach keine Taxikosten von 3000 Baht ausgeben - Punkt! Ich denke, das sollte jeder so handhaben, wie es sein Geldbeutel hergibt....sie hat sich bereits fürn Shuttlebus entschieden - auch wenn ihr noch zwanzig Seiten hier aufzählt, was alles positiv fürs Taxi spricht!
geschrieben 1452363856000
Jessica wird schon selbst in der Lage sein ihre Ansicht zu vertreten und du auch wirst akzeptieren müssen, wenn user die den Khao Sok NP kennen auf mögliche Nachteile bei einem solchen Transfer hinweisen.
Life is too short to limit your vision ... indeed