• Düren
    geschrieben 1322866895000

No Risk - No Fun

Ich bin immer mit dem Roller unterwegs gewesen - ohne Führerschein - hab auch das erste mal in meinem Leben auf einem Roller dort gesessen und mit kurzer Hose und T-Shirt in riskanter Fahrweise Tagsüber und insbesondere Nachts nach diversen Flaschen von Chaweng nach Lamai zurück. Dabei noch Personal auf dem Rücksitz - ohne Helm. Schöne Zeiten.

Heute würde ich so nen Scheiß nicht mehr machen und mir wird schlecht wenn ich an so manche Szene denke die ich da hatte.

Aber Spaß hats gemacht.

Was heisst das jetzt für Dich? Der eine passt tierisch auf und hat direkt nen Unfall und der andere verhält sich total fahrlässig und hat einfach Glück.

Bei nem Unfall heisst es nix wie weg - so sollte mans machen - wäre aber nicht legal.

Am Ende kann Dir niemand hier im Forum die Entscheidung abnehmen. Fest steht das Motorrollerfahren ein Risiko darstellt - auch wenn ihr ne Lederkombi anzieht.

No Risk - No Fun

Sie beobachten Dich
  • bernhard707
    geschrieben 1322871333000

No Risk - No Fun ist in diesem Zusamenhang völliger Blödsinn.

"Nach diversen Flaschen..."  Glückwunsch beim Fahren danach, Alkoholtester sind in Thailand eher selten, aber es reicht völlig wenn der Policer Office die Fahne bereits nach einem Bier riechen kann.

Wenn es trocken ist sind mit Roller die Schlaglöcher noch harmlos, äusserst link dagegen wenn es geregnet hat und man nur die Pfütze auf der Strasse sieht, aber nicht das Loch darunter!

Der von mkfpa erwähnte HUGO im Frachtraum des Fliegers ist nicht eben selten bei Irren.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1322873092000

...zum Thema Alkohol - es werden schon seit geraumer Zeit intensivere Alkohol-Kontrollen durchgeführt.....auch bei den Farrangs...selber auch schon oft gesehen und erlebt - bevorzugt stehen diese Kontrollen am unteren Chaweng-Lake und im Gebiet Bophut/Maenam auf der Ringroad....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1322874962000

OT

Palme Du solltest es eigentlich wissen, Farang mit einem "r", mit zweien ist es vielleicht bay(e)risch ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1322885468000

OT:

...ok, überredet.... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Düren
    geschrieben 1322915562000

@Düren sagte:

No Risk - No Fun

Heute würde ich so nen Scheiß nicht mehr machen und mir wird schlecht wenn ich an so manche Szene denke die ich da hatte.

@bernhard, irgendwie hast Du wieder einmal sehr selektiv gelesen - von daher habe ich Dir den vergessenen Teil hier nochmals eingefügt.

Generell ist vom Rollerfahren auf Samui dringstens abzuraten wenn man die Risiken sieht.

Aber DAZU passt dann schon: No Risk - No Fun

Zu der Zeit wo ich um die Insel düste (tagsüber und ohne Alkohol) waren die Schlaglöcher und Sandstände auf den Strassen sicher schlimmer als heutzutage auf der hochgezüchteten und vollautomatisierten Insel.

Sie beobachten Dich
  • bernhard707
    geschrieben 1322917628000

Stefan, ich weiss wirklich nicht warum Du wiederholt zu Destinationen schreibst, konkretes Beispiel Strandbungi für 10 Mark(!), in denen Du seit vielen Jahren nicht mehr gewesen bist.

• chriwi
    geschrieben 1322920261000

@11bubu11 sagte:

schon einmal mit einem Moped gefahren?

Wenn ja, dann miete dir den Roller und hab Spass ;) .

Einmal ist mmg. nach viel zu wenig. T h a i l a n d ist kein guter Übungsparcour.

Ich fahre im Alltag fast täglich Roller, mich schreckt asiatischer Verkehr mittlerweile kein bisschen, aber Respekt ist immer dabei. Besonders schön wird's, in größeren Städten zu fahren, wenn man als einer von 30 an einer Kreuzung wegfährt, kommt man sich vor wie ein Fisch in einem Schwarm.

Ich würd's aber nur Menschen raten, die regelmäßig Roller fahren, außerdem nicht nach Einbruch der Dunkelheit, vorsichtig und langsam und nicht unter Alkoholeinfluss. Wenn das alle Touris so halten würden, wär auch die Unfallstatistik auf S a m u i nicht so auffällig.

@Düren: Mopedfahren im Urlaub ist Fortbewegung, und nicht "Fun". Aber vielleicht vergeht Dir der "Fun" einmal auf einer Polizei- oder Krankenstation.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Singha
    geschrieben 1322980401000

Auf Samui kommt es mir immer so vor, als dass es niemanden gibt der nicht Moped fährt.

Grundsätzlich fahre ich auch immer, oft auch ohne Helm, was sicher nicht zu empfehlen ist. Dafür habe ich aber ein Testament und eine super Krankenversicherung abgeschlossen, was für Mopedfahrer auf Samui wichtig ist, denn auf Samui sterben ungefähr im Schnitt pro Tag 2 Personen durch Verkehrsunfälle und eine unbekannte hohe Zahl von Personen landen zum Teil schwerstverletzt im Krankenhaus.

Es sollte daher niemand überrascht sein, wenn er ungewollt eines der Krankenhäuser der Insel kennenlernt.

Die Verkehrskontrollen auf Samui sind lasch und ineffektiv, die Polizei extrem korrupt, die Strassen schlecht und es sind verhältnismäßig viele Besoffene unterwegs, so dass es auf absehbarer Zeit auch keine Änderungen geben wird.

• Düren
    geschrieben 1323000870000

@bernhard: Warum lenkst Du mit Deinem Beitrag in diesem Fred hier nun vom Thema Mortorrollerfahren ab? Du hast meinen Fred kritisiert und ich habe Dir selektives Lesen/Kommentieren vorgeworfen. Als Antwort kommt nun was zu Bungis.

Zweite Sache: Wann habe ich denn von Strandbungis zu 10 MArk geschrieben was Du nun rausholst? Länger als ein Jahr her? Länger als 2? Auf jeden Fall nicht kürzlich.

Generell warum ich hier mitschreibe obwohl ich seit 8 Jahren nicht mehr vor Ort war? Weil ich Thailand leibe und zusammengehängt mehr als ein Jahr meines Lebens dort verbracht habe und von daher doch einiges über Land und Leute weiss. Das kann sich auch nicht in 8 Jahren ändern. Zumal ich intensive Kontakt zu Leuten habe die im Land leben oder 6 Monate jährlich dort verbringen und die Ihre Erfahrungen mit mir teilen.

Was allerdings Quatsch ist und was ich auch nicht mehr machen werde ist Bungi Empfehlungen auf Preisständen von damals oder überhaupt Preise zu nennen - da habe ich wenig Ahnung.

Das alles hat aber nichts mit diesem Fred zu tun - da ist mein Wissen wohl kaum veraltet.

Nichts für ungut.

Viele Grüße

Stefan :kuesse:

Sie beobachten Dich
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!