• bernhard707
    geschrieben 1323004563000

Ganz einfach Stefan, weil auch diese Aussage@Düren sagte:

Zu der Zeit wo ich um die Insel düste ... waren die Schlaglöcher und Sandstände auf den Strassen sicher schlimmer als heutzutage auf der hochgezüchteten und vollautomatisierten Insel.

eine reine Mutmaßung ist.

Die Strassen auf Samui sind immer noch in einem argen Zustand, OK einige ehemalige Sand/Schotterpisten noch Anfang der 90-er am südlichen Chaweng sind mittlerweile betoniert, dafür hat allerdings seitdem der Verkehr enorm zugenommen.

Roller sind für mich in Thailand ein No Go, ich hänge an meinem Leben und lege lieber ein paar Euro für einen Mietwagen drauf. Der hat vier Räder und etwas Blech drumherum ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • chriwi
    geschrieben 1323010644000

Als ich auf Samui war (2006), gab's auf der Ringstraße Schlaglöcher, so groß0 dass man einziehen hätte können. ;) Denen möcht ich nicht bei Dunkelheit begegnen, das hätte das sofortige Absteigen vom Roller zur Folge.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1323010781000

chriwi - diese Schlaglöcher gibts immer noch....und auch teilweise Sand am Straßenrand, wo man schnell wegdreht mitm vorderen Rad.....War diesmal mitm Bike unterwegs - selbst hier mußt gewaltig aufpassen, spür manches Schlagloch immer noch am Hintern.... :laughing:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Matthias6684
    geschrieben 1323015976000

Also vielleicht hatten wir auch einfach nur Glück, aber ich persönlich empfand das Roller fahren auf Koh Samui überhaupt nicht als gefährlich, sondern mir hat es großen Spaß gemacht  :D

Bin zuletzt als 16jähriger, also vor über 10 Jahren, hier in Deutschland mal auf einem Roller gesessen und bin trotzdem direkt auf Koh Samui problemlos zurecht gekommen. Gut, vielleicht war im September auch weniger auf den Strassen los als in der Hauptsaison, aber wir sind auch mehrmals um die Insel gefahren und teilweise auch Nachts unterwegs gewesen (da allerdings maximal zum nächsten Ort bzw. wieder zurück).

Wenn man sich passiv verhält, vorausschauend fährt und nicht auf sein Recht (z.B. Vorfahrt) pocht, hatten wir nicht das Gefühl, uns in riesengroße Gefahr zu begeben. Im Gegenteil, genau das hat mir auf Koh Samui gefallen, die Freiheit zu haben, sich einfach kurz auf den Roller zu schwingen und hinzudüsen wo man will   :D

Nur meine Meinung, die Samui-Experten haben sicherlich auch shcon andere Erfahrungen gemacht ;)

• Düren
    geschrieben 1323019776000

Roller sind für mich in Thailand ein No Go, ich hänge an meinem Leben und lege lieber ein paar Euro für einen Mietwagen drauf. Der hat vier Räder und etwas Blech drumherum ;)

Unter dem Strich würde ich mich dem Statement hier für mich persönlich, Frau und Kind voll anschließen. Wenn selber unterwegs dann mit dem Mietwagen.Hier läufst Du natürlich dann Gefahr das ich Dein Wissen mal bemühe. ;)

OT: Nächstes Jahr könnte es noch mal was werden - aber Samui scheint mir nicht mehr so erstrebenswert..

OT - Ende

Sie beobachten Dich
  • salamander1
    geschrieben 1323019818000

Das Problem ist nur ..wenn man auf all seine Recht verzichtet kommt man an manchen Stellen einfach nicht mehr weiter..in Thailand fährt jener , der die besseren Nerven hat ;)

Ich persönlich halte es wie Bernhard..4 Räder mit a bissel Blech drumherum(und Klima innen drinnen)  kann nicht schaden :laughing:

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • mkfpa
    geschrieben 1323022180000

Hier mal ein Beispiel wie schnell es einem das Vorderrad wegziehen kann und am Ende des Klips sieht man auch noch ein Schlagloch. :laughing:

http://www.youtube.com/watch?v=jaHYgkz2OmY

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1323022840000

Das passiert aber auch außerhalb der Military Area..... :laughing:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • ronjaT
    geschrieben 1323023016000

@Singha sagte:

Grundsätzlich fahre ich auch immer, oft auch ohne Helm, was sicher nicht zu empfehlen ist. Dafür habe ich aber ein Testament und eine super Krankenversicherung abgeschlossen,...

Und die Thais tragen Amulett, schützt beides nicht vor einem Unfall ;) . Bei deiner Variante haben wenigstens die Angehörigen noch "was davon", wenn es dich zerbröselt.

Gute Krankenversicherung ist natürlich wichtig, da stimm ich dir voll zu!

• bernhard707
    geschrieben 1323029613000

Joh ohne Helm, ausgelaufene Hirnmasse an Asphalt sieht richtig schei... aus.

Tausende von Touris fahren völlig unbeschadet mit 'nem Roller auf Samui und anderswo, dumm laufen kann es dennoch schnell.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!