konschti:
Also ich bin gerade auf koh phangan und war mit meiner Freundin davor auf Koh Samui und bin gerade zufällig auf den Threas gestoßen und war etwas schockiert von den ganzen Aussagen. kurz: Mitte August, immer gutes Wetter gehabt
wir waren zu viert, Freundin und ich noch nie im Leben Roller gefahren und einfach mal losgefahren. Sind einmal um die Insel, gute Straßen, keinen einzigen Unfall/Krankenwagen gesehen, Linksverkehr gewöhnt man sich schnell nur abbiegen ist etwas hektischer.
am Ende des Tages bin ich mit 80 an anderen Rollern & Autos vorbeigeheizt und hab mich in keinem Moment gefährdet gesehen oder in einer brenzligen Situation. Hatte auch nicht das Gefühl das Geschwindigkeitsbegrenzungen hier so eng gesehen werden zumindest hat der Polizist mich nicht rausgeholt obwohl ich augenscheinlich zu schnell war. Jedenfalls kann ich das nur dringend empfehlen wir haben wunderschöne Eindrücke gesammelt und waren mit 170bht am Tag flexibler und deutlich günstiger unterwegs als mit anderen Verkehrsmitteln möglich gewesen wäre! Einfach Augen auf, konzentriert und nüchtern fahren und dann macht das unglaublich Spaß!
Hallo kontschi,
hab gerade deinen Beitrag gelesen und muss dir einwenig widersprechen. Wir waren vor 2 Jahren auf Koh Samui und 2 Tage vor der Abreise hatten wir einen Unfall mit dem Roller. Obwohl mein Mann erfahrener Motorradfahrer ist, hatten wir leider auch das Pech. Man kann sich in Acht nehmen wie man will und trotzdem passiert so was.
Wichtig ist jedoch, man muss immer mit der Dummheit von anderen rechnen, was wir leider nicht gemacht haben! Im September sind wir wieder auf Koh Samui und da muss ich dir Recht geben, werden wir uns wieder einen Roller mieten und die Augen aufhalten!
Liebe Grüße
Nele