@Ozim: haste bestimmt nicht unrecht, im Prinzip ist gegen Cash alles möglich .
Mit der Tui nach Koh Samui?
-
geschrieben 1279037158000
-
geschrieben 1279056810000
@3Nicki sagte:
Wir fanden Etihad besser als Thai-und die "alten" Flieger der Thai sind nicht jedermanns Sache.
Ja, mag sein, aber wenn ich in Thailand meinen Urlaub verbringe dann buche ich aus Solidarität schon die Thai, damit das Geld auch im Land bleibt und letzlich der Bevölkerung zu gute kommt. Das Geld muss nicht anderen Ländern in die Taschen fließen. Am Ende sind
es auch thailändische Arbeitsplätze.
Darüber hinaus bietet die Thai Nonstop Flüge - ein nicht zu unterschätzender Vorteil - besonders wenn man die Risiken bei jedem Start oder jeder Landung mit berücksichtigt.
;ir ist es schon 2 mal passiert das ich einen Tag am Ort der Zwischenlandung liegen geblieben bin. Aber nix mit Hotel oder so. Warten auf die Ersatzmaschine. Einmal sogar in BKK auf einer Reise auf die Phils. Das möchte ich nicht mit Kindern erleben. So was sollte man auch mit berücksichtigen. Da ist mir die Sicherheit und der Komfort der Kinder wichtiger als ein Bordprogramm für Erwachsene. Mal drüber nachdenken.
Sie beobachten Dich -
geschrieben 1279059810000
Jetzt wird´s zwar langsam OT, aber jetzt habe ich auch mal ne Frage dazu:
Wir fliegen das 1. Mal Langstrecke FRA-BKK-USM mit Thai am 22.08. Macht mich nicht schwach, aber was heißt genau nicht jedermanns Sache .
@India09: Wir haben pauschal über die TUI im Januar gebucht, da tatsächlich das Baukastensystem teurer käme. Liegt aber auch wohl an der Ferienzeit.
-
geschrieben 1279060920000
@DerHausdrache sagte:
Jetzt wird´s zwar langsam OT, aber jetzt habe ich auch mal ne Frage dazu:
Wir fliegen das 1. Mal Langstrecke FRA-BKK-USM mit Thai am 22.08. Macht mich nicht schwach, aber was heißt genau nicht jedermanns Sache .
Sorry Hausdrache (Dein Nick hat doch hoffentlich nichts mit Deiner Perösnlichkeit zu tun?), aber das ist ja völliger Quatsch. Die Thai ist eine der besten Airlines weltweit und der Service und die menschliche Wärme die Du an Bord genießt sind aussergewöhnlich. Ich habe an die 20 Langstreckenflüge mit Ihnen hinter mir und kenne an die 20 Leute die gerne ein wenig mehr Geld zahlen wenns denn nur mit Thai geht. Du darfst da Nicky nicht zu sehr verurteilen, denn erstens scheint sie sich nicht sonderlich auzukennen und dann ists eben bei manchen Leute so das die Bordunterhaltung Vorrang vor vielem anderen hat.
Bin mir aber sicher das die meisten Leute das anders sehen. Keine Panik!!
Viellt kann die Userin "Nicky" ja mal darlegen was an der Thai und ihrem Service nicht stimmt.
Sie beobachten Dich -
geschrieben 1279066642000
Hallo Düren,
wenn du nur mit Thai fliegst,wie willst du da vergleichen?
Übrigens ist Thai so gut wie pleite,da wird man in naher Zukunft keine großen Investitionen ins Fluggerät erwarten dürfen und das ist definitiv veraltet.
Gruß
S.
Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide) -
geschrieben 1279067177000
Du weisst doch sehr gut, dass auch nicht nur LH mit durchaus älteren Bombern fliegt und die Finanzsituation bezüglich neuem Fluggerät von Thai ist reine Spekulation.
Von einem guten Onboard Entertainment habe ich noch nie die Wahl meiner Airline abhängig gemacht, es zählt Nonstop nach BKK und auch die 747 der LH haben kein ISE in der Y-Class
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1279077843000
"Düren: ...Die Thai ist eine der besten Airlines weltweit und der Service und die menschliche Wärme die Du an Bord genießt sind aussergewöhnlich."
Das ist schon richtig - EINE der besten Airlines weltweit (...es gibt auch noch mehrere andere beste Airlines).....aber es kommt auch immer drauf an, was man persönlich dort erlebt hat - jeder Flug ist anders, da der Flieger wechselt und die Crew auch.....War sonst auch immer zufrieden mit der Thai, aber hatte aufm Flug BKK-MUC auch mal eine völlig bocklose Cabincrew an Bord, die nur das Nötigste an Service getan haben.....für ein Getränk während der Nacht "mußte" man die Stuse in der Galley stören, wie sie mit ausgezogenen Schuhen und Füße aufm Trolley die neueste Klatsch-Zeitschrift las.....sowas geht einfach nicht.....(so jemand würd bei anderen Airlines eine sofortige Einladung zum Gespräch bei der Kabinenleitung bekommen!!).....Außerdem ist es so, daß die Crews der Thai Airways nichts mehr hassen, als MUC bzw. FRA-Overnights zu haben, deshalb sind sie oft so bepißt, wenn sie diesen Umlauf aufm Dienstplan "gewonnen" haben.... ....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1279143337000
Hallo miteinander,
jetzt spinne ich mal das Rad weiter und frage einfach mal naiv in die Runde....
Wie gesagt, wir haben Pauschal über TUI gebucht mit Flug Thai.
Wenn ich jetzt doch z.B. nicht mit Thai fliegen will, kann ich dann so kurzfristig (22.08.10) auf ne andere Airline umbuchen?
-
geschrieben 1279147818000
Da fragst du am Besten dein Reisebüro oder direkt bei TUI. Du kannst bestimmt auf eine andere Airline umbuchen u.U. zu einem höheren Preis.
-
geschrieben 1279154931000
Pauschal heißt ja nichts anderes als "alles zusammen" oder "insgesamt".Du buchst also ein Paket,das du nicht so einfach aufschnüren und Teile verändern kannst.
Trotzdem könnte ich mir vorstellen,dass dich die TUI auf einen anderen Kooperationspartner für diese Strecke umbucht,solange dort noch Plätze frei sind und du bereit bist,entsprechende Mehrkosten zu tragen.
Btw.:warum nicht Thai?
Gruß
S.
Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)