• Steffie_Maria
    geschrieben 1489491216770

Liebe Community, ich möchte mit meinen 2 Kindern allein nach Thailand und würde gerne 3 Nächte Bangkok und im Anschluss nach Koh Samui oder Khao Lak. Ich habe mich für Thailand entschieden, da ich gehört habe, wie Kinderfreundlich die Thailänder sind. Jetzt habe ich aber gelesen, dass durch die starken Regenfälle einige Keime wuchern lässt.

Ich bin aktuell auch am überlegen, ob ich nicht lieber Richtung Bali gehen soll, da sind aber die Strände wohl nicht ganz so schön. Kennt jemand beides ?

Kann mir jemand schöne Strände auf Khao Lak empfehlen mit kindergerechtem Strand (flachabfallend)

Danke

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1489491793866 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Erstmal herzlich willkommen bei HC! :smiley:

Könntest Du das

@Steffie_Maria sagte:

... Jetzt habe ich aber gelesen, dass durch die starken Regenfälle einige Keime wuchern lässt. ...

mal ein wenig näher beleuchten, speziell, was genau hast Du wo gelesen, vielleicht nen Link einfügen, der dies erklärt. So macht es jedenfalls kaum einen Sinn und wird auf Bali auch höchstwahrscheinlich nicht besser sein, egal, wie es dann gemeint ist.

Khao Lak und Koh Samui sind schon recht unterschiedliche Zielgebiete, gerade was die Klimazeiten anbelangt, dazu ist Khao Lak auf dem Festland, günstiger zu erreichen, Koh Samui eine Insel im Golf von Thailand. Aber beide Ziele haben sicherlich auch einige Abschnitte für Urlaub mit Kindern und ja, Thais sind sehr kinderfreundlich und für mich Thailand noch eines der sichersten Länder, gerade, wenn man mehr als nur das Hotel sehen möchte.

Wichtig wäre jetzt von Deiner Seite mal die Reisezeit, ein ungefähres Budget, Alter der Kinder und auch noch ein wenig mehr zu den Wünschen und Ansprüchen an Umgebung und Unterkünfte, um Dir bestmöglich helfen zu können.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1489493694613

Schließe mich doc an - Samui ist nicht immer gut bereisbar beispielsweise, deshalb wäre es wichtig, zu erfahren welche Reisezeit, damit man das Zielgebiet evtl. schonmal eingrenzen bzw. irgendwas ausschließen könnte....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Steffie_Maria
    geschrieben 1489493750830

Danke doc3366 für die Info´s

Ich habe es von einer Arbeitskollegin gehört.

http://www.n-tv.de/wissen/Muecken-verbreiten-Viren-um-die-Welt-article16935331.html

Klar es gibt überall Risiken.

Wir möchten Ende Mai Anfang Juni weg und die Kinder sind 4 und 9, daher liest man natürlich ein wenig mehr.

• Steffie_Maria
    geschrieben 1489494411217

Kannst Du mir sagen, ob ich lieber alles über einen Veranstalter in Deutschland oder besser alles in Thailand buchen soll. Viele sagen, ich soll einfach einen Flug buchen, aber mit Kindern ist mir das zu unsicher.

Ich habe mir in Bangkok das Rembrandt und das Sunwing Kamala (Phuket) bei https://www.weg24.de/reisen/asien-kombination/ zusammengeklickt. Meine Arbeitskollegin nimmt immer den Flug und bucht direkt Vorort das Hotel. Sie meint es wäre günstiger, aber was ist wenn ich in Thailand bin. Ich weiß ja nicht wohin und vorallem wenn man 2 Ziele in einem Land hat und wahrscheinlich noch einen Flug von Bangkok nach ....

LG Maria

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1489496109521

Also die Andamanenseite ist für den Reisezeitraum nicht soo ideal - siehe Wetterthread.....aber nun gut, ich will nichts gesagt haben:grinning: Ansonsten - Das Sunwing Kamala ist perfekt für Familien mit Kids, den Flug würd ich separat natürlich buchen und das Hotel via Reiseveranstler (hier bei HC) oder Vergleich mit Hotelbuchungsportal, da meist günstiger als vor Ort...mittlere Hotels sind nämlich via RV o. Portal günstiger als bei WalkInn.....

• Steffie_Maria
    geschrieben 1489497575034

Danke für die Tipps!!

Ich finde allerdings kein Hotel auf Koh Samui, was genauso kinderfreundlich ist wie das Sunwings Kamala auf Phuket. Ich habe jetzt schon einiges gelesen, dass es wenig Hotels mit Animation in Thailand gibt. Und nur Ruhe ist halt nix für Kinder. Werde jetzt mal alles durch rechnen, ob es sich lohnt alles einzeln oder doch lieber eine Kombi pauschal zu buchen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1489497967706

...dooooch gibt es - brauchst nur mich zu fragen - lach:grinning: Das Santiburi (teuer), das Melia Boathouse, Veranda Resort Lamai, Amari Chaweng, Pardiese Maenam....nur um Beispiele zu nennen....

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1489499039760 , zuletzt editiert von palme30

...PS: leider zwar nicht mit Rutschenparadies, aber dafür kann man mit Kids in den Aquapark fahren, falls dies auch noch ein Kriterium sein sollte......aber kinderfreundlichen Strand+tlw. Gruppenunterhaltung f. d. Kids hast du dort jedenfalls....der Choeng Mon Beach - wo das Boathouse ist - eignet sich perfekt f. Kids wegen Flachwasser....ebenso der nördl. Chaweng wo das Amari liegt....und natürlich der Maenam wo das Santiburi oder Paradise Beach (hab ich vorher falsch geschrieben - sorry)...liegen.....und noch ein hilfreicher Link, wo du sehen kannst, was man mit Kids alles auf Samui anstellen kann - desweiteren stehen dort auch Familienresorts und auch ein Vergleich Samui:Bali....Kidsaktivitäten und Balivergleich

• Steffie_Maria
    geschrieben 1489508325677

Stimmt, das Boathouse habe ich auch schon gesehen udn das fand ich auch gut. Irgendetwas hat mich nur gestört. Wasserrutschen müssen es wirklich nicht sein :-)

Das schau ich mir nochmal genauer an.

Vielen lieben Dank :thumbsup:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!