Deshalb empfehle ich auch immer, per Handy ein Foto der Reisekrankenversicherung zu schießen bzw.des Vertrages mit Anschrift und allen Kontaktnummern - dies wird sehr oft vergessen, wozu ich mich bis vor kurzer Zeit auch zählen mußte....
Mit Kindern nach Thailand
-
geschrieben 1489688248457Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1492273997304
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.
Wir waren schon vier mal in Thailand mit unseren Kindern.Unser kleiner Sohn war 3,5 Jahre alt als wir das erste mal nach Thailand(Koh Samui) flogen.
Ich könnte mir durchaus auch alleine mit den Kindern den Urlaub dort vorstellen allerdings ohne Bangkok.
Das ist für die Kinder zu streßig.
Die Thai fliegt seit November 2016 von Frankfurt direkt nach Phuket,ohne in BKK umsteigen zu müssen. Im März 2013 waren wir in Sunwing Kamala Beach Resort.Das Hotel ist super für die Kinder.Wir hatten ein Pool Exess Zimmer mit dem direktem Pool Zugang gebucht.Unsere Kinder waren damals 14 und 5 Jahre alt.Der kleine könnte schon schwimmen.Das Hotel war voll von skandinavischen Gästen,sogar die Animationen fandten in skandinavisch statt.
Das Hotel bietet Schutlebus bis zum Patong Beach,wo es ziemlich laut zugeht.Es ist viel los dort,aber für Kinder nicht so toll.
Im Juli 2014 waren wir in Kata Palm Beach Resort,wo es uns sehr gut gefallen hat.Ideal für Kinder.Nur 5 Minuten zum Strand und nicht weit vom Phuket Town,wo man vom FR-So abends super shoppen konnte.Unten in Rawai Beach hat uns auch super gut gefallen.Leider haben die Hotels keinen Strand.Man muß mit dem Boot zu den Stränden fahren.
Ich würde den Flug(Skyscanner) extra buchen und die Unterkünfte extra.Schau mal Bei agoda und Booking.com nach.Transfers kann man vor Ort buchen.
Unser nächster Urlaub steht bevor.Wir fliegen Ende Juni von Frankfurt nach Phuket.Von dort mit einem Minivan auf die andere Seite nach Krabi und sind 10 Tage dort.Danach geht es 3 Nächte in Khao Sok Nationalpark in den Dschungel und zum Schluß 7 Tage Centara Seaview Khao Lak.
Dort waren wir noch nicht und sind gespannt.
Liebe Grüße Zuzana
-
geschrieben 1492277018305
Ein klasse Beitrag mit eigenen Erfahrungen zu Thailand-Reisen mit Kindern, Zuzana!
...mit einer Einschränkung jedoch, Suchmaschinen sind ja ganz OK für eine erste Übersicht, die Flüge selbst würde ich aber immer direkt bei der Airline buchen.
Life is too short to limit your vision ... indeed