Guck dir auch die anderen an - besonders das Amari kann ich bestens empfehlen - nagelneu renoviert, top Kinderclub, wo ich am liebsten selber den ganzen Tag darin verbracht hätte))) Das Melia wurde von der spanischen Kette übernommen und sollte eigentlich mal renoviert werden - das wird der Grund bei dir gewesen sein, oder? Bislang steht noch nichts an in dieser Sache...aber meiner Meinung nach sind die Deluxe-Rooms nach wie vor völlig ok und kann man gut dort wohnen....falls du keinen Kinderpool brauchst, dann wäre das Honey Cottage nebenan recht nett noch oder das PS Tana dort am Choeng Mon...das Sala oder Muang Spa Villas werden wohl zu teuer wieder werden, nehm ich mal an....aber kannst gern mal anschauen...
Mit Kindern nach Thailand
-
geschrieben 1489508901405Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1489509212345
Hatte mir fast gedacht, daß es sich bei den "Keimen" um so etwas handeln mußte
Ohne jetzt den Bericht gelesen zu haben - n-tv gehört nicht zu meinen bevorzugten Quellen - gibt es das Problem nicht nur in Thailand und Du mußt schon ausgiebig suchen, um dengue- , zika- und chikungunyafreie Gebiete in den Tropen zu finden, Bali gehört sicherlich nicht dazu. Vielleicht liest Du mal ein wenig zum Thema in diesem Thread.
In Bangkok könntest Du Dir auch noch das Anantara Riverside anschauen, Kinder fühlen sich dort pudelwohl und durch die Lage am Fluß inklusive eigenem Bootsshuttle zum Hauptpier und Asiatique, ist es für Eure Konstellation m.E. eine fast perfekte Wahl.
Buchen würde auch ich Flüge, Unterkünfte und Transfers getrennt, neben den Veranstalterpreisen bei Hotels ab 3-4*, schau auch mal nach den Preisen auf den Homepages der Hotels. Gerade bei dem Alter der Kids und Unterbringung in einer Unterkunft mit Zustellbett(en), könnte sich da ein Preisvorteil ergeben.
Zu den Hotels auf Samui, welches auch ich im Sommer der Andamanenseite vorziehen würde, biste bei Palme in bester Beratung, wird wohl weltweit kaum jemanden geben, der die Hotels dort so regelmäßig abgrast und sich auf den neuesten Stand der Dinge begibt.
-
geschrieben 1489542760283
Wobei ich sagen mußt, dass es auf Samui keine typischen Kinder-Riesenbespaßungs-Anlagen ala Türkei gibt, so darf man sich das nicht vorstellen...mit "familienfreundlich" bezeichne ich Hotels mit evtl. eben Kinderpool, Kinderclub, Familienzimmer und auf Familien eingestelltes Resort mit allem Equipment, was eine Familie braucht.....dazu zählt eben nicht ein großer Aquapark mit Lautsprecheranimation und Pipapo...sowas findet man auf Samui Gottseidank (noch) nicht...aber das suchst du ja auch gar nicht...und du wirst sehen, die Kids brauchen nicht mal einen Kinderclub am Nachmittag - die sind am Strand beim Burgenbauen so beschäftigt, daß man drinnen keine bunten Bildchen mit Buntstifen bemalen will unbedingt.....die Zeit vergeht meistens so schnell, so daß einem sowas auch absolut nicht abgeht - zumal gibts ja viele Möglichkeiten an Ausflügen und Sights, die man mit den Kids tätigen kann...ich schmeiß auch noch die Paradise Park Farm in den Raum - sehr nett gemacht für Kids!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1489544650846
ich wuerde ja alleine mit zwei so kleinen kindern gar nicht nach thailand fliegen, sondern am mittelmeer in einer schoenen clubanlage urlaub machen
alleine darueber nachzudenken, wenn ich mit magen-darm flachliege und niemand sich um die kinder kuemmern kann, das waere mir schon ein graus
von anderen dingen mal ganz abgesehen...
mir waere es auch in bkk bei der hitze die dort im juni herrscht keine freude
wenn du es machen willst, achte auf die impfungen, gueltige paesse, und eine ordentliche versicherung, sowohl reiseruecktritt- und abruch, als auch krankenversicherungsschutz
-
geschrieben 1489547527700
Naja, es gibt genügend Leute, die fliegen mit ihren kleinen Kindern regelmäßig die Langstrecke ab - ich denke, daran darf man nicht kritisieren, soll jeder so machen, wie er will.....auf alle Fälle eignet sich Samui hervorragend für Familien - und die Familie wird sich schon bewußt sein, was ein Flug dorthin ausmacht und welches tropisches Klima zu erwarten ist.....daranknüpfend möcht ich noch erwähnen, daß man dort eine perfekte med. Versorgung hat -das BKK Hospital ist wirklich top, was die Leistungen betrifft - ebenso kriegt man in den größeren Supermärkten wie Tesco oder Tops auch alles, was für Kinder wichtig wäre im Urlaub, falls was ausgeht.....
geschrieben 1489547941383
Ich bin mir manchmal nicht so sicher dass manche Leute wissen was auf sie sich mit so einem Klima und Kindern ein lassen
Ist auch nur meine ganz persönliche Meinung dass ich es nicht machen würde
Selbst wenn die medizinische Versorgung hervorragend ist Mit einer Reise Krankenversicherung bekommst du auch nur das medizinisch notwendige
Etwas anders sehe ich bei Menschen für die Thailand ihrer Heimat ist und die mit ihren Kindern hier ihre Verwandten besuchen
-
geschrieben 1489548273566
Es gibt auch hier einige User, die schon immer mit ihren Kids auf Langstrecke gehen und damit absolut kein Problem haben, da sie es gewöhnt sind! Mit allem drum+dran!
geschrieben 1489683962148
Deshalb kann Suzimausi doch dennoch ihre Bedenken äußern und einige, nicht wirklich von der Hand zu weisende Punkte beleuchten?! Ich stelle mir das als Alleinreisende mit Kindern in dem Alter auch nicht so einfach vor, kann es aber genausowenig wie Du höchstwahrscheinlich auch aus Erfahrung beurteilen und habe deshalb auch nix zu dem Thema gesagt, aber vielleicht hat Suzimausi da ja mehr Erfahrung. Ich finde die angesprochenen Punkte jedenfalls durchaus wenigstens überlegenswert.
Was TO daraus macht, sei ja ihr überlassen.
-
geschrieben 1489684688961
Ne Suserl ist mom. allein auf "unserer Lieblingsinsel" Somit keine Fernstrecke mit Kids - aber es gibt wirklich viele taffe Mamas, die das gut wuppen, kommt natürlich immer auf die Persönlichkeit drauf an...habs auch schon erlebt, daß Mamis mit zwei Kids fliegend total überfordert waren und es drunter+drüber ging, da sie einfach nicht Chef der Lage waren - wie gesagt, es gibt solche und solche, man weiß ja nicht, was die TO für ein Typ Mensch ist, ob sie ihre Kids gut im Griff hat und die gut folgen oder obs ihr eher auf der Nase rumtanzen.....hier tun mir nur die Leute immer leid, die schier gezwungen sind, zu helfen, da sie alleine schonmal nicht alles schleppen kann und zum anderen es nicht mal schafft, die Kids in Zaum zu halten....alles schon gesehen und erlebt - fast eigentlich täglich....aber wenn sichs jemand zutraut+wie gesagt ziemlich taff darin ist, ist das kein Problem!
geschrieben 1489687656947
@Suzimausi sagte:
...Selbst wenn die medizinische Versorgung hervorragend ist Mit einer Reise Krankenversicherung bekommst du auch nur das medizinisch notwendige
Die medizinische Versorgung ist zumindest in allen gängigen Destinationen Thailands in der Tat hervorragend, der Rest ist Unsinn.
Touristen werden bei Ärzten oder in Kliniken als Privatpatienten behandelt, die Behandlung erfolgt gegen Barzahlung oder per ohnehin sehr empfehlenswerter Kreditkarte mit ausreichendem Verfügungsrahmen.
Die Reise-Krankenversicherung erstattet die Kosten erst nach der Rückkehr.
Ausdrücklich davon ausgenommen sind kostenaufwändige Intensivbehandlungen in Kliniken, in diesem Fall sollte man umgehend den Versicherer kontaktieren
Life is too short to limit your vision ... indeed