Wie wärs mit den Kanaren---la Gomera/la Palma/el hiero??????
mit Kleinkind nach Phuket ... aber wie?
-
geschrieben 1244193838000
-
geschrieben 1244238784000
@ bernhard
Also ich finde es auch immer weltklasse, wieviel Rücksicht Eltern auf Mitreisende nehmen....
Es ist traumhaft, wenn man vor lauter Kindergeschrei kein Auge zu machen kann oder am Urlaubsort nichts gegen Dauergebrülle unternommen wird...
LG alia.elke
Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia -
geschrieben 1244307547000
Hallo Peter und Familie! Wir waren 2.mal im Chong Fah Resort, alle total Kinderlieb... ein ganz tolles Hotel. Wir würden immer non stop fliegen, möglich ab München mit der Air Berlin oder ab Frankfurt mit Condor. Wir haben Kontakt zu einer deutschen Tauchschule in Khao Lak und Wolly sagt das ihr zwar in der Low Season unterwegs seit, was aber kein Problem sein dürfte, man kann garnicht mehr so von guten und schlechten Wetter sprechen. Wenn ihr eine entspannte "Klene" habt laßt euch von den ganzen Negativen im Vorfeld nicht abhalten. Die Infrastruktur... alles guter Standart. Wenn ihr fliegt wünschen wir euch einen tollen Urlaub in unsrem Lieblingsland. LG Sandra&Christian
-
geschrieben 1244310277000
Hallo,
ihr tut mir ja schon richtig leid wie die anderen über euch herfallen! Ich versteh euch, denn wir hatten bis vor kurzem dasselbe Problem. Mit Thailand kann ich euch leider nicht weiterhelfen - aber wie wär es denn mit Mauritius? Wir waren mit unseren Kindern schon 2 x dort und gerade in den Beachcomber Hotels sind sie unglaublich familienfreundlich. Die Fluglinie Emirates hat zu gewissen Zeiten (bei uns wars Ende Oktober) auch noch tolle Angebote bei denen 1 Kind unter 6 Jahren gratis mitreist. Der Flug z.B. von München weg hat nur 10 Stunden gedauert und war ein Nachtflug. Zeitverschiebung ist auch nicht der Rede wert und wie gesagt 14 Tage Kanaren mit Liegestuhlgestapel hätten uns genausoviel gekostet wie 12 Tage Mauritius.
-
geschrieben 1244312530000
@Melchert sagte:
...Wir haben Kontakt zu einer deutschen Tauchschule in Khao Lak und Wolly sagt das ihr zwar in der Low Season unterwegs seit...Die Infrastruktur... alles guter Standart...
Dann solltet Ihr ja eigentlich auch wissen, dass die Tauchschulen in der Low Season in Khao Lak geschlossen sind und von guter Infrastruktur bei vielen ebenso geschlossenen Shops und Restaurants keine Rede sein kann. Auch Touren zu den Similians, Phang Nga Bay und andere Ausflüge werden in der Regenzeit nicht durchgeführt.
Zum Thema Kleinkind in der Regenzeit in Thailand und Kleinkind generell auf Langenstreckenflug habe ich mich ja bereits geäussert.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1244317193000
@Sandra , das weiss ich, aber wenn ein Kleinkind Schnupfen hat, was bei den Kleinen oft der Fall ist, dann besteht auch eher die Gefahr dass es in die Ohren gedrückt wird und sich dann entzündet. Dann entsteht eine Mittelohrentzündung.
Bei meiner Schilderung hatte unser Kind aber gar keine Schmerzen oder Krankheiten, das war auf einem anderen Flug, als es sogar schon größer war.
Der Pilot ist auch sehr schnell gelandet, da haben sogar meine Ohren wahnsinnig geschmerzt, auch mit Kaugummi und sontigen Tricks.
Das kann natürlich auch auf einem kürzeren Flug passieren. Klar.
-
geschrieben 1244411216000
Hallo peter76,
ich kann verstehen, dass Ihr als junge Eltern sehr gerne einen Urlaub verbringen möchtet, der Euch gefällt. Aber als Eltern ist ein Urlaub eben völlig anders als der, den Ihr als kinderloses Paar verbracht habt. Hier muss jetzt Euer Kind absolute Priorität haben.
Ich spreche aus Erfahrung. Mein Mann und ich waren mal in einer ganz ähnlichen Situation wie ihr. Wir hatten ja als kinderloses Paar mitbekommen, dass Eltern ihre Kleinen überall mitgenommen haben also dachten wir, dass wir das auch können.
Bei uns ging es damals mit unserem 18 Monate alten Sohn nur nach Mallorca. Und trotzdem war es die absolute Katastrophe! Der Hin- und Rückflug war ein einziges Desaster, da der Flieger ausgebucht war und unser Kleiner keinen Sitzplatzanspruch hatte. Das heißt, wir mussten ihn abwechselnd auf dem Schoß halten. Da kleine Kinder ja bekanntlich nicht gerne (lange) still sitzen, war das Chaos vorprogrammiert. Ich denke heute noch mit Schrecken daran zurück, was wir in diesen Stunden durchgemacht haben und erst unser Kind!
Hast Du schon mal über einen Urlaub im Sommer in Deutschland nachgedacht? Wir haben nach unser schlechten Erfahrung Urlaub in verschiedenen bayerischen Feriendörfern gemacht, die nicht nur kindgerechte Bungalows hatten, sondern auch noch einen Kindergarten, wo man die Kleinen stundenweise abgeben konnte, damit man als Eltern auch mal alleine sein konnte. Es wurden auch Kinderfeste organisiert und meist befinden sich in der Nähe auch schöne Schwimmbäder. Wäre das nicht eine Alternative, bis Eure Tochter mindestens 4 oder 5 Jahre alt ist? Dann ist sie verständig genug, damit man ihr erklären kann wohin es geht und warum sie lange sitzen bleiben muss. Außerdem kann man dann auch vieles mitnehmen was ein Kind in diesem Alter ablenkt und beschäftigt.
Überlegt es Euch nochmal!
LG DomRepperin
-
geschrieben 1244411483000
@DomRepperin sagte:
Ich denke heute noch mit Schrecken daran zurück, was wir in diesen Stunden durchgemacht haben und erst unser Kind!
...und die Flugbegleiter/innen, und die anderen Passagiere.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1244411729000
Nein chriwi, die Flugbegleiterinnen haben sich überhaupt nicht um uns geschert. Und die anderen Fluggäste hatten mit unserem Kind auch keine Probleme, da wir uns schon immer selbst um unsere Kinder gekümmert haben, im Gegensatz zu manchen anderen Eltern, die ihre Kinder rücksichtslos anderen Passagieren aufbürden und auch noch Begeisterung erwarten.
-
geschrieben 1246126341000
Hallo Peter,
wir sind mit unserem Sohn das erstemal mit 6 Wochen auf die Kanaren. mit ca 22 Monaten auf die Seychellen und dann mit 2 1/2 Jahren nach Bali ... und reisen immer noch mit Ihm mitlerweile 8 Jahr im Oktober nach Thailand. Also wir sind langstreckengerpobte Flugeltern.
Unser Sohn schläft auf dem Boden zu unseren Füßen. Am besten Ihr versucht einen Platz mit Fenster und Mitte zu bekommen. Vielleicht ermöglicht euch die Thai ( fliegen eigentlich immer mit denen) noch einen Mutter Kind Platz da habt Ihr mehr beinfreiheit. Jeder bekommt ja ein Kissen plus Decke. Ich lasse uns für den Kleinen gleich beim Einsteigen noch mindestens ein Kissen und Decke geben.
Du kannst die kleine auch ruhig laufen lassen. Zum Glück kann Sie ja nicht abhauen. Und wie jeder weiß lieben Thais kleine Kinder. Wenn Ihr zum halben Preis ein Ticktet kaufen könnt dann hättet Ihr auch einen Sitzplatz mehr. Die Thai ist normalerweise immer 3-4-3 ausgestuhlt. Wir nehmen immer ein 3 Reihe. Ihr habt dann auch ein Essen für die klein ( Kindermenüs sind super bei Thai müssen aber extra bestellt werden. Kosten aber nichts extra.) und auch bestimmt mehr Freigepäck.
Im Moment sinken ja "leider" die Flugpreise. Leider, da wir schon im Nov 08 die Flüge gebucht haben und die Preise jetzt günstiger werden.
Vieleicht liegt ja der Preis für die Kleine noch in Eurem Budget.
Bei Turbolenzen muß die Kleine hoch aber Ihr habt ja Beine und dann kann sie dort liegen. Wir waren schon mindesten 6 mal ind Thailland und 4x auf Bali hatten wenn Turbulenzen dann nicht die ganze Zeit. Aber man weis ja nie.
Ich finde auch Eltern mit Kinder haben das recht zu Reisen wohin sie wollen!!!!!
Viel schlimmer sind die betrunken die oftmals auch in diesen Maschinen Sitzen und herumpöpeln oder die , die die ganze Nacht lesen müssen.
Redet mit Eurem Kinderarzt wegen ein Paar Medikamenten und ich habe immer Antibotikasaft und Fieberzäpfen dabei. Ärzte gibts auf der ganzen Welt und in den Hotels auch nicht so schlechte und dank ADAC kommt man ja immer heim.
Sunblocker ist wichtig, zum Schwimmen ein T-Shirt oder noch besser ein Schwimmanzug mit Armen und Mütze mit Nackenschutz. Mückenschutz holen wir immer im Reformhaus oder vor Ort Citronelaoil.
Viel , viel Spaß und erholt Euch gut und wie gesagt die Thais lieben Kinder.
Gruß Corinna