• fallerof
    geschrieben 1252267970000

Hallo,

ich glaube, in dieser Angelegenheit muß man einfach tolerant sein.  In Deutschland haben wir ja schon große Probleme mit dem Nachwuchs, und unsere Gesellschaft besteht zunehmend aus älteren Menschen.

Wenn wir jetzt den Jüngeren vorwerfen, daß sie mit Kleinkindern keine Fernreisen durchführen sollen, dann treten wir wieder eine Diskussion los, die nichts Gutes verheißt. Soll es doch jeder händeln, wie er gerne möchte.

Auch die jungen Leute möchten auf ihren Urlaub nicht verzichten und gewöhnen demnach ihre kleinen Kinder an Reisen in die ganze Welt ! (Egoismus???)

Und ? Hätten wir es früher anders gemacht ? Hand aufs Herz! Wir hatten früher nach dem Kried nicht das Geld und die Möglichkeiten! Also fuhren wir mit unseren Kindern in ein europäisches Nachbarland und das wars. Keiner hat sich aufgeregt.

Eines ist jedoch klar: Man muß seine Kinder kennen und wissen was man ihnen zumuten kann.  Und man sollte auch wissen, was man den Mitreisenden zumuten kann (Erziehung) !

Wenn darauf Rücksicht genommen wird, ist alles ok.

Wir haben eigene Enkelkinder und kennen die Probleme.

Gruß

Wolf-Dieter

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • heidi85
    geschrieben 1252510506000

Hallo

Wir gehören zu den "Rabeneltern" die ihr Kind um die halbe Welt zerren ... Mit 1 1/2 Jahren war unser Sohn bereits in Australien, mittlerweile wird er bald fünf Jahre alt und ist schon sehr reiseerprobt. Er ist beim Reisen immer vergnügt, Flughafen und Flieger sind für ihn das Grösste. Es war für uns auch nie ein Stress.

Unser Kind hat aber IMMER einen eigenen Sitz im Flieger! Das muss das Budget hergeben, ansonsten ist die Reise für alle eine Tortour (auch für die Sitznachbarn im Flieger eine Zumutung). Alle sitzen eng nebeneinander, soviel Rücksicht muss sein. Auf dem eigenen Sitz haben wir die ersten Jahre unseren Autositz befestigt (bei Thai war das nie ein Problem), da hat unser kleiner dann bald nach dem Start selig geschlummert. Thai ist übrigens bestens für Kleinkinder gerüstet. Windeln, Feuchttücher, Babybrei ist zur Not im Flieger zu bekommen.

Hilfreich ist auf jeden Fall auch die Reise hinsichtlich des Kindes gut vorzubereiten. Wir fahren öfters vorher schon zum Flughafen, beim Einchecken zusehen, Flieger beobachten, Flughafen Rundfahrt usw. Schauen uns Foto- und Kinderbücher übers Fliegen und über das Reiseziel an. Das ist für ein Kind super spannend.

Wir selber sind schon etwas älter und ziemlich in der Welt herumgekommen. Thailand ist meines erachtens für Reisen mit Kind sehr gut geeignet. Die Thais sind extrem Kinderfreundlich, Reisen mit Kind ist in Thailand eine echte Erholung (im Gegensatz zu vielen europäischen Ländern).

Ich reise um neue Eindrücke zu sammeln und um meinen Horizont zu erweitern, was ist so schlecht wenn ein Kind daran teil hat. Oder gehören Kinder etwa nicht zu unserer Gesellschaft? Genau desshalb reisen wir so gerne mit Kind nach Thailand, weil die Kinder dazu gehören ...

Gruss

Heidi

• alia.elke
    geschrieben 1252522187000

@heidi85

sehr angenehm zu lesen, dass es Eltern gibt, die nicht nur die Reise vorbereiten, sondern auch ihr Kind auf die Reise vorbereiten.

Es wäre schön, wenn sich einige Eltern an euch ein Beispiel nehmen!

Wir haben sicher nichts gegen Kinder, aber wenn die "Thorben-Hendrik´s" und

"Marie-Sophie´s" bzw die Eltern dieser Kinder mal so richtig "loslegen".... ja dann ist die Welt für die Mitreisenden im Flieger nicht mehr in Ordnung und die Welt des friedlich Schlafenden um 7.00 Uhr morgens im Resort vorbei....

LG alia.elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • SurabayaJohnny
    geschrieben 1252542330000

Hallo alia.elke,

dieses Genörgele an den Reisenden mit Kindern geht mir ziemlich auf die Nerven.

Als erstes ist eine Reise nach Asien ohne Ohrenstöpsel für mich nicht denkbar.Speziell in Thailand stört man sich nicht am Lärm.

Laute Tempelglocken,Hundegebell,Hahnenschreie,dröhnende Mopeds etc.p.p. haben mich schon viel öfter geweckt als Kindergeschrei.Das kann man fast vernachlässigen.

Und im Flieger sitzen die Familien/Alleinerziehenden mit ihren kids meist vorne.Also wenn's einen stört,nimmt man sich einen Platz weiter hinten.Ansonsten schafft man es ja wohl seinen Kopfhörer aufzusetzen und eventuell eine Augenklappe anzulegen.

Und wenn ich sehe,wie unbefangen die Kleinen häufig auf die Bewohner des Gastlandes zugehen und mit ihnen umgehen,denke ich manchmal,dass einige Erwachsene sich da eine Scheibe abschneiden könnten.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • Marie2405
    geschrieben 1252861818000

Hallo,

wir sind im März diesen Jahres mit unseren beiden Töchtern, damals 3 und 1 Jahr alt, nach Thailand geflogen. Wir sind mit Emirates geflogen und unsere 14 Monate alte Tochter hat noch ein Babybasket bekommen. Das war überhaupt kein Problem. Wir haben auf dem Flug alles bekommen was wir für die Kinder brauchten. Essen, Windeln, Milch etc. Der Service war wirklich toll für Kinder. Und auch unsere beiden haben vor uns auf dem Boden geschlafen. Unsere ältere Tochter wollte immer direkt im nächsten Flieger weiter schlafen. Das war also alles sehr problemlos. Und auch die Kleine hat den Flug gut ohne ohne Geschrei überstanden. Wir sind alle recht entspannt in Thailand angekommen.

• bernhard707
    geschrieben 1252863588000

"...Und auch unserebeiden haben vor uns auf dem Boden geschlafen.."

Von den "üblichen" Einwänden mal abgesehen, habt Ihr schon mal überlegt, warum man auch während des Reiseflugs angeschnallt bleiben sollte? Lufthansa schreibt es inzwischen sogar verbindlich vor!

Zu Recht, denn es können jederzeit und unvermittelt CAT's - Clear Air Turbulences - auftreten, siehe diesen Bericht.

Prima, wenn man dann die Kids an der Kabinendecke abkratzen kann.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • heidi85
    geschrieben 1253179712000

Hallo

Sicherheit für Kleinkinder die im Flugzeug sitzen scheint für die meisten Eltern (und Airlines) kein Thema zu sein. Im Gegensatz zum Strassenverkehr, wo nur der teuerste und beste Autositz gekauft wird, scheint im Flugzeug die Sicherheit der Kids keinen zu interessieren.

Zumal die Kids gut gesichert auch viel ruhiger sitzen, sie sind es gewohnt im Auto angeschnallt zu sein und finden es völlig logisch wenn dies im Flugzeug auch so ist (vorausgesetzt natürlich die Eltern gehen mit gutem Beispiel voran ...).

Gruss

Heidi85

• SIMCARPUS
    geschrieben 1253199698000

Hallo ,

es sind hier viele nützliche , hilfreiche Dinge bezüglich der Fernreisen mit Kleinkindern zusammengetragen und befürwortet oder auch verworfen worden.

Einen wichtigen Grund gegen einen Aufenthalt von Kleinkindern auf Langstreckenflügen hat man aber seltsamerweise noch nicht genannt :

Die Strahlung , welcher man bei 2 mal ca.10 Stunden in 10 000 m Höhe ausgesetzt ist !

Macht Euch mal kundig bei einem GUTEN Kinderarzt oder auch im Internet ! Erwachsene sind natürlich auch gefährdet , Kinder jedoch besonders !

Wenn das Kind öfters geröngt werden muss ,macht man sich Sorgen , so aber geht man mit der Gefahr für das Kind sehr,sehr leichtsinnig um !

Vielleicht stoppt ja diese Tatsache der Gefahr für ihre Kinder einige Eltern in ihrem Egoismus !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • heitzki70
    geschrieben 1253381122000

Hallo SIMCARPUS,

zu welchem Kinderarzt und welches Internet??

Siehe anhängenden Beitrag aus dem Internet, daß wir so kennen

http://www.goruma.de/Wissen/Naturwissenschaft/StrahlungenUmwelt/strahlenbelastung_beim_fliegen.html

Bezüglich Kinderarzt, wir haben zwei Kinderärzte in unserer Familie und haben gerade herzlich zusammen lachen müssen als wir Deinen Beitrag gelesen haben. Was Menschen so schreiben, wenn sie ihre Meinung durchsetzen wollen.

Gruß Heitzki

• SIMCARPUS
    geschrieben 1253440853000

[quote=]

Hallo Heitzki ,

schön ,dass ich in Deine Familie etwas Fröhlichkeit bringen konnte  !  :D

Aber kennt Ihr auch den Ausspruch von Winston Churchill :

TRAUE KEINER STATISTIK , DIE DU NICHT SELBST GEFÄLSCHT HAST !  :p

.... und ,warum sollte ich meine Meinung DURCHSETZTEN wollen , ich habe sie nur kund getan ! Es gibt also keinen Grund für solche einfältigen Unterstellungen !  :frowning:

Aber , vielleicht würde ich auch so argumentieren,wenn ich mein schlechtes Gewissen beruhigen müsste !   ;)   ( ..... und meine Meinung unbedingt durchsetzen wollte ! :shock1: .. :laughing: )

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!