• bernhard707
    geschrieben 1246131174000

@Troll sagte:

...Unser Sohn schläft auf dem Boden zu unseren Füßen...

...Du kannst die kleine auch ruhig laufen lassen. Zum Glück kann Sie ja nicht abhauen...

...Viel schlimmer sind die ...die die ganze Nacht lesen müssen... 

Nein, ich sage nix dazu

Nein, ich sage nix dazu

...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Troll
    geschrieben 1246194622000

Hi gerd,

uns wurde sogar als wir mit unserem Sohn damals 18 Monate auf die Seychellen sind ein "Kinderbett" von der Besatzung (Condor) auf den Boden gestellt. Aber bei Turbolenzen muß das Kind da raus. Das ist logisch. Und ja mich nerven die Dauerleser mit Ihren Leselampen.

Warum darf ein Kind nicht laufen wenn Du bernhard707 dir bestimmt auch die Beine bei so einem Flug mal vertritts. Oder? Die Kleine rennt bestimmt nicht 10 Std am Stück.

• reho1
    geschrieben 1246195662000

Hi,

Dauerleser,Dauerläufer und nicht erzogene Kinder nerven nun mal.

"Anfangen ist leicht,beharren eine Kunst"
  • Bunteborgs
    geschrieben 1246197381000

Hallo miteinander,

uns ist unbegreiflich wieso man sich und insbesondere seinen Kleinsten solch eine lange Reise antun muss. Gibt es nicht auch innerhalb Europas genügend attraktive Ziele?? Wer der Meinung ist einen Dauerleser mit einem kleinen Kind vergleichen zu müssen, dem kann man nicht helfen. Wir sprechen aus guter Erfahrung, da wir solch ein Erlebniss im Mai hatten. (11 Stunden Flug, mit einem schreienden Kind nebenan) Die Eltern der Kinder sollten dabei nicht vergessen, dass sie sich selbst dadurch vielleicht nicht gestört fühlen, andere aber schon. Schliesslich ist es immer was anderes, wenn es das eigene Kind ist.... Mit  einem Dauerleser kann man reden, aber ein Kind ruhig zu bekommen, welches sich im Flieger nicht wohl fühlt (beengt, Luftdruck, Geräuschkulisse etc.)....Da helfen keine guten Worte. Ein Kind zu haben, heisst nun mal Verzicht. Dazu gehört auch, für ein paar Jahre auf lange Reisen zu verzichten. Schon zum Wohle des Kindes. Oder habt Ihr schonmal eure Kleinsten gefragt, ob sie Lust haben solch eine lange Reise mit den verbundenen Strapazen auf sich zunehmen. Was für einen Erwachsen schon anstrengend ist, ist für ein Kleindkind eine einzige Tortur!!

Betrunkene im Flieger nerven allerdings auch, das stimmt.

• Troll
    geschrieben 1246198811000

@reho1 sagte:

Hi,

Dauerleser,Dauerläufer und nicht erzogene Kinder nerven nun mal.

Wer sagt das das Kind nicht erzogen ist!!!!!!!

• Troll
    geschrieben 1246199366000

....Oder habt Ihr schonmal eure Kleinsten gefragt, ob sie Lust haben solch eine lange Reise mit den verbundenen Strapazen auf sich zunehmen....

Mit 14 Monaten stimmt da kann man schlecht fragen aber unser Sohn wollte mit 2 Jahren immer weit fliegen, er liebt Flugzeuge. War dann schon enttäuscht wenns nur 4 Std. waren. Wir haben vielleicht auch ein "Bilderbuchkind" fürs reisen. Er hat nie geschrieen, war immer begeistert und liebt das trobische Klima, Meer und Thailändisches essen.

Da wir selbst im Reisegeschäft tätig sind blieb uns eigentlich nicht viel übrig als ihn mitzunemen. Keine Großeltern. So hat er auch schon früh gelernt wie man sich in Hotels, Flugzeugen, Bustouren etc benimmt.

• heitzki70
    geschrieben 1246201886000

Hallo Peter76,

entsetzt habe ich festgestellt, was Euch für Antworten gegeben wurden, jedenfalls überwiegend. Wir waren mit sehr guten Freunden und Ihrem 15 Monate alten Sohn von Mitte September bis Ende September 2007 auf Koh Samui und er hat sich wirklich sehr wohl dort gefühlt. hatte keine Mückenstiche und auch keine Umstellungsschwierigkeiten weder durch die Zeitumstellung noch durch das Klima. Den Flug hat er bis auf eine Stunde vollständig verschlafen. Die Thais sind sehr kinderlieb und waren unglaublich herzlich im Umgang mit ihm. Er hat niemanden in der gesamten Hotelanlage genervt. Es gibt dort eine moderne Klinik für den Fall, daß irgendetwas passiert wäre.

Dieses Jahr waren wir auf Bali und hatten sowohl auf unserem Flug aus auch in unserem Hotel viele deutsche Familien mit Babys und Kleinkindern. Wir haben uns zu keiner Zeit dadurch gestört gefühlt und wir sind nicht taub oder mit stoischer Ruhe ausgestattet. Kinder orientieren sich in erster Linie mal an Ihren Eltern, wenn diese schon hochgradig nervös und angespannt in einen solchen Urlaub starten überträgt sich dieses zu 100 % aufs Kind, die Reaktionen sind absehbar. Wir wurden weder während des Fluges durch pausenlos brüllende und herumlaufende Kinder oder Babys gestört, (übrigens nerven auch die Dauerschläfer die unmittelbar nach dem Einsteigen ins Flugzeug in eine Art Schockstarre verfallen und jedem der noch die Augen offen hat oder evtl. mal die Toilette aufsuchen muß tödliche Blicke zuwerfen), und auch nicht im Hotel ob nun beim Frühstück, am Pool oder beim Abendessen. Am Pool haben die meisten Gäste eher die sich lautstark unterhaltenden Russen gestört, die oft auf nichts und niemanden Rücksicht nehmen.  

Abschliessend möchte ich sagen, daß diese Diskussion und die Hinweise darauf, wie sehr sich andere Gäste durch Kinder gestört fühlen sowas von erschreckend typisch deutsch ist. Hier wird gejammert, weil Eltern mit Kleinkindern nicht so rücksichtsvoll gegenüber anderen Passagieren sind und sie unverschämter Weise durch die Gänge eines Flugzeuges laufen lassen, in denen jene toleranten Menschen friedlich schlafen wollen. Dann sollt Ihr einfach dort Urlaub machen, wo Ihr zwar nicht hinwollt aber nach Möglichkeit niemanden stört (am besten noch zu hause).

Macht Euren Urlaub so wie Ihr es wollt und für richtig errachtet. Evtl. könntet Ihr wegen der Regenzeit noch einmal Euer Reisziel überdenken und lieber nach Bali fliegen. Dauert nicht viel länger und Ihr habt tolle kinderfreundliche Hotels und gutes Wetter.

Ganz LG und einen tollen Urlaub an Peter und seine Familie       

• bernhard707
    geschrieben 1246202321000

@Troll sagte:

.... und liebt das trobische Klima...

...Da wir selbst im Reisegeschäft tätig sind...

Vermutlich spezialisiert auf die Troben?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Sonne77
    geschrieben 1246202727000

Hallo Halli!

Wir waren letztes Jahr im April mit unserem damals 20 Monate altem Sohn in Bangkok/Phuket.

Hab damals auch sehr viel im Internet nachgelesen und mich "schlau" gemacht.

Aber das Wichtigste: Es kommt auf eure Einstellung und euer KIND darauf an.

Fernreisen mit Kleinkindern müssen nicht nur Stress bedeuten ...

Es war ein großartiger FAMILIENUrlaub mit vielen schönen Augenblicken!

bezüglich Flug: Wir flogen mit Quatar - 3Stunden Zwischenstopp in Doha war von Vorteil.

Während  Start und Landung muß das Kind bei einem Erwachsenen mit Extragurt angeschnallt sein. Ansonsten durfte er sich im Flugzeug frei bewegen. Wir bekamen extra Decken und Polster, um ihm (wir hatten nen "Mutter-KindPlatz") ein "gemütliches" "Nestchen" am Boden zu bauen. Er schlief einmal bei Mama, einmal bei Papa und kuschelte auch vor uns am Boden.

Bei weiteren Fragen einfach melden!

Hört auf euer Gefühl!

Lg

• 171151
    geschrieben 1252246269000

Hallo,

über manche Beiträge kann ich nur den Kopf schütteln, da fehlen mir die Worte...

Wir reisen im Dezember mit unserer 20 Monate alten Tochter nach Khao Lak. Ich freu mich schon wahnsinnig und mache mir überhaupt keine Gedanken, ich bin überzeugt daß es meinem Kind geafallen wird.

Wir haben geschaut daß wir zumindest einen Nachtflug bekommen, daß sie schlafen wird (hoffe ich ;-), einen eigenen Sitzplatz hat sie keinen, aber ich denke auf Mamas oder Papas Schoß fühlt sie sich wohl.

Eine Freundin ist mit Ihrem 10 Monate alten Sohn nach Thailand geflogen, überhaupt kein Problem, es war ein super Urlaub.

Wünsche Euch einen schönen Urluab!!

LG

Karin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!