• SIMCARPUS
    geschrieben 1253724020000

@heitzki sagte:

Hallo SIMCARPUS,

..... zu welchem Kinderarzt und welches Internet??

Bezüglich Kinderarzt, wir haben zwei Kinderärzte in unserer Familie und haben gerade herzlich zusammen lachen müssen .....

Gruß Heitzki

Hallo ronjaT ,

oh .  , oh . , das wird dem User "heitzki" und seinen " hochqualifizierten Kinderärzten " ,wenn  es sie denn gibt , aber gar nicht gefallen ! Da werden sie hoffentlich nicht mehr herzlich lachen !

.... oder doch ?    :shock1: :laughing:

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • tafelspitz
    geschrieben 1253724129000

wäre es nicht an der zeit dieses endlossssssss pro-kontra zu schliessen.

war der meinung das es sich hier um ein thailand reiseforum handelt. :?

• SIMCARPUS
    geschrieben 1253724596000

...... und ?  lies mal in WIKIPEDIA :

Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen. Die Kommunikation findet dabei asynchron, das heißt nicht in Echtzeit, statt. Englische Bezeichnungen dafür sind internet forum und webboard.

...... was stimmt daran nicht ?

Gruß Uwe

P.s. Willkommen im Forum !

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • tafelspitz
    geschrieben 1253730201000

....na dan lies auch mal die startseite

THAILAND

IM REISEFORUM THAILAND KÖNNT IHR ALLES RUND UM DAS " REISEZIEL THAILAND " DIKUTIEREN

ist ja nun schon etwas gar weit abgegleitet-ist ja wohl nicht mehr ein Thailandspezifisch problem, sondern ein allgemeines fernreise problem.

ich wusste auch schon zuvor was man unter einen internetforum versteht aber ich schau mir dieses forum auch nicht an ;um nachzulesen wie schon´s im schwarzwald ist.

THAILAND UND KEINE ERZIEHUNGPROPLEME ODER WAS KANN ICH MEINEN KIND ZUTRAUEN FORUM

• ronjaT
    geschrieben 1253730231000

@tafelspitz sagte:

war der meinung das es sich hier um ein thailand reiseforum handelt. :?

Wir reden doch übers Reisen und Thailand liegt in den Tropen, also sind wir kein Stück OT.

Gerade mit  Kleinkindern in die Tropen -wenn es dir lieber ist nach Thailand- reisen, halte ich für ein ansgesprochen wichtiges Thema, ist doch kein Wunder, dass viele sich an dieser Diskussion beteiligen. Bisher wurde auch noch niemand böse beleidigt also warum schließen?

• ronjaT
    geschrieben 1253730953000

@SIMCARPUS sagte:

Hallo ronjaT ,

oh .  , oh . , das wird dem User "heitzki" und seinen " hochqualifizierten Kinderärzten " ,wenn  es sie denn gibt , aber gar nicht gefallen ! Da werden sie hoffentlich nicht mehr herzlich lachen !

.... oder doch ?    :shock1: :laughing:

Gruß Uwe

Viel mehr hoffe ich, dass der eine oder Andere sich Gedanken darüber macht, welchen Risiken ein Kleinkind bei solchen Reisen ausgesetzt ist und ob es nicht besser wäre eine solche Reise zu verschieben, bis das Kind es auch Gesundheitlich gut verkraftet.

Natürlich muss nichts passieren, das Risiko dass etwas passieren kann wäre mir viel zu groß!

• bernhard707
    geschrieben 1253732576000

@tafelspitz

...und leider ebenso OT.

Auch der Schwarzwald gehört für einige zu den in diesem Reiseforum interessanten Themen.

Die Frage "Kleinkind mit nach Thailand nehmen" war für den Thread Eröffner eben wichtig, Meinungen dazu machen den Sinn eines Reiseforums halt nun mal aus. Wenn Du zum Thema keine Meinung hast und es Dich nicht interessiert, dann lies halt nicht in diesem Thread.

PS. Mal ein Tipp zu Foren allgemein, Grossbuchstaben bedeuten "schreien"!

Ich schliesse mich Uwe an: Willkommen im Forum, wir freuen uns schon auf sinnvolle Beiträge von Dir!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • uli11267
    geschrieben 1253740911000

Ich habe mir gerade mal die Zeit genommen und diesen ganzen Bereich durchgelesen. Leider wurde hier den Threaderöffner nicht wirklich weitergeholfen. Etwas enttäuscht bin ich gerade von diversen Meinungsäusserungen der alten Hasen in diesem Forum. Versucht man hier etwa den Fernreisebereich als exquisites Recht (Zielgebiet)der kinderlosen oder älteren Herrschaften zu sichern oder warum gibt es hier keine konstruktiven Ratschläge? Wir sind auch schon immer mit unseren Kindern dorthin geflogen, wo wir als Familie den für uns schönsten Urlaub verbringen konnten. Natürlich sollte man wissen, ob man das seinen Kindern auch zumuten kann. Eine Fahrt im PKW nach Österreich oder irgendwoanderst hin innerhalb Europas ist ja für die Kids nicht gerade besser bzw. vergnüglicher als ein Flug mit SA oder Thai Airways. Unsere Kids freuen sich jedes Jahr auf den Flug. Dieses Jahr haben wir mal Urlaub im Nahbereich gemacht (Schweden)Originalton unserer Kids:Aber nächstes Jahr fliegen wir wieder! Ich warne also schon mal vor im nächsten Jahr gibt es Kinder an Bord auf einer Maschine nach Thailand :kuesse:

Tu was du willst , aber vergiss nie , wo du herkommst !
  • mkfpa
    geschrieben 1253750785000

Mein Sohn wurde in Singapore geboren und was meint ihr wo wir Urlaub gemacht haben. Richtig, in den Tropen. :shock1:

Hat es ihm geschadet, keine Ahnung!! Denn er hat ja das ganze Jahr in den Tropen gelebt und ich habe keinen Schimmer welchen Einfluss da Urlaube in Indonesien, Malaysia, Thailand usw. hatten.

Wir sind auch schon sehr bald und relativ regelmaessig mit ihm nach Deutschland geflogen. Ich denke das hat er auch jedesmal ganz gut ueberstanden. Auf jeden Fall waeren meine bleibenden Schaeden durch die Schwiegermama, falls wir nicht gekommen waeren, deutlich schlimmer. ;)

Sicher, die Situation ist nicht unbedingt mit der Eingangsfrage vergleichbar. Ich will damit ja auch nur aufzeigen das Fernreisen und Aufenthalt in den Tropen, fuer Klein(st)kinder, keine Katastrophe sind.

Obwohl ----- wenn ich genauer darueber nachdenke welche Kopfschmerzen mir mein Junior bereitet... :laughing:

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1253754983000

Peter76,

der Threadsteller wird jetzt bald losfliegen mit Kid,nehme ich an.

Denn gemeldet hat er sich nicht mehr.

Auch wenn die Tipps nur mehr oder weniger,oder vielleicht gar nicht hilfreich waren,diese Ignoranz haben wir doch nicht verdient,oder!?

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!