• Merz
    geschrieben 1240516519000

Hallo zusammen,

bevor ich zu meiner Frage kommen muss ich mich zum allgemeinen Verständnis erst einmal outen.

Ich weiss wo am Laptop der Knopf für " on" ist und damit hat es sich auch schon. Ich bin der klassische DAU .

Eure Aufgabe ist nun mir Schritt für Schritt zu helfen.

Ausgangslage:

Laptop und Handy in Thailand mit im Gepäck.

Kosten für WLAN in den Hotels zu teuer - wollen aber nicht immer in Internetcafes gehen - dafür dann wieder zu bequem.

Nun hab ich gelesen das man mit Handy + Laptop auch so online gehen kann, man hierfür wohl ne spezielle Karte braucht , sich dann anmelden muss und einen Tag später ist man online.

Die ersten drei Tage in BKK kein Problem, da ist es im Hotel umsonst. Aber dann geht es nach Hua Hin.

Nun meine Fragen:

1. Wo geh ich in BKK hin ( Pantip Plaza oder wo ? ) ???

2. Übernehmen die auch die Anmeldung ?

3. Gibt es sowas eventuell auch in Hua Hin ?

4. Was kosten ca 100 Stunden ?

5. Was muss ich beachten ?

6. Gibt es Fallen ?

7. Wie funktioniert die Bazahlung ?

Warum nehm ich den Laptop überhaupt mit ?

1. Berufliche Gründe

2. Am Abend auch mal Radio Köln hören ;)

3. Bundesliga mitbekommen

Ich danke vorab für eine klare Anleitung die ich mir dann ausdrucken kann :D

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • chriwi
    geschrieben 1240517475000

@Merz sagte:

Ich bin der klassische DAU.

Dümmster anzunehmender User, für die, die's nicht wissen. :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Merz
    geschrieben 1240518673000

@Chriwi

dein Kommentar ist reichlich OFFTOPPIC ;)

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • SurabayaJohnny
    geschrieben 1240519911000

Hallo Merz,

vielleicht hilft dir die Seite weiter:WiFi Hua Hin

Eigentlich findet man in allen Touristengegenden kostenlose "Hot Spots",meist in normalen Cafes,Restaurants oder Hotels.So kannst du beim Cocktail schlürfen erfahren,ob der FC doch noch in den Abstiegsstrudel gerät.

Ach ja,dein Laptop braucht eine WiFi-Card,aber die neueren haben das.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • Merz
    geschrieben 1240520223000

Danke, aber das hilft mir nicht weiter . Thema Hot Spots kenn ich auch.

Leider Thema verfehlt - setzen ! sechs !!!! :laughing:

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1240522364000

@Merz,

wenn du sowieso alles weißt,warum fragst du dann??? :frowning:

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • chriwi
    geschrieben 1240522942000

Deine Antwort war gut, Johnny. Nur war sie offensichtlich für eine völlig andere Frage gedacht. Lies mal in Ruhe das Eingangsposting, und wenn Du eine sinnvolle Antwort weißt, dann meld Dich wieder, gut?! ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Merz
    geschrieben 1240523931000

Ne, Johnny, sorry - klar weiss ich nicht alles. WLAN beim Koffeeshop kenn ich , Internetcafes und HotSpots hab ich auch gefunden.

Aber die möchte ja vom Hotel aus ( Pool, Zimmer, Lobby, Strandbar etc. ) online gehen und da ist dann nicht mit HotSpot - sondern nur eigenes WLAN oder eben vom Hotel.

Und ich hab noch extra ein nettes :laughing: gemacht - wollte nicht unhöflich sein. ;)

Und nun warte ich weiter auf die Lösung - das " heilige C" ist sicher noch unterwegs

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1240524051000

Siehste,

man kann es auch nett sagen,wenn einem die Antwort nicht weiter hilft.

Ich muß ja auch nicht verstehen,warum man eine wesentliche kompliziertere Möglichkeit wählt,wenn es auch eine einfache gibt.

Gruß

S.

• Merz
    geschrieben 1240524740000

Na hör mal ;) fändest Du es etwa lustig wenn Du bei bei Starbuck sitzt , plötzlich ein bekloppter Kölner aufspringt , dabei immer "Tooor, Tooor " brüllt und Dir den Kaffee über das Hemd schüttet ??????

Dann doch lieber unauffällig in der Hotelanlage :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!