@Merz sagte:
...plötzlich ein bekloppter Kölner aufspringt , dabei immer "Tooor, Tooor " brüllt
Wird nicht so oft vorkommen.
@Merz sagte:
...plötzlich ein bekloppter Kölner aufspringt , dabei immer "Tooor, Tooor " brüllt
Wird nicht so oft vorkommen.
Pass Du mal besser auf das ich Dich nicht in an einem Freitag um 05.55h in den Chao Phraya schubse
Und ja, ich stehe dazu bekloppt zu sein. Wie eben alle echten Kölner.
Und nun mach ich heia und träum von Thailand
in 9 Tagen bin ich schon da....
@ merz
Bis du aus deinem Urlaub zurück bist ist Kölle bestimmt abgestiegen.. ..
Da ist es bestimmt besser, das du dir das Grauen im Urlaub nicht antust..
Frag doch mal bei vo....fone nach, was es mit dem umts-stick kosten würde...
Gruss elke
Ja, frag mal, aber UMTS im Ausland ist wie telefonieren mit Roaming-Gebühren, also sauteuer. Ich nehm an, Du brauchst eine Thai-Telefonwertkarte, hoffentlich kommen noch zweckdienliche Hinweise.
....besorg dir doch eine UMTS Card. Damit kannst du fast überall online gehen.
Aber vorsicht bei den Tarifen....das kann im Ausland richtig teuer werden.
Ich glaube von Vodafone gibt es einen speziellen Auslandstarif!
Viel Freude im LOS!
Ich denke, das ist keine Alternative zu einer Thailändischen Telefonwertkarte.
Guten Morgen aus Thailand - bin z.zt. im Naithonburi Beach auf Phuket. Online via Hotspot vom Hotel - Kosten 750 Baht für 14 Tage! Verbindung ok, wenn auch nicht das, was man zu Hause gewöhnt ist. Webcam-Verbindung funzt einwandfrei!!!
Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, daß die WLAN Hotspots in den Hotels relativ teuer sind, bis zu 100 Baht für 10 Minuten, und funktioniert oft nur im Rezeptionsbereich. Mein bevorzugtes Hotel auf Phuket ist deshalb das Aspasia in Kata, dort habe ich auf dem Zimmer meinen LAN Anschluss, wo ich kostenlos 24 Stunden online sein kann (außer es gibt in Kata mal Stromausfall nach Starkregen, was vermutlich dadurch bedingt ist, daß dann ein paar Kabel im Wasser hängen, was jeder nachvollziehen kann). Jedenfalls habe ich von dort aus remote letzten November eine Systemumstellung in Tübingen durchgeführt, welche sich den ganzen Tag (etwa 9:00 - 23:00) hinzog, ohne daß ich irgendwelche Probleme mit Zugriffszeiten hatte.
Aber um zum eigentlichen Thema zurückzukehren. Zur AIS Telefonkarte gibt es auch spezielle GPRS/EDGE Optionen (ob UMTS auf Phuket überall funktioniert, weiss ich nicht). Damit kann man mit Handy und Laptop (Bluetooth oder Kabel) in Internet surfen. Die Modem Verbindung kann man ja bereits in Deutschland installieren. Das Handy wird dann im AIS Shop konfiguriert, falls man es nicht selbst kann, am besten bereits in Bangkok.
Schön ware es natürlich, wenn sich so ein USB Stick wie der von Fonic mit einer AIS Karte konfigurieren lässt (d.h. kein SIMLOCK). Diese Sticks verwenden ja UMTS mit einer Fallback Option für GPRS. Möglicherweise gibt es einen solchen Stick bereits von AIS, die Thais sind ja verspielte Technofreaks. Allerdings setze ich eine Obergrenze von 100 Euro.
Hier noch ein Auszug aus dem Nittaya Forum (nittaya.de) wo das Thema sehr ausführlich behandelt wird (NC10 Netbook mit USB-STick):
Hatte keine "Netcard", einfach nur eine eine SIM von One-2-call am Handy für das gewünschte GPRS/EDGE-Paket ausreichend aufladen, Paket per *138 wählen, auf Aktivierung warten (sonst 1 Baht/Minute!) SIM-Card in den NC10 und los. Balance check für GPRS (und SMS, MMS) mit *139# oder *139 (mit Ansage).
Die aktuellen InternetPakte:
http://www2.mobilelife.co.th/internet/subindex.php?nServID=208
Alternativ kann man das Sprachmenu per *138 aufrufen und die Tarife nochmals abfragen, denn die Online-Info sieht mir nicht ganz vollständig aus, z.B. gab es noch 250h. Beachte beim Aufladen: Für das gewählte Paket noch VAT addieren!
Vorteile bei der Netsim oder 3Gsim habe ich nicht gefunden, aber vergleiche mal selbst:
http://www.12call.ais.co.th/en/Content/Simcard/simNetsim210.html
http://www.12call.ais.co.th/en/Content/Simcard/sim3G.html
Die kleinen Pakete sind 30 tage gültig (แบบใช้ได้ 30 วัน).
Die großen Pakete sind monthly recurrent (แบบรายเดือนต่อเนื่อง). Man kann sie aber nach Ablauf des Monats/Minuten-Balance canceln und ein anderes/neues wählen, was aber nicht immer funktionierte. Vor zwei Jahren gelang das canceln nicht, jedoch das Buchen eines 2. Paketes, da gab es dann im Minutentakt eine SMS mit dem Hinweis auf fehlendes Guthaben für das 1. Paket. Vor einem Jahr ging weder canceln noch das Hinzubuchen, da musste dann die SIM getauscht werden. Dieses Jahr lief das perfekt.
Hallo,
bei Tchibo gibt es einen Stick + Karte für 49,-. Du kannst die Karte auch im Ausland benutzen jedoch kommen gewisse Gebühren dazu. Leider weiß ich die Gebühren nicht vielleicht einfach mal beim Anbieter nachfragen wie Hoch die Kosten sind im Ausland. Mein Onkel nutzt die Karte für seinen Deutschland Aufenthalt immer und ist begeistert....
Ich denke mein Vorschlag kann man jetzt vergessen nach dem Beitrag über mir
Gruß
Sascha
Also ich hab gelesen es gäbe so einen Stick in Thailand für relativ wenig Geld. kann jetzt leider nichtmehr genau sagen. Ich würd mich einfach vorort informieren, natürlich is es praktisch schon daheim zu wissen. aber wenn keiner sowas bis jetzt genutzt hat, kriegt man die richtigen informationen erst vorort.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!