Hallo,
habe mir die Roamingtarife von T-Mobile angeschaut und bekam den Mund gar nicht mehr zu; € 3,-/min und € 17,-/MB ist schon ziemlich unverschämt.
Hat von euch jemand Erfahrung mit Thai-Prepaid-Karten?
Grüße
Jens
Hallo,
habe mir die Roamingtarife von T-Mobile angeschaut und bekam den Mund gar nicht mehr zu; € 3,-/min und € 17,-/MB ist schon ziemlich unverschämt.
Hat von euch jemand Erfahrung mit Thai-Prepaid-Karten?
Grüße
Jens
Moin,
wenn dein Handy kein Simlock hat, ist das gar kein Problem. Ich hab mir eine Simkarte von 1-2-call im Supermarkt gekauft, die hat glaube ich 350 Baht gekostet, da sind dann 50 Baht schon drauf. Guthaben-Karten bekommst du auch in jedem Supermarkt. Die Gebühren sind so natürlich viel niedriger. Wie hoch genau, weiß ich leider nicht, da ich mich meistens habe zurück rufen lassen. Das geht vom deutschen Festnetz aus, so für ca 6 cent die Minute mit einer speziellen Vorwahl.
Hoffe das hilft weiter.
Grüße Misty
Dank dir, hab auf Anhieb was passendes bei ebay gefunden.
Hallo Data
1-2 call Karte ist echt klasse!
Und mit den Vorwahlen 009 oder 008 zahlst du sensationelle 7 Bath/Min.
Lg und viel Spaß in Thailand
Turtle 1994
Interessant dass in Thailand geht, was in DE unmöglich erscheint; Call-by-Call im Mobilfunk. Echt klasse.
Die SIM Karte würde ich direkt vor Ort kaufen, z.B. im Flughafen Bangkok bei der Ankunft. Dann auch gleich im Shop freischalten lassen.
Die Nebenkosten bei Ebay sind viel zu hoch. Alternative, sich in einem Thailand Forum anmelden und sich die Karte von einem anderen User leihen. Dann fällt aber auch schon wieder das Porto für das Hin- und Herschicken an. Einziger Vorteil : Man kennt seine thailändische Telefonnummer vorab und kann diese zuhause schon mal mitteilen.
Übrigens gelten die günstigen Vorwahlen 007, 008, 009 auch ins deutsche Handynetz, d.h. man telefoniert für etwa 7 Cent pro Minute auch nach T-D1.
@hschmid sagte:
...
Übrigens gelten die günstigen Vorwahlen 007, 008, 009 auch ins deutsche Handynetz, d.h. man telefoniert für etwa 7 Cent pro Minute auch nach T-D1.
Verstehe ich das richtig: ich wähle vor der Landesvorwahl 0049
die 007 oder 008 oder 009? Egal ob ins Festnetz oder auf`s Handy?
Und wenn mich aus D-Land jemand anruft, wählt der auch eine dieser Vorwahlen???
Danke
hschmid schrieb :
Somit ergibt sich aus Deutschland :
00668 1234 5678 oder +668 1234 5678
mit der entsprechenden Billigvorwahl, z.B. von verivox.de, dann eben
010xx 00668 1234 5678
..... also ohne 007,008,009 !
Hallo!
Bitte noch einmal für ganz Dumme (so wie ich) zum Mitschreiben:
Ich gehe ich eine Geschäft und kaufe mir eine 1-2-call-card, zusätzlich eine Guthaben-Karte, lasse sie dann am besten dort gleich freischalten. Dann habe ich doch eine neue Nummer, oder?
Wenn ich dann nach D telefonieren möchte, wähle ich erst die Billigvorwahl, also die 007, 008 oder 009, dann die Vorwahl für D, also die 0049 und dann die Handy-Nummer bzw. die Festnetznummer ohne 0 in der Vorwahl.
(Beispiel: 008 0049 171 1234567) Ist das so richtig??
Kann mir auch jemand sagen, was eine SMS nach D kostet?
Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
Gruß
Marlena
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!