und wie gesagt am besten vor ort kaufen, kommt günstiger.
meine 1-2 call karte ist leider abgelaufen hatte sie 2 jahre lang in betrieb. doch ich werde mir vor ort auch wieder eine zulegen.
Hallo, eine Frage kurz vorm Urlaub: Wenn ich mein "deutsches" Handy mit deutscher Karte benutze, um in Thailand ein thailändisches Handy anzurufen, wähle ich dann 0066 087 1234567 oder lasse ich bei der 087 oder 081 die Null weg?
Gruß
Christine
@ zimmerer
Du kannst entweder 0066 wählen und dann die nächste 0 weglassen oder du wählst +66 und lässt wieder die Null weg. Oder wenn du in TH ein TH Handy anrufen willst wählst du die direkte Nummer also 087...
Alles ist möglich!
MfG Rainer
Danke! Im letzten Moment fallen einem immer so komische Sachen ein ...
Hallo Leute, um alle Klarheiten zu beseitigen: Billigvorwahl fuer Handys 007 und oeffentliche Telefone(prepaid-Karten hierzu gibt es in jedem 7/11 und bei vielen anderen) 008. 009 geht auch, kann aber evtl. teurer werden.
Die Minute kostet 7 Baht plus 7% Mehrwertsteuer, also genau 7.49 Baht. Das sind gut 15 Cent.
Von Deutschland aus nach Thailand geht es da viel billiger. 5 Euro-Karte beim Tuerken oder Vietnamesen um die Ecke gekauft ergibt vom Haustelefon aus eine Sprechzeit von 2- 3 Stunden, per Handy wirds allerdings erheblich teurer. Nur das Waehlen der unendlichen Zugangsnummern ist laestig.
Hallo,
also vielleicht nochmal zusammengefasst`
007 die Vorwahl wählen wenn ich mir die 1-2 callkarte gekauft habe und von Thailand nach Deutschland anrufe?
wozu brauche ich 008 + 009 dann?
Wie sieht es aus mit den SMS Preisen?
DANKE
Hallo Lotus,
fuers handy garnicht. Die 008 nimmt man, wenn man von einer Telefonzelle aus und per prepaid Karte anruft. Wird bei der TOT abgerechnet. Die 009 ist im Prinzip das Gleiche, nur dass die Abrechnung ueber die fuer internationale Gespraeche zustaendige CAT erfolgt. Fuer Telefonate mit Handy und Thai-Simcard ist also nur die 007 von Belang.
SMS werden innerhalb Thailands wie die Gespraechsminute (im Schnitt 3 Baht) abgerechnet. Was das nach Deutschland kostet, weiss ich nicht, da noch nie praktiziert. Sollte aber eigentlich auch gleich wie bei thailandintern sein, d.h. die knapp 7.5 Baht.
komisch ist, dass die landesvorwahl für die brd in thailand oo-1-49 ist
mein mobilcom-vodafone-vertrag hatte keine probleme in thailand mit dem telefonieren, aber sms schreiben war schwierig, warum auch imemr
lg martin
In gut einer Woche gehts für uns nach Asien. Dank der 2 Threats über das Billigtelefonie-Thema bin ich da schon ganz gut durchgestiegen.
--> In Thailand Karte von 1 2 Call kaufen, aufladen.
--> Nach Deutschland aufs Festnetz oder aufs Handy 007 vorwählen und es kostet 7,49THB / Min. bei beidem (richtig?)
--> Wenn ich einen Mitreisenden anrufe der dieselbe Karte benutzt, wähle ich da auch die 007 vor?
Weiß jemand wieviel das kostet wenn ich die Karte mit nach Vietnam nehme und von dort aus telefoniere? Kann ich auch die Vorwahl 007 verwenden?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!