• klld
    geschrieben 1538657718939

Krokuss warum sollte der Fall ein Fake sein ?

Wenn du die Deutsche Botschaft in Bangkok anschreibst wirst du die kompetenteste Antwort erhalten.

Warum ist das Internet nicht voll mit diesen Geschichten ? Weil sich keiner zum Gespoett machen moechte. Nach den Antworten die diese Userin bekommen hat wundert es micht nicht, dass sie nicht mehr geantwortet hat.

Ja schon erlebt, dass Mopedfahrer zu Kasse gebeten wurden. War aber auch immer die Schuld des Mopedfahrers ohne grossen Krankenhausaufenthalt. Aber teurer als man erwartet.

Du fraegst nach konkreten Beispielen ? Letze Hochsaison hat ein Mopedfahrer unter Alkoholeinfluss eine Fussgaengerin (die auf der Fahrbahn lief) angefahren. Die Wunde der Fussgaengerin musste mit 6 Stichen genaeht werden. Hat 150.000 THB (ca. 4000 Euro) gekostet.

Wie auch immer. Man sollte die Risiken kennen und sich hinterher nicht wundern.

• klld
    geschrieben 1538668906621

Was mich aber doch immer wundert ist, dass viele panische Angst vor Schlangen, Haien, Spinnen, Geckos, Tsunami, Malaria, Dengue, .... haben und sich dann auf ein Moped setzen und ohne Helm losfahren.

Ich bin begeiterter Motorradfahrer. Habe in Deutschland nie ein Auto besessen. Ganzjährig immer Motorrad gefahren. Als ich dann nach Thailand kam und die täglichen Unfälle mitbekommen habe wurde es Zeit mir ein Auto zu kaufen. Autofahren ist langweilig aber ich möchte noch etwas länger leben. Täglich gab es die Erlebnisse....ui das war aber knapp. Wie lange noch stellte sich mir die Frage ?

Die meisten mieten sich ein Moped weil es billiger ist als Taxi fahren. Ein Moped kostet ca. 250 THB pro Tag. Das Taxi von Khao Lak nach Bang Niang 150 THB pro Weg.

Ist völlig in Ordnung jeder wie er will. Nur sollte man eventuelle Kosten, die bei einem Unfall auf einen zukommen können nicht verdrängen.

Die eigene Gesundheit ist viel wichtiger als ein paar Euros oder Baht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!