Yep, die Zeavola Deluxe Bungis in zweiter Reihe an einem der Pools sind schon OK, die meisten haben einen schönen Meeblick.
Moracea by Khao Lak Resort
-
geschrieben 1506446423750Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1533628642403
Hallo zusammen,
wir planen für Dezember nach einem Bangkok Aufenthalt und einer Rundreise noch etwa zehn Tage in Khao Lak. Wir waren 2015 im Laguna und liebäugeln momentan für dieses mal mit dem Moracea. Die Beiträge hier auf den letzten Seiten, insbesondere der Übersichtsplan und die Erklärungen wo die verschiedenen Zimmer Kategorien gelegen sind, haben mir schon sehr weiter geholfen.
Allerdings sind wir immer noch relativ unentschlossen, ein paar Zimmerkategorien sind ohnehin bereits ausgebucht und wir müssen uns wohl beeilen. Wir schwanken noch zwischen den verschiedenen Zeavolas und den Jasmine Superior Zimmern (die Bungalows sind wohl schon ausgebucht). Die Hibiscus Zimmer sind, wenn ich das richtig verstehe, ja sehr weit oben am Hang gelegen, was uns etwas abschreckt.
Was ich insbesondere nicht verstehe ist folgendes: Auf dem Übersichtsplan ist vom Strand aus ganz rechts gesehen entlang der Hotelgrenze ein Pool angezeichnet, an den die Bungalows mit den Zimmernummern 201-208 angrenzen. Laut den Ausführungen hier im Forum sind das ebenfalls Zeavola Deluxe Bungalows, wobei es aber andernorts heißts, diese wären alle in zweiter Reihe am Strand, hinter den Zeavola Deluxe Beachfronts gelegen. Ist dieser Pool möglicherweise neu? Ich konnte ihn auch in verschiedenen Hotelvideos nicht entdecken. Was lässt sich über die hier gelegenen Zimmer sagen, sind sie empfehlenswert, oder sollte man bei der Wahl einer Zeavola Deluxe Bungalows lieber sehen, dass man einen in zweiter Strandreihe bekommt?
Allgemein würde mich zu den Zeavola Deluxe Bungalows interessieren, wie hier die Lage in Sachen Gewusel vor dem Balkon ist. Da der Pool ja direkt davorliegt, könnte ich mir vorstellen, dass man auf dem Balkon eher selten mal Ruhe hat. Es hatte glaube ich auch jemand geschrieben, dass an diesem Pool sehr viele Familien mit Kindern unterwegs sind, wegen des flachen Einstiegs. Ist dieser Pool überhaupt vernünftig nutzbar? Ein User hatte geschrieben, dass er gerade mal einen Meter tief wäre.
Kann jemand etwas zum Renovierungszustand der Zimmer sagen. Ein paar Bewertungen lassen darauf schließen, dass zumindest teilweise die Zimmer nicht den gezeigten Fotos entsprechen: "im Internet werden falsche Bilder der Bungalow Deluxe geworben, mit hellen Räumen und neuen Bädern, tatsächlich bekommt man ein Mücken verseuchten dunklen Bungalow an dem alle vorbei laufen und reinschauen können, da keine Gardinen vorhandenen nur blickdichte vorhänge." Kann mir dazu jemand was sagen?
Viele Grüße und vielen Dank!
-
geschrieben 1533717055151 , zuletzt editiert von katjaworld
Hi @orchidina, herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß!
Die Jasmine Superior Zimmer sind wohl inzwischen alle renoviert, befinden sich aber auch teilweise ganz oben am Hang. Wir haben es im März dieses Jahres sehr genossen, ganz oben am Hang und in der obersten Etage in den Jasmine Zimmern zu wohnen, da wir dadurch unsere Ruhe und auch Meerblick hatten. Das ist ja immer alles Geschmackssache, zumal der Weg nach oben bei der Hitze schon auch beschwerlich war. Ein Bungalow in der ersten oder zweiten Reihe wäre aus den auch von dir genannten Sorgen für uns nicht in Frage gekommen. Es waren tatsächlich oftmals Familien mit kleineren Kindern, die bei der doch ordentlichen Hanglage natürlich lieber unten wohnten, wobei zu unserer Zeit einige Familien da waren, aber letztendlich niemand von niemandem gestört wurde . An den Beach-Bungis schlängeln sich natürlich auch früh und den ganzen Tag über etliche Gäste zum Restaurant und zum Strand vorbei. Das war kein "Massenschlängeln", aber allein auf seiner Terrasse ist man dann eben eher selten. Ich persönlich investiere dann lieber in die Ausgestaltung meines Urlaubs, statt in einen Bungalow, vor dessen Terrasse das eigentliche Geschehen des Hotels abläuft. Ich kann aber sehr gut verstehen, dass jeder da andere Vorlieben hat.
Ich hab den Zimmerplan jetzt nicht auf dem Radar, aber könnte es sich bei dem von dir genannten zusätzlichen Pool auch um den Privatpool der Dahlia Beachfront Pool Villa handeln? Die wäre zumindest direkt rechts vom Weg, der vom Strand Richtung Hang führt, wenn ich mich recht erinnere. Vor den Zeavola Deluxe Bungalows hinter der Poolreihe ist natürlich tagsüber ein wenig was los. So ganz allein auf seiner Terrasse ist man dann eher selten. Aber wirklicher Stress kam bei max. 2-3 Familien mit Babys oder Kleinkindern auch nie auf. Der Pool ist wahrlich nicht tief und lädt aufgrund der sportlichen Temperaturen auch nicht wirklich zum Verweilen ein. Wir haben aber gern am Pool gelegen, weil wir es als sehr entspannt empfunden haben, da immer nur wenige Menschen am Pool waren. Wenn man vom Strand aus gesehen, ganz links am letzten Pool war, waren wir oftmals mit kurzen Unterbrechungen sogar allein. Zusammenfassend kann man sicher sagen, dass man zu unserer Zeit sowohl in der ersten als auch in der zweiten Bungi-Reihe selten allein ist, aber irgendwie trotzdem nirgendwo Stress zu spüren war, da sich die Gäste doch sehr entspannt in der Anlage und am Strand verteilten.
-
geschrieben 1533756907093
Nein, das ist nicht der Privatpool; da ist tasächlich ein Pool eingezeichnet und es sind Zeavola Deluxe. Würde mich auch interessieren, was da nun ist. Früher (vort dem Umbau) fand ich diese Ecke eher "schäbig". Aber dafür gab es auch keinen Publikumsverkehr.
Das mit dem Gewusel stimmt; wir hatten mal einen Beachbungi da (103); die 114 war viel ruhiger und der Pool dahinter quasi unser Privatpool. Dafür ist vorne der Strand besser zum Schwimmen. Bei der 114 gab es viele Steine. Schön, aber ...
Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen? -
geschrieben 1533927511740
Vielen Dank euch beiden schon mal. Das verschafft mir schon mal ein ganz gutes Bild.
Hier ist der Plan den ich meinte:
In Daggis Erklärung hierzu hieß es, die Zimmer 201-208 rechts seien Zeavola Deluxe Bungalows. Das widerspricht jedoch der Aussage, dass die Zeavola Deluxe Bungalows die in zweiter Reihe zum Strand sind. Nirgendwo kann ich etwas zu diesem Thema finden. Im Übersichtsplan sieht es ja fast so aus, als wären diese Bungalows beinahe bis in den Pool hineingebaut.
Sind eigentlich die Hibiscus Zimmer noch nenneswert weiter oben als die Jasmine Zimmer, oder macht das dann eigentlich eh schon keinen Unterschied mehr aus?
-
geschrieben 1534143680157
Nanü, die Bungalows, die lt. Plan ja fast im Pool stehen, sind mir überhaupt gar nicht aufgefallen während meines Aufenthaltes, also zumindest der Pool nicht. Auf der Homepage auf den Fotos zu den Zeavola Deluxe Bungalows kann man zumindest erkennen, dass es sich hierbei um die Bungis in der 2. Strandreihe handelt. Ob die rechts vom Weg befindlichen Bungalows auch zu der Kategorie gehören, kann ich leider nicht sagen. Ich würde das Hotel einfach mal anschreiben. Die Hibiskus Zimmer schlängeln sich ebenfalls den Hang hoch. Rechts neben dem Convention Center vom Meer aus gesehen an dem oberen Pool befinden sich auch Hibiskus Zimmer, teilweise mit direktem Zugang zum Pool. Da es zu unserer Zeit aber extrem heiß war und die Pooltemperatur ebenso, hätte ich mich eher geärgert, wenn ich ein solches Zimmer mit direktem Poolzugang gebucht hätte, da dort kein Lüftchen wehte und eine sanfte Brise sich (wenn überhaupt) nur in Meernähe oder auf dem Moped einstellte . Wie @Zimmerer schon sagte, die letzten Bungalows links um die 114 herum empfand auch ich als sehr angenehm, wenn man es eher so richtig entspannt mag, da sich auch dorthin zum Ende des Hotels nicht mehr so viele auf die Suche nach einer Liege machten. Und der Pool und die Bungalows dahinter waren tatsächlich aufgrund der sehr geringen Nutzung ein Träumchen für Ruhesuchende. Und das Hotel ist nun auch nicht sooo riesig, um ein paar Meter zu gehen, wenn man den Meereinstieg im mittleren Strandbereich favorisiert.
-
geschrieben 1534282171337
Hallo zusammen,
wir haben nun gebucht, und uns für die günstigeren Jasmine Superior Bungalows entschieden, da es uns nicht wichtig ist, ein Zimmer direkt am Pool zu haben. Wir trinken lieber gern mal ein Bier auf unserm Balkon, ohne Gewusel davor, und laufen dann ein Stück zum Pool bzw. zum Meer.
Laut einem früheren Post hier, handelt es sich bei den Jasmine Superior Bungalows um die, die vom Strand aus gesehen links hinter dem kleinen Pool hinter der Zeavola Beachfront und Zeavola Deluxe Bungalows liegen (233-244). Wenn ich eure letzten Posts in Bezug auf die Zeavola Bungalows richtig verstanden habe, ist das ein etwas ruhigeres Eck des Resorts, was uns sehr gelegen kommt. Kann jemand Tipps geben, welche der Bungalows hier empfehlenswert sind? Wenn ich es im Hotelübersichtsplan richtig erkenne, scheinen die 241-244 weiter oben am Hang gelegen zu sein, weswegen mir die vier weiter unten gelegenen Bungalows 233-240 etwas sympathischer sind. Der Bungalow mit den Zimmernummern 233, 234 liegt direkt am Weg von der Lobby runter, und ist deswegen vielleicht auch nicht ganz optimal. Deswegen hätte ich jetzt vielleicht mal die Zimmer 235-240 ins Auge gefasst. Vielleicht kann mir irgendjemand hierzu Tipps geben? Ist eigentlich das Meer von diesen Bungalows aus zumindest teilweise zu sehen, da sie ja ein Stück weit weiter oben am Hang liegen (glaube ich zumindest)?
Bei der Buchung kam der (veraltete) Hinweis, dass die Jasmine Superior Zimmer und Bungalows 2017 (ich glaube es war Juni bis September) renoviert werden. Können wir uns also Hoffnung auf ein renoviertes Zimmer machen? Ich meine im Forum gelesen zu haben, dass die Renovierung nur die Jasmin Zimmer, nicht aber die Bungalows betroffen hat.
Vielen Dank euch schonmal für eure Tipps!
-
geschrieben 1534292288005 , zuletzt editiert von palme30
OT orchidina - nur mal nebenbei als zusätzliche Hilfe - bei den Bewertungen hier und auch bei TA kannst du diese in Bezug auf deine Stichworte filtern - sprich wenn du da "Jasmine Superior Bungalow" eingibst, spuckts dir alle Infos raus, welche die Bewerter dazu geschrieben haben....z.B. bei TA hab ich darunter gefunden, daß man von diesen aus "tollen Meerblick und am Abend Meeresrauschen" hatte..... Und dass im Februar einige dieser Bungis renoviert waren und manche nicht.. nur mal um ein Beispiel zu nennen....und natürlich auch nach anderen dir wichtigen Stichpunkten.....ebenso kannst du bei TA ganz unten deine Frage bei "Fragen+Antworten" eingeben, dann kriegen die Bewerter eine Nachricht, daß jemand gerne was beantwortet haben möchte.....Ausserdem antwortet auch der Hotelier auf die Fragen!... und vielleicht findest sogar auch schon deine Infos anhand der bereits bestehenden aktuellen Fragen dort.....OT Ende
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1535455455082
Könnt ihr mir sagen, wo genau lt. Plan die Hibiskus Grand Deluxe Zimmer untergebracht sind? und von welchen man einen Meerblick hat?
Vielen Dank.
Reisen ist ein guter Weg Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden 💞 -
geschrieben 1535525269824
@Maike 22, wenn du dir mal den Hotelplan anschaust, den @orchidina am 10.08.18 nochmal hier eingestellt hat, dürften in etwa die Zimmer 601 - 642 Hibiskus Grand Deluxe Zimmer sein. Ob es noch weitere Zimmer dieser Art in der Anlage gibt, entzieht sich meiner Kenntnis. Dieses Areal kannst du dir auf der Hotel-Homepage bei den Zimmerbildern ganz gut anschauen, falls noch nicht geschehen. Wenn überhaupt, hast du vermutlich nur in der obersten Etage je nach Zimmerlage etwas Meerblick, da die Anlage auch von großen Bäumen und viel Grün durchzogen ist. Hier findest du mal eine Hotelbewertung von "Gary" von 2016 mit Fotos von einem Hibiskus Zimmer mit etwas Meerblick. Das Zimmer dürfte zwischen Zimmernummer 635 und 642 sein. Ansonsten schreib den User der Bewertung oder das Hotel mal an, wenn du noch Fragen hast.