• Maike 22
    geschrieben 1540364862239

Gibt es einen Geldautomaten nahe des Moracea?

Reisen ist ein guter Weg Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden 💞
  • Sid
    geschrieben 1540495326599

Die Anlage liegt quasi am Anfang de Meile. Es folgen Restaurants, Shops und auch diverse Geldautomaten.

• Natascha27
    geschrieben 1555144553117 , zuletzt editiert von Natascha27

Hallo Zusammen!

Für meinen Mann und mich geht es im Januar das erste mal nach Khao Lak, Flug ist bereits gebucht und Hotel haben wir uns das Moracea ausgesucht.

Derzeit sind die Preise meines Erachtens nach noch sehr hoch. Liegt es an der High Season oder daran , dass ich einfach zu früh dran bin. Derzeit finde ich für Ende Januar nichts unter 900€pro Person, also nur das Hotel mit Frühstück.

Da dies unsere erste Thailand Reise ist habe ich keinen Vergleich, vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen.

Herzlichen Dank.

LG Natscha

• unique2
    geschrieben 1555146476759

@natascha27 sagte:

Hallo Zusammen!

Für meinen Mann und mich geht es im Januar das erste mal nach Khao Lak, Flug ist bereits gebucht und Hotel haben wir uns das Moracea ausgesucht.

Derzeit sind die Preise meines Erachtens nach noch sehr hoch. Liegt es an der High Season oder daran , dass ich einfach zu früh dran bin. Derzeit finde ich für Ende Januar nichts unter 900€pro Person, also nur das Hotel mit Frühstück.

Da dies unsere erste Thailand Reise ist habe ich keinen Vergleich, vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen.

Herzlichen Dank.

LG Natscha

Gib Daten zu unterschiedlichen Zeitpunkten auf irgend einer Plattform ein (zb holidaycheck). Dann weißt du es. Wahrscheinlich wird es der Zeitpunkt sein.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • Natascha27
    geschrieben 1555146980562

Ich habe bereits Verglichen , der Dezember( obwohl es auch schon Hauptsaison ist ) ist mindestens 200-250€ günstiger , das kommt mir halt etwas seltsam vor . Ich dachte vielleicht das Jemand schon im Januar im Hotel war und mir sagen kann ob es sich um einen normalen Preis für den Zeitraum handelt .

• baduhsa
    geschrieben 1555152785904

Das sind normale Preise. Thailand hat in den letzten Jahren tüchtig

die Preise angezogen. Dezember ist zwar schon Hauptreisezeit,

aber wettertechnisch noch nicht so stabil, dies ist dem Klimawandel

geschuldet.

• Ich bin 2 Tanks
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1555164035153

Hallo Natascha,

wäre gut, wenn du mal angibst, wie viele Tage denn 900 € kosten ... 5 oder 10 oder 20 Tage? Bei 20 Tagen wäre es doch günstig ;-)

Zu den Preisen: Dezember mit Rückreise vor oder an Weihnachten ist die billigste Reisezeit überhaupt. Dann wird es über Weihnachten/Silvester richtig teuer (bis zum Doppelten der Hauptsaison) und nach Silvester gehen dann die normalen Hochsaisonpreise an, die bis ende März ziemlich konstant sind.

Zum Thema Preise angezogen: Nicht Thailand hat die Preise angezogen (nur normal 1-2% im Jahr) aber der Euro ist halt nicht mehr so viel Wert wie noch vor einigen Jahren. Zu besten Zeiten gab es 54 Bath für den Euro, heute nur noch 35 Bath. Alleine das macht schon eine Preissteigerung um 35 % in den letzten 10 Jahren aus, ohne dass sich auch nur ein Preis in Thailand geändert hat.

Wetter ist in Khao Lak im Dezember mal so, mal so. Wetter war noch nie stabil und eine Veränderung des Klimas ist nur statistisch nachweisbar, hat für die Uraubsplanung aber keine Relevanz, weil nicht spürbar.

• butzenmacher
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1555165772463

@ich-bin-2-tanks sagte:

...

Zu den Preisen: Dezember mit Rückreise vor oder an Weihnachten ist die billigste Reisezeit überhaupt. ...

Das stimmt so nicht.

Zumindest nicht für die Hotelpreise in fast allen Landesteilen und vor allem auch an der Westküste. Der Dezember liegt in der Hochsaison und ist deutlich teurer als Mai-Oktober. Richtig, über Weihnachten und Silvester gibt es nochmal Peakseasonpreise und einige Hotels haben von Januar bis Songkran/Mai nochmal etwas höhere Preise als im November und Dezember bis Weihnachten. Aber die billigste Reisezeit ist es definitiv nicht.

Die 54 Baht waren natürlich traumhaft, aber in den letzten Jahren dümpelte es recht konstant bei 37-40 und momentan zwischen 35.5 und 36.

Ich weiß auch nicht, ob die Preissteigerung so eklatant ist, wie von der TO dargestellt und woran es dann liegen könnte. Könnte durchaus am Hotel, seiner Renovierung und den Buchungszahlen hängen, mein Hotel in ähnlicher Kategorie ist demnächst günstiger als die letzten Jahre, bei gleicher Reisezeit.

Oder aber mal wieder Thailogik, allgemein weniger los, erhöhen wir halt die Preise :stuck_out_tongue_winking_eye:

• Natascha27
    geschrieben 1555178744145

Der Preis wäre für 13 Tage ☺️ Hatte ich natürlich vergessen zu schreiben . Ich finde es nur merkwürdig das der Januar so teuer ist .

Für die Nebensaison bezahlt man für das Hotel um die 600€ , aber ist ja natürlich auch Regenzeit , das ist mir klar .

• Ich bin 2 Tanks
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1555180564401 , zuletzt editiert von Ich bin 2 Tanks

Grundsätzlich ist für den Preis die Nachfrage entscheident:

Hier mal eine Aufstellung mit Begründung (Preise pro Person für 13 Tage mit Frühstück im Doppelzimmer):

Oktober 282 € (Regenzeit)

Anfang Dezember bis Weihnachten 684 € (Saison, aber keiner hat Zeit wegen Vorweihnachtszeit - oft Urlaubssperre)

Weihnachten Silvester 1424 € (Absoluter Höchstpreis, alle haben Zeit, allen wollen hin)

Januar 1009 € (Hochsaison, viele haben nach dem Weihnachtsrummel urlaub)

Februan 908 € (Hochsaison, normaler Preis)

Das gleiche gilt für Flüge. Für Anfang Dezember bekommt man auch jetzt noch Flüge um die 500 €

Vielleicht wird dir das jetzt eher klar.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!