Merz!!!!!!!!!!!
Bäääääh!!!!!!!!!!!!!
Hoffentlich hast du diese Bild nicht in Hua Hin geschossen, du versaust mir Freude an meine erste Thailand Urlaub
Ich weiß nicht,wo Merz das Foto her hat,aber es steht "hanoi-food" drauf.
Also weit genug weg.
Tiger Prawns bekommst du für "all for 99 Baht" natürlich nicht,aber 20/25-er Shrimps sind schon dabei,ebenso Tintenfisch,Fischfilet,Muscheln.
Ich persönlich mag das ständige Nachschubholen,aufpassen dass nichts verbrennt oder verkocht,auch nicht.
Da lasse ich mich lieber bedienen,sei es auch nur an einem foodstall.
Übrigens der Trick bei dem Essen ist,dass ein Kessel mit heißem Wasser auf den Tisch gestellt und ständig in die Garrinne nachgefüllt wird.Kessel leer,Essen zu Ende!
Die Thais hauen deshalb sofort Unmengen von Gemüsen und Nudeln hinein,um die Temperatur herunterzubringen und die Verdunstung zu verlangsamen.
So kann's übrigens auch aussehen !
Gruß
S.
Surabaya, mal unter uns Kloster-Schwestern, MrPatrick sollte mal z.Bsp. nach Nathon fahren und in die Markthalle reinschauen.
Sowieso keine schlechte Idee Ende Sep / Anfang Okt, denn Halle per se ein Dach darüber, man wird nicht so nass.
Mal durch den Foodmarket schlendern, da kaufen nur Einheimische oder ein paar Touris Obst, und die Preise für Seafood in den Taschenrechner tippen.
Am Ende Summe drücken und schon weiss er, wieweit man für 109 Baht kommt.
Super Idee mit der Markthalle. Die werde ich mir mal ansehen. Da war ich noch nicht.
Im letzten jahr war ich auch in der ersten Oktoberhälfte auf Samui und hatte super Wetter. ich hoffe einfach, es wiederholt sich dieses Jahr.
Ja, Nathon ist 'eh ganz interessant, recht gut und günstig zum Shoppen auf Samui. Wenn Du von Maenam kommst ist die Markthalle so ziemlich am Ende der Mainroad auf der linken Seite. Wenn Du von Süden kommst musst Du wegen Oneway Street den Abzweig zum Hafen nehmen und dann wieder rechts runter fahren.
Viel Glück auch diesmal mit dem Wetter im Oktober
Diese Markthalle mußt Dir schon anschauen - aber sei vorgewarnt, es stinkt teilweise abartig darin....nimm Dir ein gutes E-Tuch vom Flieger mit, welches Du Dir unter die Nase heben kannst
Eyh Hallo, da muss man durch. In einer Strandkneipe rumchillen kannste auch hier.
Yep Bernhard.... ..blos - in der Strandkneipe riechts besser...
Guten morgen!
Danke für die Tipps. Den Gestank werde ich schon überstehen... hoffentlich!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!