• ronjaT
    geschrieben 1276698857000

Auch unser Budget bewegt sich in einem bestimmten Rahmen. Die Unterkunftswahl sowie der Ausmaß des Shoppingexzesses muss eben angepasst werden. Man kann auch bei der Wahl der Restaurants viel Geld einsparen. Ebenso kann bei der Wahl der Reisezeit eingespart werden. Für mich gilt: lieber low budget in Thailand als 5* im AI-****** in der Türkei.

PS: Es herrschen auch Regional in Thailand extreme Preisunterschiede z.B. ist Chiang Mai eher günstig im Vergleich zu Koh Samui.

• SuesserSnoopy
    geschrieben 1276706735000

Wenn ein Bier in Thailand wegen des Wechselkurses irgendwann mal genausoviel kostet, wie in Deutschland, fahrt Ihr dann nicht mehr nach Thailand? Oder sollte es dann tatsächlich Länder geben die interessanter zu bereisen sind als Thailand, weil sowieso alles das gleiche kostet? Wieso fährt überhaupt jemand nach Spanien - da ist Bier meist teurer als hier?

Das spricht dann ja später mal vlt. für Sylt. Fantastisch lange Sandstrände, hinfliegen kann man auch und die sprechen sogar unsere Sprache ... grossartig - es kommen goldene Zeiten für unser Vaterland, wenn die Devisen alle hier bleiben, weil der Euro nix mehr taugt.

Auch ich frage mich angesichts der Diskussion, woran manche einen "lohnenden Urlaub" fest machen. 

:laughing:   

April 16 Tauchen in Sharm el Naga * Mai 16 Wandern im Val di Non * September 16 Tauchen Angaga/Malediven
  • ronjaT
    geschrieben 1276710945000

Gutes Statement Snoopy :kuesse: .

• bernhard707
    geschrieben 1276715350000

Natürlich ist das Statement gut. Du weisst es, Snoopy, Merz, palme und eine Menge andere auch.

Man muss halt flexibel reagieren, Ansprüche ggfls. überdenken, ein wenig genauer nach Unterkünften suchen, wenn man ein bestimmtes Budget einhalten möchte.

Die Zeit dort zu verkürzen käme mir eigentlich als letztes in den Sinn, ist aber auch eine Möglichkeit.

Die schlechteste, nach gar nicht mehr nach LOS fliegen.

Aber mal ehrlich, so schlecht ist der gerade aktuelle Kurs von € 1 = 39,8929 Baht nun auch wieder nicht, siehe in 2000.

mkfpa

"...Aber ich habe die Hoffnung auf einen Wechselkurs von Ein Euro = Fünf Baht noch nicht völlig aufgegeben..."

...aber erst nach dem Kauf der Property :p Irgendwo haste trotzdem schon recht ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Sondo
    geschrieben 1276777984000

[u][size=small; color: #000000; font-family: Times New Roman]Vielleicht hilft ja meine kleine Darstellung dem einen oder anderen , der sich gerade fragt , ob er bei dem schlechten Kursverhältnis ( wofür übrigends die Thais nichts können ) doch nach Thailand fliegen möchte : Also wir heiraten am 03.7 und fliegen am 04.07 mit Ethiad nach Bangkok bleiben 19 Übernachtungen ( The Chedi ;Anantara; Layana; Oriental ) also schlechteste Hotelkategorie 5* , zaheln incl 4 Inlandsflügen 3500€ insgesamt das heißt unsere Hochzeitsreise kostet pro Person ca 1750 € jetzt frage ich mal nach , in welchen Land kannst du zu solchen Preisen  (ja ich weis es ist Regenzeit ) in den entsprechenden Hotels übernachten ? ? ? Ich meine den Standarde den du in Thailand bekommst , kriegst du fast nirgends auf der welt auch wenn ketzt alles 20% teuer geworden ist .... [/u][/size]

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1276779947000

OT: Warum unterstreichst Du alles???

Glückwunsch zur Reise...natürlich sind das alle gute Hotels, aber mußt auch bedenken, daß im Juli auf Phuket Regenzeit ist - d.h. wenn Du Pech hast, kanns den ganzen Tag durchschütten....hab sowas schon mal gehabt um die Jahreszeit und hatte im Endeffekt auch nichts vom Urlaub....Aber egal, kann Deine Meinung teilen, die "guten" Hotels sind z.B. auf den karibischen Inseln (ausgenommen DomRep) weitaus teurer......

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • SuesserSnoopy
    geschrieben 1276781185000

@Sondo sagte:

...kostet pro Person ca 1750 € jetzt frage ich mal nach , in welchen Land kannst du zu solchen Preisen  (ja ich weis es ist Regenzeit ) in den entsprechenden Hotels übernachten ? ? ? Ich meine den Standarde den du in Thailand bekommst , kriegst du fast nirgends auf der welt ...

3 Wochen Punta Cana Princess , 4 1/2* All-In für 1650€ p.P.. Und das ist auch eine top Anlage. Ich möchte keine Lanze für die DomRep oder irgendein anderes Land brechen und finde Thailand auch toll. Aber Äpfel mit Birnen vergleichen haut auch nicht hin. Und auch in anderen Ländern kann ich top Service zu angemessenen Preisen bekommen. Wirklich viel günstiger ist in Thailand nur bei Essen, Trinken und Transportmitteln. Aber ein gutes All-In Angebot ist durchaus eine echte Alternative!

Mir ist die Aussage von "Sondo"einfach zu pauschal. Aber bitte jedem seine eigene Meinung ...  ;)

April 16 Tauchen in Sharm el Naga * Mai 16 Wandern im Val di Non * September 16 Tauchen Angaga/Malediven
  • karin324
    geschrieben 1276786631000

es stellt sich doch nicht frage ob man trotz der eurokrise nach thailand fahren will/kann. der euro hat ja nicht nur im vergleich zum bath an wert verloren sondern auch zum dollar. die domrep wird vermutlich ebenfalls entsprechend anziehen mit den preisen.

urlaub wird teurer................und das vermutlich auch im euroraum.

also bleibt unterm strich die frage: urlaub ja oder nein

ich habe für mich die antwort schon gefunden ;) (wann kommen endlich die neuen prospekte raus?)

karin
  • Merz
    geschrieben 1276786817000

Also für Mai 2011 und das Interconti  Mitte / Ende November. Aber wofür brauchst Du dann noch einen Katalog ? Ich dachte wir wären uns einig  :kuesse:  ?Hast Du meine PN bekommen ?

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • karin324
    geschrieben 1276806856000

warum ich den katalog brauche? na im interconti sind sie 2011 ja hoffentlich mit dem renovieren fertig...........und den preis von 2011 hätte ich schon gerne :frowning: oder weisst du da mal wieder mehr? :shock1:

karin
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!