• Sondo
    geschrieben 1277043251000

@ suessersnoopy ...

man merkt , dass du noch noch nicht allzu oft in Thailand warst , denn dein 4,5 Sterne Hotel in Punta Cana  lässt sich nun wirklich nicht mit einem Chedi oder einem Oriental vergleichen , ausserdem hast du die 4 Inlandsflüge vergessen , ich bin dieses Jahr das 8 x in Thailand und ja ich  war auch schon in der Dom Rep .. .ganze 2x , und das ist wirklich nicht zu vergleichen , denn in Thailand lernst du die Menschen und das Land auf ganz andere Weise kennen , als das in der Dom Rep der Fall ist , es wird ja sogar abgeraten die Hotelanlage zu verlassen . . .

• bernhard707
    geschrieben 1277044854000

Mach mal keinen Denkfehler, hier gibt's eine Menge Leute die schon ein paar mal in Thailand waren :laughing:

Es ging bei dem Beispiel alleine um die Relativierung Deines genannten Preises.

Und wenn Du Deinen Thailand Trip nicht zum Monsun-Season Tarif, sondern in der High-Season gebucht hättest, würdest Du p.P. mindestens 'nen schlappen Tausender p.P. drauflegen.

Viel Glück mit dem Wetter ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • SuesserSnoopy
    geschrieben 1277049347000

@ Sondo

also mit 8x halten wir natürlich nicht mit. Dafür ist die Welt zu gross und das Leben nicht lang genug, wenn man nochwas anderes sehen will. Dann ist auch das letzte Argument von bernhard707 nicht von der Hand zu weisen. Letztendlich eine Ansichtssache und eine Frage des jeweiligen Geschmacks. Aber wie auch immer Du argumentierst - aus der Birne wird kein Apfel.

In diesem Sinne Dir einen schönen Sonntag und viel Spass beim 9ten Besuch in Thailand  :laughing:

April 16 Tauchen in Sharm el Naga * Mai 16 Wandern im Val di Non * September 16 Tauchen Angaga/Malediven
  • Sondo
    geschrieben 1277112110000

@siuesser Snoopy

ich will ja aus der Birne keinen Apfel machen, nur anmerken , dass sich meiner Meinung nach der Servicestandard eines 4 oder 4,5 Sterne Hotels in der Dom Rep nicht mit dem Standard eines guten 5 Sterne Hotels in Thailand vergleichen lässt . Danke übrigends für die Gutwetterwünsche , bisher hatte ich in der Regenzeit 2 x nur gutes Wetter .  

• Sternenfeuer64
    geschrieben 1279890352000

Ich war im April in Thailand auf Koh Samui, welche ja eine der teueren Inseln Thailands ist. Selbst bei dem schlechteren Tauschkurs halten sich sich den Nebenkosten in Grenzen. Wenn Du nur ein schlankes Budget hast, dann solltest Du vermeiden im Hotel extra Kosten für Getränke und Speisen zu haben.Denn in den Hotelanlagen greifen Sie Dir ganz schön in die Geldbörse. Ausserhalb der Hotelanlagen finden sich immer kleine Thai-Restaurants in denen man erschwinglich speisen kann. Wir waren abends immer für 100 Baht pro Person "satt" essen am Buffett eines einhimischen Restaurants. Die Speisen waren immer lecker und wie schon erwähnt sehr preiswert. Also, es liegt ganz an Dir wieviel Dir Deine Nebenkosten wert sind.

• bernhard707
    geschrieben 1279895249000

"...Denn in

den Hotelanlagen greifen Sie Dir ganz schön in die Geldbörse..." ist sehr relativ.

Auch in den Restaurants der Resorts kann man um die 500 Baht p.P. sehr gut Essen, dazu den Vorteil einer schöneren Atmosphäre und meist direkt am Strand. Mit 'ner Flasche Wein dazu kann man den Preis natürlich spielend verdoppeln, aber dennoch weit günstiger als in einem vernünftigen Restaurant in Europa, geschweige denn in einem Hotel.

Auch "draussen" in den Local Restaurants, es gibt auf Samui auch sehr schöne und gute direkt am Strand, lassen sich die 100 Baht p.P. ganz lässig toppen, wenn es nicht nur um "satt essen" geht. Schon Tiger-Prawns fangen um die 150 Baht/100 Gramm erst an.

Zu den "All you can eat for 99 Baht Kneipen" sage ich besser mal gar nix. Aber natürlich richtig, es liegt an jedem selbst ;)

Edit:

Wer übrigens günstig und wirklich sehr gut Essen möchte geht übrigens einfach auf den Nachtmarkt an die Garküchen :D , z.Bsp. an der Verbindungsstrasse zwischen der nördlichen Chaweng Beach Road Richtung Hauptstrasse Chaweng - Bophut, an der auch der Tesco ist.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1279899068000

"Wer übrigens günstig und wirklich sehr gut Essen möchte geht übrigens einfach auf den Nachtmarkt an die Garküchen , z.Bsp. an der Verbindungsstrasse zwischen der nördlichen Chaweng Beach Road Richtung Hauptstrasse Chaweng - Bophut, an der auch der Tesco ist."

Richtig, aber dort gibts nicht nur Garküchen, sondern auch ein richtig (großes) typisch thailändisches Restaurant mit absolut günstigen Preisen (weiß den Namen leider nicht).....nur leider verstehen einen die Kellner nicht sonderlich gut, aber mit Händen+Füßen gehts scho..... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • mkfpa
    geschrieben 1279900235000

Meinst du die Ecke an der links die Strasse am Chaweng Lake abbiegt. Das waere dann vermutlich das Baan Boran, mit der Thai Puppen Show zum Dinner.

und @Bernhard

Wegen 100 Gramm fange ich aber erst gar nicht an mir die Finger zu versauen. ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1279900601000

Nein, ich glaub so heißts nicht....zumindest war da nichts von einer Thai-Puppenshow....es war ganz unscheinbar, direkt an der Straße, von Chaweng Noi quasi kommend auf der rechten Seite, noch weit vor der Ampel, wo es rechts nach Chaweng weggeht.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1279900987000

@mkfpa sagte:

@Bernhard

Wegen 100 Gramm fange ich aber erst gar nicht an mir die Finger zu versauen. 

Meinst Du etwa ich :shock1: , ich schrieb "fangen um die 150 Baht/100 Gramm erst an" ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!