Hallo, ihr Thailand-Begeisterten,
wir wollen im Dezember nach Thailand gehen und nach BKK auch noch nach Phuket bzw. Khao Lak gehen. In der engeren Auswahl steht jetzt das All seasons (früher Sabana) oder in Khao Lak das Palm Beach, das Baan Khao Lak, das Suwan Palm, das Bayfront, Asparas oder La Flora. Ich habe mir auch schon viele Bewertungen durchgesehen, bin aber immer noch unschlüssig. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Wo würdet ihr gleich wieder hin wollen?
Wie sind die Strände bei den jeweiligen Resorts?
Wir mögen nicht so den Trubel, also nicht Liege an Liege am Strand. Trotzdem sollten vielleicht 2 Restaurants oder so in max 20 Min Fußweg erreichbar sein. Gut wäre es auch, wenn am Strand auch schattige Plätzchen zu finden sind (Palmen?). Welcher Strand ist da geeignet? Schön wäre es auch, einen Supermarkt in max 30 Min Fußweg erreichen zu können, aber das ist nicht zwingend notwendig...
Von wo aus kann man bessere Ausflüge (kleine Wanderungen in die Gegend) unternehmen?
zum Palm Beach: wie schlimm ist es dort wirklich mit dem Klärgeruch?
Was spricht gegen das Bayfront? Welche Zimmerkategorie würdet ihr dort empfehlen?
Wie lang braucht man von dem La Flora zum nächsten Restaurant, Supermarkt zu Fuß?
Gibt es Restaurants in der Nähe des All Seasons? Wie weit ist ein Supermarkt entfernt (zu Fuß erreichbar?)?
So, das waren jetzt viele Fragen auf einmal. Ich hoffe, ich überfordere euch damit nicht...
Liebe Grüße
zimt