• zimt246
    geschrieben 1217580094000

Hallo, ihr Thailand-Begeisterten,

wir wollen im Dezember nach Thailand gehen und nach BKK auch noch nach Phuket bzw. Khao Lak gehen. In der engeren Auswahl steht jetzt das All seasons (früher Sabana) oder in Khao Lak das Palm Beach, das Baan Khao Lak, das Suwan Palm, das Bayfront, Asparas oder La Flora. Ich habe mir auch schon viele Bewertungen durchgesehen, bin aber immer noch unschlüssig. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Wo würdet ihr gleich wieder hin wollen?

Wie sind die Strände bei den jeweiligen Resorts?

Wir mögen nicht so den Trubel, also nicht Liege an Liege am Strand. Trotzdem sollten vielleicht 2 Restaurants oder so in max 20 Min Fußweg erreichbar sein. Gut wäre es auch, wenn am Strand auch schattige Plätzchen zu finden sind (Palmen?). Welcher Strand ist da geeignet? Schön wäre es auch, einen Supermarkt in max 30 Min Fußweg erreichen zu können, aber das ist nicht zwingend notwendig...

Von wo aus kann man bessere Ausflüge (kleine Wanderungen in die Gegend) unternehmen?

zum Palm Beach: wie schlimm ist es dort wirklich mit dem Klärgeruch?

Was spricht gegen das Bayfront? Welche Zimmerkategorie würdet ihr dort empfehlen?

Wie lang braucht man von dem La Flora zum nächsten Restaurant, Supermarkt zu Fuß?

Gibt es Restaurants in der Nähe des All Seasons? Wie weit ist ein Supermarkt entfernt (zu Fuß erreichbar?)?

So, das waren jetzt viele Fragen auf einmal. Ich hoffe, ich überfordere euch damit nicht...

Liebe Grüße

zimt

• chriwi
    geschrieben 1217580958000

Bayfront und Palm Beach Resort liegen am Sunset Beach. Gehzeit bis zum Ortsanfang (Ban Bang La On) mind. 15 Minuten, entweder am Straßenrand (Straße führt kurvig und steil durch den Wald) oder am Strand (bei Dunkelheit wegen der Felsen recht ungemütlich).

Das Baan KL und das Suwan Palm liegen am Nang Thong Beach, das ist besser.

Das Apsaras sieht klasse aus, liegt aber etwas abseits. Das La Flora kenn ich nicht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • zimt246
    geschrieben 1217581351000

Vielen Dank für deine Antwort. Ich denke, dass 15 Min Fußweg machbar sind. Ich habe halt gelesen, dass der Nang Thong Beach nicht so schön sein soll wie der Sunset. Was meinst du dazu? Auf der Karte sieht es halt so aus, als ob am Nang Thong Hotel an Hotel ist und der Strand nachher sehr dicht besiedelt ist. Was meinst du dazu? Wir mögens lieber etwas einsamer...

• chriwi
    geschrieben 1217582524000

Wasser- und Strandqualität sind ähnlich. Die Bebauung ist am Sunset Beach sogar etwas dichter. Wir waren im Januar im Baan Khao Lak und ich bin ab und zu ans südliche Ende des Sunset Beach gegangen. Dort ist auf einer Anhöhe das Viewpoint Restaurant. Schau Dir einfach die zahlreichen Strandfotos an.

15 Minuten Fußweg sind sicher machbar. Aber bei Dunkelheit ist es eher ungemütlich am Straßenrand der recht stark befahrenen Hauptstraße durch den Wald zum Hotel zurück zu gehen. Und über die Felsen am Strand erst recht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • tigernini
    geschrieben 1217583443000

Vom La Flora geht man knapp 10 Min zur Hauptstraße wo es einen 7Eleven mit ATM gibt. Auf dem Weg dorthin und auch am Strand von Bang Niang gibts einige Restaurants und am Platz an der Hauptstraße 2x die Woche einen Einheimischen Markt. Eigentlich alles was man braucht.

Nach Downtown Khao Lak fährt man gut 5-10 Min mit dem Taxi, dort gibts auch einen großen Supermarkt und mehr Geschäfte und einige Schneider.

• salamander1
    geschrieben 1217584572000

Hallo!

Die Strände in beiden Zielen sind sehr schön.

Schattiges Plätzchen?

Gibts auch in beiden,dann liegst Du aber nicht direkt am Strand.

Sonnenschirm tut es nicht?

Wandern? In der Nai Harn kannst Du zu kleineren Buchten gehen,dazu muß Du allerdings durch das Rojal Phuket Yachtchlub Hotel gehen,Das ist erlaubt und alle machen das.

In Kao Lak sind die Strände so lange,da kann man gehen und gehen und gehen.

Palmen? In Kao Lak ja(abschnittsweise ),in der Nai Harn am Strand nicht .

In der Nai Harn gibt es einig Restaurants in 3-5 minuten Enfernung.Noch mehr in 10 Min. und in 20 Min. noch viel mehr, ebenso Supermärkte bzw. Minimarket.

In unmittelbarer Nähe des La Floras befinden sich einige Restaurants auch ein Minimarkt ist in der Nähe..

Vom Bayfront sind es ca. 15-20 Min zu Fuß ,auf der Straße in den "Ortskern" mit vielen Restaurants und Supermärkten. über den Strand geht es ein wenig schneller ,dafür bist aber sandig.

Das Palm Beach ist gleich nebenan,für das gilt das selbe.

Die angrenzenden Hotels verfügen aber über Restaurant ,auch dort kannst Du Essen (das von Sunset Resort kann ich nicht empfehlen) .

Ausserdem gibte es in der linken Ecke der Bucht ,oben am Felsen ein nettes Lokal mit wunderbaren Meerblick. Da bist in 5 - 7 Minuten dort entwerder über die Stufen bergauf oder oben auf der Straße.

Zu den Hotels selber kann ich Dir nichts sagen, ich habe zwar (vor Tsunami) im Bayfront gewohnt,aber jetzt ist ja alles neu.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • zimt246
    geschrieben 1217588110000

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Gibt es in unmittelbarer Nähe zum Bayfront und Palm nur das Viewpoint-Restaurant, oder hats in der Gegend noch mehr?

Gibt es Bilder, auf denen man sieht, wie stark 'besiedelt' die Strände sind(also wie nahe die Resorts aufeinander sind)?

Welche Resorts/Hotels sind denn zu empfehlen, welche eher nicht?

@tigernini: welche Erfahrungen hast du mit dem La Flora gemacht?

Ich freue mich über weitere antworten :D

• chriwi
    geschrieben 1217588632000

Du kannst bei der Bildersuche auch nur auf Strandbilder einschränken. Und dann klickst Du Dich durch die Bilder durch.

Zu empfehlen sind die Hotels mit der höchsten Weiterempfehlungsrate. Durchschnittlich beantworten 78% der Bewerter die Frage "Können Sie dieses Hotel weiterempfehlen?" mit "JA". Alle Hotels, die eine höhere Rate als 78% haben sind also im Grunde empfehlenswert. Ob sie allerdings FÜR DICH empfehlenswert sind, musst Du selber entscheiden.

Oder Du eröffnest einen Thread "Welches Hotel soll ich buchen?" Mit einer Abstimmung. Und wir entscheiden das für Dich. Aber dass mir hinterher keine Klagen kommen. ;)

Am Sunset Beach hat jedes Hotel mind. 1 Restaurant.

• tigernini
    geschrieben 1217588683000

Wir waren nicht im La Flora sondern im Mukdara direkt nebenan, daher kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen.

Das Flora liegt genau zwischen dem Mukdara und dem Ramada, die Liegewiese und der Pool wirkte im Vergleich zum Mukdara kleiner.

Strand soweit man gucken kann und menschenleer weil dort aufgrund des Naturschutzes keine Liegen erlaubt sind. Man liegt etwas erhört mit direktem Strand- und Meerblick auf dem Hotelgelände.

Auch wenn die Hotels direkt nebeneinander liegen, wirkt es nicht gedrückt.

Strandspaziergänge hängen stark von den Gezeiten ab, man kann nur bei Ebbe ganz gut laufen, bei Flut steht man an manchen Stellen weit mehr als knietief im Wasser.

• salamander1
    geschrieben 1217589117000

Also in dem Abschnitt gibt es nur das Viewpoint-Restaurant,oder eben die der umliegenden Hotels,die meisten haben ein Restaurant mit Meerblick.

Die Hotels liegen dicht an dicht bzw.ein Hotelgarten schliesst an den nächsten an.

Im März ist ausreichend Platz vorhanden,wie es im Dezember aussieht kann ich Dir nicht sagen.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!