den 21.12. als RÜCKflugtermin sehe ich nicht als Hochsaison an. Die meisten Gäste reisen zwischen dem 20.12. (Sa) und 24.12. an und so um den 6.1. wieder ab. Bei einem Rückflug zwischen dem 5.1. und 7.1. würde ich definitiv so früh als möglich buchen.
Nai Harn Beach oder Khao Lak???
-
geschrieben 1218027639000
-
geschrieben 1218027746000
Würde den Flug auch von Zuhause aus buchen.
9 Stunden zum Umsteigen, versteh ich das richtig? Das ist mehr als reichlich, da würd ich einen späteren Flug nehmen, 3 Stunden sollten reichen, selbst wenn das Gepäck nicht durchgecheckt werden kann.
-
geschrieben 1218028105000
hschmid!
Und was wenn´s dann so ist wie in dem Beitrag "Flugverbindungen" den Du gestern reingestellt hast?
Oder meinst Du das kann nur im Sonmmer passieren?
ronja
9 Stunden halte ich auch für zu lange ,3-4 sollten reichen!
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter. -
geschrieben 1218029221000
@chriwi sagte:
Aber nicht mit Air Asia <-> Qatar, oder?!
Airportservice vom Hotel ist sicher wesentlich teurer als Taxi. Und Vorteil seh ich darin auch keinen.
Nein, mit Air Asia natürlich nicht. Ich hatte mich auf das vorige Posting von hschmid gestützt
"Sinnvollerweise auf Phuket Thai Air nach Bangkok buchen, dann kann man das Gepäck gleich durchchecken"
und vorausgesetzt.
Mit Taxi statt Hotel-Service hast Du recht, Beispiel Marriott BKK Hotel-Service = 1.000 Baht, Meter-Taxi ca. 400 Baht.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1218031458000
"9 Stunden halte ich auch für zu lange ,3-4 sollten reichen!"
Ich wollte halt auf Nummer sicher gehen und dann lieber noch etwas Zeit in BKK haben. Wie sicher ist die Abflugszeit des Rückflugs? Nicht dass Qatar beschließt, dass sie auf einmal lieber mittags fliegen würden... Kann es sein, dass sich da Zeiten noch verschieben?
Wie läuft das mit Rückbestätigung von Flügen eigentlich ab? Die Frau vom Reisebüro meinte, dass man 24-48h bevor der Flug geht, ihn nochmal rückbestätigen muss. So etwas habe ich bis jetzt noch nie gemacht und ich kann mir darunter auch noch nichts vorstellen. Vielleicht könnt ihr ja etwas Licht ins Dunkel bringen...
ich will den Flug lieber schon jetzt von zu Hause aus buchen. Das ist für mich weniger Stress und Unsicherheit und ich nehme auch in Kauf, dass ich dann 20€ mehr bezahle.
Im Moment habe ich bei dem BKK-Aufenthalt zu Beginn der Reise den Transfer vom Reiseveranstalter mit eingerechnet. Das sind 41€ pro Person. Ich dachte halt, dass ich uns dadurch den Stress erspare, gleich bei der Ankunft nach Taxi etc. zu suchen und handeln zu müssen. Aber der Preisunterschied erscheint mir im Vergleich zu den Taxipreisen doch sehr groß.
-
geschrieben 1218031990000
Die Rückbestätigung der Flüge macht Dir das Hotel,wenn Du willst.
Das ist das Sicherheitsnetz ,falls sich der Flug verschieben sollte.
Ist aber bei Linienflügen nicht üblich,kann aber auf Grund schlechten Wetters oder sonstigen widrigkeiten durchaus vorkommen.
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter. -
geschrieben 1218032681000
Spar dir die 41.- €, bzw 82.- €! Du gehst aus dem Flughafen in BKK raus und hältst ein Metertaxi an, da kommen alle 1-2 Min. welche vorbei, nennst dein Hotel (zur Not Hotelname auf Thai vorher ausdrucken und zeigen), achtest darauf, dass der Fahrer das Taxameter anmacht, wenn nicht bestehe darauf (bei uns haben alle Fahrer das Meter von sich aus eingeschaltet und wir sind viel Taxi gefahren). Lässt dich bequem in dein Hotel kutschieren und zahlst wenn es hoch kommt 8-10.- €! Das ist wirklich kein Problem und ganz einfach, genau so einfach wie in Deutschland auch, nur keine Angst.
Die Reiseveranstalter spinnen doch mit ihren überteuerten Transfers, das braucht man wirklich nicht unterstützen!
Rückbestätigung der Flüge macht das Hotel für dich, einfach an der Rezeption nachfragen: sorry, can you reconfirm the flight for me...?
-
geschrieben 1218033325000
Links neben dem Ausgang am Airport, zumindest war es so im Januar, ist ein Taxi Desk mit einer Liste der Hotels in BKK in Englisch. Aufs Hotel deuten und man erhält einen Zettel für den Fahrer, in Thai?!
Vom Hotel zum Airport ein Taxi beim Portier bestellen, er besorgt eines und instruiert den Fahrer.
Rückbestätigung der Flüge macht wie oben erwähnt die Hotelrezeption (Guest Relations) auf Wunsch. Tickets mitbringen, Du erhältst eine Confirmation-Nummer zur Vorlage beim Check-In.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1218038096000
Vielen Dank für eure Tipps! Ich glaube, das werden wir schon irgendwie hinbekommen....
-
geschrieben 1218038956000
Ganz sicher, aber noch vergessen, dem Fahrer natürlich "Expressway" sagen und einige kleine Baht Scheine vorher wechseln. Der Fahrer kassiert an den Mautstellen unterwegs direkt von Dir Gebühr, ca. 20 Baht zweimal auf dem Weg in die Stadt.
Auch kleine Scheine fürs Bezahlen des Taxis, oft haben die Jungs "bedauerlicherweise kein Kleingeld" zum Rausgeben.
Life is too short to limit your vision ... indeed