• zimt246
    geschrieben 1217608285000

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten!

Ihr empfindet also den Nang Thong als schöner als den Sunsetbeach. Was ist mit dem Bang Niang (Sudala)?

@chriwi: danke für die 78%-Richtlinie. Demzufolge sind das All Seasons (77%) und das La Flora (78%) eher grenzwertig...

Ich warte jetzt erst mal ab, was uns vom Reisebüro angeboten wird und wie sich dies preislich äußert.

Kann man eigentlich am Nai Harn oder irgendwo da in der Gegend auch schnorcheln?

• chriwi
    geschrieben 1217614829000

Bang Niang fand ich ähnlich wie Nang Thong, allerdings ist man von den Hotels am Nang Thong Beach eher im Zentrum von Khao Lak, also in Ban Bang La On.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • running girl
    geschrieben 1217623275000

Es gibt in der Nähe vom Nai Harn eine kleine Bucht, die man über den Jachtclub wie vorher schon beschrieben erreichen kann. Dort kann man an den Felsen entlang schnorcheln, aber mehr wie ein paar kleine Fische und Seeigel sieht man nicht. Wir waren voriges Jahr im Palm Beach und anschließend 3 Tage im Sabana. Uns hat das Sabana nicht so gut gefallen. Es ist aber anscheinend etwas renoviert worden und hat einen neuen Namen.

• zimt246
    geschrieben 1217690070000

Wir waren jetzt heute nochmal im Reisebüro und waren bezüglich der Preise doch überrascht. Der Flug ist wohl relativ teuer und wir kommen mit 2 Tagen BKK und 9 Tagen Khao Lak im Bayfront auf knapp 1500€ pro Person. Ist das für Dezember normal? (ist über Meier's)

Das Baan wäre nochmal knapp 100€ pro Person teurer. Dabei hatte ich mich schon darauf eingestellt gehabt... Mir hätte es dort gut gefallen. Aber ich glaube, dass wir dann wohl doch die günstigere Variante nehmen und dafür nen Ausflug mehr machen oder so.

• evyh
    geschrieben 1217700451000

Hallo Zimt246,

mach Dir doch mal kurz die Mühe und vergleiche was dich die Reise einzeln gebucht kosten würde.

Die Transfers vor Ort kriegst Du schnell und deutlich billiger als pauschal organisiert

Ich denke da ist einiges drin.

Viel Spaß

evy

• zimt246
    geschrieben 1217957030000

Hallo!

Die Reise einzeln gebucht wäre um einiges günstiger. Allerdings nur, wenn ich mit Qatar Air Hin- und Rückflug ab/bis BKK nehme und dann 2 Inlandsflüge (Air Asia) nehme. Dann muss ich halt die Flüge selbst rückbestätigen und habe das Risiko, dass bei Verschiebung des Flugs die Flüge nicht mehr aufeinander passen (ich würde von Phuket aus um 10.25 Uhr in BKK ankommen, der Heimflug ginge dann um 20Uhr). Ist das sehr riskant? Hat jemand so etwas schon einmal gemacht? Ich freue mich über Meinungen und Erfahrungsberichte!

Liebe Grüße

zimt

• chriwi
    geschrieben 1217958451000

@zimt: Ich mach das jedes Jahr so. Aber es ist sicher nicht verkehrt, in Bangkok zumind. 1 Nacht zu bleiben.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • zimt246
    geschrieben 1217965280000

@chriwi: schiebst du immer eine Zwischenübernachtung ein, oder empfiehlst du das nur einem Neuling?

Ist es dir schon einmal passiert, dass sich da etwas verschoben hat?

Wie läuft das mit Flug-Rückbestätigungen ab?

Vielen Dank für deine vielen Tipps!

• chriwi
    geschrieben 1217970552000

Bangkok ist toll. Schon alleine deshalb würd ich das immer so machen. Außerdem gibt's ALLES, was Du im Süden auf Märkten und in Läden siehst in Bangkok auch, und das meist viel billiger. Und für mich ist das einfach eine entspanntere Rückreise, ein schönes Abendessen am Fluss, vielleicht einen Cocktail im Sirocco, und am nächsten Tag ganz entspannt und ohne Zeitdruck zum Flughafen fahren.

Mir ist einmal etwas ganz kurioses passiert. Das hilft Dir zwar nicht weiter, aber ich erzähl's immer wieder gerne. Bangkok Airways hat eine Strecke eingestellt, die ich gebucht hatte (Hangzhou - Bangkok). Die Airline hat von sich aus Ersatzflüge angeboten. Die Tickets hätte ich in Hangzhou (5 Mio. EW-Stadt in China) im City-Office abholen sollen. Als ich dort hinkam, gab's allerdings das City-Office nicht mehr, bzw. ausser Teppich und Leuchtstoffröhre war es leer. :shock1: Nach zwei Tagen hin und her hat die Fluglinie dann ein Fax geschickt, auf chinesisch natürlich. Die Leute vom Office-Center im Hotel haben gemeint, das sind meine Flugtickets. Ich musste es glauben. Hat dann auch alles funktioniert.

I.d.R. funktioniert alles, Flugverschiebungen gerade bei Bangkok Airways sind selten. Von Bangkok nach Phuket fliegen ja in der Saison pausenlos Maschinen der verschiedensten Airlines.

• alia.elke
    geschrieben 1217973372000

Hallo!

Kann dir den Nai Harn Beach und das Sababna sehr empfehlen.

Wir haben die Verwandlung vom "häßlichen Entlein zum schönen Schwan" mitgemacht und sind begeistert.

Der Nai Harn Beach ist angenehm ruhig und einer der schönsten Strände Phukets. (Liegt natürlich im Auge des Betrachters...)

Das Coconut Restaurant können wir dort sehr empfehlen.

Weitere Restaurants, ein Supermarkt und einige Klamottenläden sind direkt vor der Tür des Sabana.

Wenn ihr zur Trubelecke wollt könnt ihr bequem mit nem Motorbike fahren.

In der Yanui Bucht ( 10 min mit nem Motorbike entfernt) könnt ihr schnorcheln inkl an der davor gelagerten Insel.

Weitere Infos in meinen Bewertungen oder du mailst mich einfach an...

Zu Khao Lak kann ich leider nichts sagen.

gruß elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!