• 3Nicki
    geschrieben 1294265920000

@JensundAndrea sagte:

Meine Freundin ist nicht so gerne scharf. Ich steigere mich von Tag zu Tag mit der Schärfe.

Aaah. Wie interessant :laughing: (sorry, dieser OT musste jetzt einfach sein ;) )

• Merz
    geschrieben 1294266102000

Muss ja ne langweilige Beziehung sein  :laughing: ..die von der Freundin

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • mannige
    gesperrt
    geschrieben 1294273698000

.

..habe so gerade  speziell die letzten Beiträge gelesen, weil unser Urlaub fast vor der Türe steht.

In einem andern Tread habe ich mal dazu geaußert was ich von solchen Aussagen wie sie hier beschrieben werden halte.

Ich stehe auf dem Standpunkt, jeder macht doch besser seine eigenen Erfahrungen, bevor er sich durch teilweise unsinnige Beiträge verückt machen läßt.

Hier kann jeder schreiben was er will, so etwas lese ich und bilde mir meine Meinung zum Geschriebenen.

Ich habe schon oftmals oberlehrerhaft meine Meinung  geschrieben  die "Negativshreiber" werden es nie schaffen das ich meine Urlaubsplanungen verändern werde.,

Sorry muß mich verabschieden weil mein " Biligurlaub" bzw. der Flieger nicht auf mich wartet.Türkei ist für eine Woche angesagt UAI nur 259,00 €uro 5 * Hotel

Wünsche allen das es im neuen Jahr wirklich nur noch informative Beiträge in diesen Forum gibt und das Belehrungen und Besserwisserei ein  Ende hat

Ich freue mich auf meinen für März gebuchten  Urlaub auf Koh Samui

• bernhard707
    geschrieben 1294274126000

... und was wolltest Du damit eigentlich sagen?

Man kann auf Samui wie anderswo in Thailand für ein Dinner so viel Geld ausgeben wie hier in Deutschland, oder auch in einem kleinen Local Restaurant für €10 zu zweit fantastische Thai-Gerichte essen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1294275036000

Eben - jeder ist für seine Nebenkosten selber verantwortlich....man kann günstig leben, geht aber auch anders.....die "beliebte" Tom Yam Gung hat im Hotel letzding 330 Baht gekostet (!!!) und beim Laem Din Market 30 Baht.....gleiche Qualität, gleiche Portion.....und dies auf alle anderen Speisen und Nebenkosten bezogen machen halt dann die individuelle Rechnung aus.....Natürlich ist es nicht jedermann's Ding, am offenen Markt zu essen - aber dafür zahlt man da halt auch nur 70 Baht für nen gegrillten Catfish mit Reis und Sosse......im Lokal an der Tourifront ist man fürs gleiche Produkt mit mind. dem dreifachen dabei.....Aber das Thema Nebenkosten wurde hier im Forum ja schon oft ausgiebig diskutiert und jeder ist seines "Geldes Schmied"... 

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • mannige
    gesperrt
    geschrieben 1294275997000

@bernhard707 sagte:

... und was wolltest Du damit eigentlich sagen?

Man kann auf Samui wie anderswo in Thailand für ein Dinner so viel Geld ausgeben wie hier in Deutschland, oder auch in einem kleinen Local Restaurant für €10 zu zweit fantastische Thai-Gerichte essen.

.....Berhard verstehe,weil ich nur Grudnschüler bin  Deinen Beitrag nicht :frowning:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1294277165000

Was verstehst Du daran nicht?? Bernhard hats doch deutlich geschrieben - im Klartext, je nachdem wo man hingeht, kann man sowohl teuer als auch billig essen....und wenn Du meinen Beitrag dazu auch noch liest, kriegst noch ein Beispiel dazu....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Schneeweiss
    geschrieben 1294293421000

Vom Mai Samui wuerde ich Euch abraten. Die Anlage ist schoen, aber befindet sich leider total abgeleben kurz vor Nathon. Ohne fahrbaren Untersatz seit Ihr dort total aufgeschmissen. Das Hotel bietet zwar einen Shuttle an, aber der ist oft ausgebucht und man muss sich dann auch immer an die Zeiten halten. Das Resort liegt etwas weiter von der Strasse entfernt und man muss erstmal ein ganzes Stueck laufen, bevor man diese erreicht. Ein Taxi oder Songtaow an der Strasse anzuhalten ist auch nicht ganz einfach, da diese besonders am Abend nicht gerade allzu haeufig vorbeifahren. 

Baden (ausser im Hotelpool) kann man an der Kueste leider auch vergessen. Im September ist das Wasser weit zurueck und es ist sehr steinig dort. 

Essen & Getraenke sind teuer im Mai Samui. Es gibt dort am Strand eine kleine Strandbar/Restaurant mit guenstigen Preisen. Das war es dort auch schon. Ihr habt also keine grosse Auswahl.

Ich wuerde Euch eher zu Chaweng Noi raten (toller Strand und nicht weit um auch mal ins Geschehen zu kommen) oder wenn Euch die Chaweng Gegend zu ueberfuellt ist eben Maenam oder Chong Moen. Dort ist es auch ruhiger, aber man hat trotzdem noch die Moeglichkeit mal aus dem Hotel zu gehen und an der Strasse in einem kleinen Thailokal zu essen.

Die Nebenkosten wurden hier ja schon ausfuehrlich diskutiert und es kommt auch immer auf einen Selber an, aber generell kann man hier schon ab 20 Euro am Tag pro Person ganz gut leben.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1294319763000

@mannige sagte:

.

..habe so gerade  speziell die letzten Beiträge gelesen, weil unser Urlaub fast vor der Türe steht.

In einem andern Tread habe ich mal dazu geaußert was ich von solchen Aussagen wie sie hier beschrieben werden halte.

Ich stehe auf dem Standpunkt, jeder macht doch besser seine eigenen Erfahrungen, bevor er sich durch teilweise unsinnige Beiträge verückt machen läßt.

Hier kann jeder schreiben was er will, so etwas lese ich und bilde mir meine Meinung zum Geschriebenen.

Ich habe schon oftmals oberlehrerhaft meine Meinung  geschrieben  die "Negativshreiber" werden es nie schaffen das ich meine Urlaubsplanungen verändern werde.,

Sorry muß mich verabschieden weil mein " Biligurlaub" bzw. der Flieger nicht auf mich wartet.Türkei ist für eine Woche angesagt UAI nur 259,00 €uro 5 * Hotel

Wünsche allen das es im neuen Jahr wirklich nur noch informative Beiträge in diesen Forum gibt und das Belehrungen und Besserwisserei ein  Ende hat

Ich freue mich auf meinen für März gebuchten  Urlaub auf Koh Samui

ich finde so informative und das threadthema betreffende beiträge wie deinen auch immer hilfreich, nur leider habe ich ihn , trotz abitur, nicht wirklich verstanden :frowning:

wir machen es genau wie von sala so schön beschrieben, mehrere gerichte in die mitte und leere teller! nur sollte man unbedingt drauf achten, eine gerade anzahl an tigerprawns zu bestellen, sonst kann aus ner gabel schnell mal ne waffe werden :laughing:

@h+u

dann sind wir doch gar nicht soweit auseinander, wenn bei euch zu den 1500 noch ausflüge massagen etc. dazukommen, das war in unseren 4000 baht für zwei ja schon drin...

gehört halt für mich auch zu den nebenkosten, wenn natürlich auch das meiste schon für essen und getränke drauf geht ;)

gruss

holger

• surimi-stick
    gesperrt
    geschrieben 1294331963000

Merz: Am Pool mal ein Bierchen....

... wie prollig ist das denn. Aber nun gut, wenns passt.

Ich könnte gar nicht genau sagen, was ich so ausgebe. Sich hier über die Höhe der persönlichen Nebenkosten auszutauschen, mag unerhaltsam sein, ist aber nicht sonderlich hilfreich. Dazu sind die Ansprüche zu verschieden. Man kann locker auf 200 EUR am Tag kommen (Sex, Drogen, Essen, nichtalkoholische Getränke etc.) oder auch sehr gut mit 10 EUR haushalten, ohne sich groß anstrengen zu müssen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!