• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1294334091000

@ surimi-stick(coraya/egypt)

hast schon recht, es hängt verstärkt von den persönlichen bedürfnissen ab!

aber, da hier verschiedene preise und leistungen genannt wurden, kann der te die  informationen auf seine ansprüche transferieren und hat somit die gewünschte information bekommen :kuesse:

und zum bierchen am pool:

wenn das prollig ist, dann prolle ich gerne mit merz!

irgendwann sträubt sich zumindest mein körper gegen wasser und da ist bier dann doch der beste ersatz als durstlöscher ;)

gruss

holger

• surimi-stick
    gesperrt
    geschrieben 1294338383000

Dann müsste man hier aber etwas ausführlicher werden: wie viele Biere oder Cocktails trinkt man am Pool? Wie viel isst man? Was isst man? Wie oft isst man im Hotel. Wie oft lässt man sich massieren? Von wem lässt man sich massieren? usw.

Im Urlaub schlage ich weder über die Stränge noch schränke ich mich ein. Warum sollte ich mir im Urlaub mehr oder weniger gönnen als zu Hause? Und aufgrund der höheren Lebenshaltungskosten bei uns gebe ich natürlich in Thailand weniger aus als in Deutschland. Von der Unterkunft und dem Flug einmal abgesehen, "spare" ich sozusagen vor Ort.

Sticki

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1294342042000

@ surimi-stick(c./e.)

um auf deinen ersten absatz zu antworten:

also ich komm auf 2000 baht pro person und meine bis zu zwanzig kilo kommen nicht von ungefähr, da sind es dann doch eher drei oder vier bier am pool, sagen wir mal à 100, ne massage zu 300, also nicht jeden tag, aber da auch mal im hotelspa, im schnitt also 300 pro tag, ja ich liebe massagen. sind wir also bei 700, mittags ne kleinigkeit und abends vernünftig essen 500 plus getränke ca. 200,macht nochmal 700 zusammen 1400, ausflüge ca. 2 pro woche a 1500:7 macht ungefähr 400 plus 100 tipps am tag ergibt round about 2000...

ich weiss, sind nur 1900, aber ich habe ja auch das prollige bierchen nach der dusche auf der terasse vergessen :laughing:

zu dem zweiten absatz:

ich für meinen teil habe im urlaub vielmehr freizeit, als zu hause, somit einfach mehr zeit geld auszugeben! zu hause gehe ich nicht jeden tag ins restaurant essen, gönne mir nur jede zweite woche ne massage und auch meine ausfüge zum kölner dom oder nach königswinter, halten sich doch sehr in grenzen...

aber das gilt natürlich alles nur für mich persönlich...

gruss

holger

• JensundAndrea
    geschrieben 1294342519000

@Holger: Ich kann mich Dir nur anschliesen ;) Vor allem der mittlere Absatz... :laughing:

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
  • salamander1
    geschrieben 1294342596000

Hmm, dem kann ich mich anschliessen :laughing: so ein Bierchen auf der Terrasse hat was.

Im Urlaub hat man auch mehr Zeit, Geld unters Volk zu bringen, da leisten man sich eben auch Sachen an die man zu Hause gar nicht denkt.

Ich gönne mir im Urlaub sicher mehr als zu Hause.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Merz
    geschrieben 1294342997000

@surimi

Also wenn man bei ein paar Bierchen prollig sein soll mag das so sein. Aber dafür habe ich keine gestörte Persönlichkeit und muss mich alle paar Wochen mit einem neuen Nick anmelden weil ich gesperrt worden bin. 

Ich bin nicht reif für die Klapse :laughing:

In diesem Sinne 

schönes Restleben bis zum nächsten geistig-verbalen Ausfall

@Holger

besser Proll als verwirrt :D

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1294344370000

@surimi:

Auch wenn ich selber kein Bier am Pool/Strand trinke - aber wenn Du sowas prollig findest, dann dürftest Du damit etwa 90 % aller Urlauber damit ansprechen mit Deiner Behauptung... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Merz
    geschrieben 1294344528000

Ich wollte noch erwähnen das ich meinen bösen Beitrag bei den Admins zur Meldung gebracht habe. Ordnung muss sein :kuesse:

@Palme: Wäre es "unprollig" wenn man Wein oder Sekt trinkt ? Was meinst Du ?

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Smiley41
    geschrieben 1294344619000

@ doc, nicki, palme, Merz, bernhard etc.

Lasst euch von einigen Nörglern hier nicht ärgern!

Es macht immer Spaß eure Beiträge zu lesen und eure Tipps waren schon oft sehr hilfreich für uns.

Ich freue mich schon auf ein kühles Singha aus dem 7eleven auf unserer Terrasse, bevor es dann losgeht zum Essen. :D

Liebe Grüße

Petra

....noch 7 Tage :laughing:

28.12.12 - 23.01.13 Cairns, Queensland, Australien
  • surimi-stick
    gesperrt
    geschrieben 1294345008000

@Merz sagte:

@surimi

Also wenn man bei ein paar Bierchen prollig sein soll mag das so sein. Aber dafür habe ich keine gestörte Persönlichkeit und muss mich alle paar Wochen mit einem neuen Nick anmelden weil ich gesperrt worden bin. 

Ich bin nicht reif für die Klapse :laughing:

In diesem Sinne 

schönes Restleben bis zum nächsten geistig-verbalen Ausfall

@Holger

besser Proll als verwirrt :D

Holgers Post macht wenigtsens Sinn. Mit seiner differenzierten Auflistung kann man was anfangen.

Apropos "geistig-verbaler" Ausfall (was immer das sein mag): Ich vermute mal, Deine eigenen Aussagen zählst Du auch dazu. Ich finde es übrigens nicht schlimm, prollig zu sein; man sollte nur dazu stehen.

Um jetzt mal wieder weg von Merzens Wortschöpfungen und wieder zurück zur eigentlich Diskussion zu kommen, möchte ich noch etwas zu den Lebenshaltungskosten schreiben. Gerade wenn man in der Woche viel arbeitet, will man sich doch abends etwas entspannen, schön essen gehen und am Wochenende feiern. Auch Wellness und Körperpflege will man sich ja nicht nur im Urlaub gönnen. Ich möchte nicht 11 Monate im Jahr darben, um mich einen Monat wohlzufühlen.

Sticki

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!