@Jens....:
Ich denke mal, Sanook hatte schon einen intensiveren Einblick in die Küche bzw. Insiderinfos....
Also schmeckt da das Essen da nicht. Dann brauch ich ja da erst garnicht hinzugehen...
Reine Geschmacksache.. ....Aber: es ist billig.. . .....Kann Dir da lieber das Crystal empfehlen (schräg gegenüber vom Centara Resort), ebenso sehr günstig und gute Qualität....
Palme, bevor du nach Samui abhaust musste mir noch diverse Tipps geben. Sonst darfste nicht fahren
@Sanook: Ich habe mir vorgenommen alle Lokale wo ich futtere entsprechend zu begutachten und nach meiner Rückkehr entsprechend objektiv zu bewerten. In manchen Garküchen wollte ich nicht hinter die Kulissen schauen. Dort war es aber meistens lecker.
Andere Länder, andere Sitten...
Geht mir auch so, ich will manchmal lieber nicht genau wissen wie es bei den Garküchen um die Sauberkeit bestellt ist . Geschmeckt hat es mir bisher immer und krank bin ich auch noch nicht geworden. Ein ausreichender Hepatitis-Schutz ist bei solchen Essensgewohnheiten natürlich dringend anzuraten.
Zum Ninja: Waren 2010 des öfteren dort essen, sogar mit den Kids. Preis-Leistung: spitze! Jahre davor hatten wir´s mal ausprobiert, fanden es weniger gut. Hab ne Bewertung eingestellt.
Wär jetzt auch nix für mich für jeden Tag, aber in puncto Sauberkeit hatte es mich nicht wirklich geschockt, ausser die Tische vielleicht Wir sassen meist genau neben der Küche und haben zugesehn-hab nichts widerliches beobachtet, echt nicht. Und ich hab schon teilweise "tussige" Züge
die haben bestimmt kurz vorher geputzt. Ich war einmal im Ninja. Ich erinnere mich an ein recht schmuddeliges Lokal mit unterdurchnittlichem Essen. Ich hab nicht aufgegessen. Billig war es wirklich.
@ronjaT sagte:
Geschmeckt hat es mir bisher immer und krank bin ich auch noch nicht geworden.
Wir haben auch noch nie Probleme mit Durchfall, Übelkeit , usw. gehabt. Obwohl uns immer gesagt wurde dass das in Thailand oft der Fall wäre. Nirgends wo wir waren haben wir das Essen besser vertragen als in Thailand.
Dass ich zufrieden war, war auch erst 2010 der Fall . Bei euch war´s sicher länger her. Hat echt geschmeckt, Jahre zuvor hab ich´s einfach nur weggeschoben. Klar sind die Tische schmuddelig, aber da setz ich mir mal einfach ganz kurzfristig meine Ekelgrenze nach oben. Ist ja bei den Garküchen genauso. Man darf gar nicht drüber nachdenken, wie und wo und wie lange z.B. das Fleisch schon gelagert wurde - und ich ess das auch!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!