• chrisu79
    geschrieben 1269670229000

Hallo,

nach zwei super Wochen schüttet es jetzt seit 6 Stunden wie aus Eimern und hab ein bischen Zeit meine Eindrücke aus Chaweng kund zu tun.

Im Gegensatz zu 2008 ist hier in Chaweng im Moment tote Hose. Die Bars und Discotheken sind nahezu leer, einzig die Beachparty am Mittwoch in der Ark Bar war gut besucht. Die Discogasse mit dem Green Mango etc. besucht nahezu keiner mehr. Sowohl um 23 Uhr als auch spät nach Mitternacht ist absolut nichts los in den Discos. Im Reggeapub saßen nichtmal ne handvoll Leute. Man hat den Eindruck dass das überwiegend jüngere Partyvolk kaum noch anwesend ist, dafür mehr ältere Pauschaltouristen und Päarchen.  Die Preise in den billigen Restaurants wie zum Bsp dem Ninja (was ich nicht mehr empfehlen kann) haben stark angezogen.

Im allgemeinen habe ich den Eindruck dass ca 20-30% weniger Touris hier sind wie 2008 zur identischen Reisezeit. Ob dass mit den Unruhen in Bangkok zu tun hat kann ich nicht sagen aber es gab wohl eine hohe Stornierungsrate auch auf Samui. Habe mich gestern länger mit ner netten Tante von ner Travel Agency unterhalten, die mir den Trend eindeutig bestätigte.

Mich stört nicht dass hier weniger los ist, aber was tierisch nervt ist, dass aufgrund der schwindenden Kundschaft v.a. die Schneider noch penetranter an einen herantreten. Sogar die Vorsteher der Restaurants wirken mittlerweile fast aggressiv.

Trotz allem ist es jammerschade dass es morgen schon wieder Richtung Heimat geht.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1269678119000

Warte mal ab, bis die HC-User-Gemeinde dort aufschlaegt... ;) ....denke zur Ferienzeit bzw. Mai wirds wieder voller.... :kuesse:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • 3Nicki
    geschrieben 1269729086000

Also dazu kann ich nur sagen, dass ich es 2009 auch schon eher öde fand abends. Im Reggaepub z.B.war auch tote Hose, in den Bars aussenrum ebenso und es hat mich auch erschreckt, wieviel Pauschaltouristen da unterwegs war, vornehmlich ältere Paare und Familien, die so aussahen, als hätten sie jetzt neuerdings statt Malle Thailand für sich entdeckt.

Wenn ich so zurückdenke, fand ich es 2007 auch schon extrem langweilig abends. Waren damals nicht als Familie, sondern mit Freunden unterwegs und wollten einfach noch nicht um 23 Uhr ins Bettchen. Aber da wurden in den meisten Bars schon dicht gemacht!! Ausser vielleicht drüben beim Reggaepub. Aber da will man ja auch nicht jeden abend hin.

Ich hab schon auch den Eindruck, dass das junge Publikum Chaweng langsam aber sicher meidet. Das bleibt dann jetzt vielleicht für die 08/15 Urlauber :shock1:

Also wir sind jetzt Anfang Juni auch wieder dort-wir sind ja aber auch schon älter :D

• Iwolfram
    geschrieben 1269735044000

Na na na, was heißt hier so abfällig ältere Pauschaltouristen?! Wie wirkt sich ein Reisender aus, der 08/15 ist oder reist?! Wir sind auch älter und waren im Februar auf Koh Samui. Wir sind Individualreisende, wie andere Ältere auch und ich habe fast nur junge Leute am Chaweng gesehen, auch in unserem Hotel Banana Fas See. Bewertung folgt. Stören Euch die Älteren? Es gibt doch Solche und Solche, bei Jungen wie bei Alten. Also: Keine Allgemeinurteile bitte.

Gruß Irene

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1269760725000

:shock1:  Das hast Du mit Sicherheit falsch aufgefasst - der Beitrag von Nicki ist eher auf die "fehlende Power" bezogen und sollte absolut nicht eine Kritik an "etwas ältere Touristen" dort sein.......

Es kommt ja auch immer auf die Reisezeit drauf an, ob was los ist oder nicht - im Juni 09 waren in Mitte Chaweng bis zu den frühen Morgenstunden die Lokale voll - altersmäßig gemischt....am Lamai dagegen hatte man da um ca. 22h die "Gehsteige hochgeklappt" und es herrschte wirklich absolute tote Hose, so daß man nachm Essen wirklich nach Chaweng rüber fahren mußte, um noch entsprechende Unterhaltung zu haben.... Und solche "Leerphasen" gibts wohl zwischendurch mal - wie chrisu79 beschrieben hat - aber die meiste Zeit ist dort schon ganz nett was geboten, wenn man natürlich weiß, wo man hingehen muß.......Im Reggae ist schon länger nix mehr los, was ich so an Erfahrung hab, wobei dies nicht an dem Publikum liegen würd, sondern an anderen Faktoren..... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • 3Nicki
    geschrieben 1269781676000

Natürlich ging es mir um die von chrisu79 angesprochene "tote Hose". Nachts sind halt nun mal zumeist die Jungen unterwegs-das ist doch logisch. Sorry, falls das jetzt falsch aufgefasst wurde.

• oZiM
    geschrieben 1269866515000

mich wundert es nicht und ich denke es ist die kombination aus:

unruhen in bangkok

bei chaweng pauschaltourismus der a) jüngere abschreckt b) AI gewohnte leute anzieht die eher im hotel bleiben

euro-länder der derzeitige & vllt. noch drohende kurs

hotelpreise, denn schnäppchen sind sie vorallem in der hauptsaison bei weitem nimmer nimmer, auch nicht fürs gebotene.

allein die zunahme der mai/juni-urlauber hier zeigt, dass es vorallem am preis liegen mag.

born 2 dive - forced 2 work
  • fallerof
    geschrieben 1270130922000

Das Touristik-Ministerium hat reagiert: Chaweng wird ab sofort nur noch Rentnern zur Verfügung stehen. Wer über 65 ist, darf dort Urlaub machen! Das "Nightlife" wird ab 1. April 2010 verboten, stattdessen richtet man in Strandnähe sogenannte Tanzschuppen für Rentner ein. Die Urlauber-zahlen werden dann wieder sprunghaft in die Höhe gehen. Jedes Hotel und Resort am Chaweng-Beach hat einen Arzt stationiert, der die Renntner und Pensionäre betreut. Auch die jüngeren Thailänderinnen, die zum Nightlife gehörten, werden durch ein ältere Kaliber ersetzt. Also kein Stress mehr für die Urlauber über 65 !!!

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • supergirl83
    geschrieben 1270131430000

AprilApril!

:laughing:   :rofl:

• cologne666
    geschrieben 1270155684000

Nie wieder Chaweng! Da geht ja mal gar nichts ab!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!