Hallo,
nach zwei super Wochen schüttet es jetzt seit 6 Stunden wie aus Eimern und hab ein bischen Zeit meine Eindrücke aus Chaweng kund zu tun.
Im Gegensatz zu 2008 ist hier in Chaweng im Moment tote Hose. Die Bars und Discotheken sind nahezu leer, einzig die Beachparty am Mittwoch in der Ark Bar war gut besucht. Die Discogasse mit dem Green Mango etc. besucht nahezu keiner mehr. Sowohl um 23 Uhr als auch spät nach Mitternacht ist absolut nichts los in den Discos. Im Reggeapub saßen nichtmal ne handvoll Leute. Man hat den Eindruck dass das überwiegend jüngere Partyvolk kaum noch anwesend ist, dafür mehr ältere Pauschaltouristen und Päarchen. Die Preise in den billigen Restaurants wie zum Bsp dem Ninja (was ich nicht mehr empfehlen kann) haben stark angezogen.
Im allgemeinen habe ich den Eindruck dass ca 20-30% weniger Touris hier sind wie 2008 zur identischen Reisezeit. Ob dass mit den Unruhen in Bangkok zu tun hat kann ich nicht sagen aber es gab wohl eine hohe Stornierungsrate auch auf Samui. Habe mich gestern länger mit ner netten Tante von ner Travel Agency unterhalten, die mir den Trend eindeutig bestätigte.
Mich stört nicht dass hier weniger los ist, aber was tierisch nervt ist, dass aufgrund der schwindenden Kundschaft v.a. die Schneider noch penetranter an einen herantreten. Sogar die Vorsteher der Restaurants wirken mittlerweile fast aggressiv.
Trotz allem ist es jammerschade dass es morgen schon wieder Richtung Heimat geht.