• Schneeflocke79NRW
    geschrieben 1241441941000

Hallo zusammen,

meine Eltern sind zur Zeit noch in Thailand unterwegs und zwar mit Neckermann (Nordthailandrundreise). Laut der paar SMS die ich bisher bekommen hab, haben sie eine sehr kleine angenehme Gruppe von 9 Personen. Bisher kam keine negative SMS an. Sie haben diese Woche noch den Badeaufenthalt in Hua Hin (Anantara Resort & Spa). Nächste Woche weiß ich definitiv genaueres. :-)

Gruß

Schneeflocke

• lilalaunemaus123
    geschrieben 1241447140000

also wir machen im Juni die Rundreise (große Nordthailandrundreise) mit Neckermann! Unsere Reisebürobekannte hat die Rundreise schon mehrmals mitgemacht und sie auch schon mehrfach empfohlen... bis jetzt war jeder der diese Rundreise gemacht hat begeistert! Sie meinte auch das da alle Altersgruppen teilnehmen.

Wann habt ihr denn vor zu fahren? vielleicht sieht mam sich ja :D

15.06.-23.06. Nordthailandrundreise 23.06.-03.07. Koh Samui, Peace Resort
  • icke2311
    geschrieben 1241449027000

Also ich hab beide gemacht, ich fand die Rundreise mit Meiers etwas besser weil sie 1. das Goldene Dreieck beinhaltet, 2. meiner Meinung nach die Hotels etwas besser waren und 3. glaube ich das man bei Meiers von Chiang Mai nach BKK fliegt. Zumindest war es zu meiner Zeit so. ( vor 2-3 Jahren) daher wohl auch der Preisunterschied. Wobei wir auch letztes Jahr mit Neckermann sehr zufrieden waren. Die haben halt Ayutthaya drein was bei Meiers glaube ich zumindest nicht dabei ist.

Muss man halt abwägen. Die Reiseleitung und Organisation war bei beiden gut.

Hoffe das hilft ein wenig.

Gruß Stefan

• lilalaunemaus123
    geschrieben 1241450794000

Also wir fliegen auch von Chiang Mai nach BKK... und das Goldene Dreieck ist, soweit ich den Plan der Rundreise im Kopf habe, auch dabei!

Ich lass mich einfach überraschen! Gebucht ist ja sowieso schon und den Rest werde ich dann vor Ort sehen! ;)

Liebe Grüße

• NLMH
    geschrieben 1241877550000

Hi,

haben im März die kleine Nordthailandrundreise (5 Tage) mit Neckermann gemacht und die war echt toll. Man ist halt sehr viel mit dem Bus unterwegs, aber es lohnt sich wirklich. :D

Danach waren wir in Phuket und Khao Lak, Phuket kann ich nicht so empfelen, aber Khao Lak war toll. Sehr ruhig, tolle Hotels und ein toller Strand. Ist absolut nicht überlaufen im gegensatz zu Phuket.

Tollen Urlaub wünsch ich Euch schonmal :D

• lilalaunemaus123
    geschrieben 1242058789000

@ NLMH

wie hoch waren denn die Nebenkosten? Ich meine damit nicht die die Ausgaben für Suveniers etc. sondern für Eintritte die nicht inbegriffen waren oder fürs essen? Sind die Hotels so gewählt das man keine große Auswahl an Lokalen hat und sich eher bei den teureren Restaurants durchschlagen muss?

Hab nämlich überhaupt keine Ahnung was ich einrechnen soll...

Noch 5 Wochen und dann geht es endlich los!!!

Ich freu mich schon :laughing:

Lg

• ConnyC.
    geschrieben 1242166562000

Wir haben das ganze im kl. Rahmen (waren 3 Paare fast im selben Alter) Anfang Juni 08 bei der Tui gemacht. Organisation, Reiseleitung sowie Busfahrer waren super. Hotels waren 50% so lala. Aber für eine Nacht immer OK. Die Rundreise im Minibus ist anstrengend, besonders die hinteren Plätze. Aber das Gesehene ist unvergesslich. Die Ablaufpläne der Veranstalter sind fast identisch.

Anschließend waren wir 4 Tage im Anantara/ Hua Hin. Sehr empfehlens- aber nicht preiswert. Und von Bangkok nochmal über 3 Stunden Busfahrt.

Asien hat uns so sehr fasziniert, es geht nächste Woche Richtung Bali..

• melon62
    geschrieben 1242561212000

Wir machen im August die Nordthailandrundreise mit Tischler.

Da wir als Familie schon zu viert sind, machen wir eine Privattour. Das heisst nur wir und Fahrer. Kostet genau 10,- mehr als mit der größeren Bustour von Tischler.

Da hoffe ich das wir dann auch sagen können wir wollen schneller oder langsamer weiter, jenachdem wie es uns gefällt. Haben in Baili schon ähnlich gereist und da war das echt super, wir konnten das bestimmen.

Wir fahren auch bis ans Goldene Dreieck hoch und die Hotels sind echt o.k.

Wir sind vor vielen Jahren auch mit Meiers diese Tour gefahren, aber in einer kleineren Gruppe so 17 Leute. War auch o.k. Hat alles super geklappt und die anderen Reisenden haben gut mit uns harmoniert.

Im Norden machen wir dann diesmal eine 4 tägigie Trekking Tour, die wird von Tischler,Dertour angeboten und ist die gleiche. Auch in kleinen Gruppen höchstens 8 Personen.

Einen Teil unserer Thailandtour machen wir mit http://www.erlebe-thailand.de/Thailand_Urlaub_Bausteine_Info.htm

das wäre für euch auch eine Alternative, unabhängig und doch geplant.

Allerdings überbrücken sie eine große Strecke mit Zug und deshalb machen wir diesen Teil nicht mit ihnen. Dafür gehen wir nach Kanchanburi mit ihnen und das hört sich echt abenteuerlich an. Das BKK Hotel ist auch über sie gebucht und das ist echt schön. Navalai River Resort. Hat mir sofort gefallen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!