• mkfpa
    geschrieben 1421328834000

Nach Lamai kommt, ein relativ kurzes Stück nach der Kreuzung von Ring Road und 4170, links ein Eingang zu einem Tempel (ich meine mit Elefanten auf dem Torbogen). Dort geht rechts ein kleiner Weg rein. Nach einem kurzen Stück geht es steil nach oben und an einem einzelnen Haus (gehört oder gehörte einem Deutschen) vorbei. Ein Stück weiter oben nach dem Haus geht links ein Trampelpfad zu so einem Felsen.

Wenn man den Weg weiter nach oben fährt kommt man irgendwann beim Secret Buddha Garden raus. Mit Moped allerdings nicht zu empfehlen da der Weg meist in einem verdammt schlechten Zustand ist. Selbst mit der Cross Maschine ist das teilweise grenzwertig.

Aber ich meine es gibt zwei solcher Steine, der zweite ist noch ein Stück weiter Richtung Wat Khunaram, bin mir aber nicht sicher wo man da genau abbiegen muss.

• MatthiasPK
    geschrieben 1421601181000

Danke,... also sollt ich nochmal auf Samui landen werd ich es (Schlangen hin Schlangen her) auf jeden Fall versuchen!!!!!

Mir geht es explizit um diesen Fels der über diese Holzbrücke zu erreichen ist. :shock1: GEiIIL

Wenn zwischenzeitlich jemand den Weg dorthin wagt und es schafft (oder auch nicht) einfach melden!

[VÖLLIG OT: Gibt es keine email-Benachrichtigung wenn auf Beiträge oder Themen von mir geantwortet wird wie in anderen Foren??? Oder hab ich grundlegend was falsch eingestellt]

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • Marybrun87
    geschrieben 1467885686000

Hallo zusammen

Ich weiss nicht, ob er die Antwort nun noch braucht oder nicht... Eure Beiträge sind schon 1.5 Jahre alt.

Hier trotzdem die genauen Beschreibung, wie ihr zum lohnenswerten Overlap Stone gelangt:

Google Maps Koordinaten (9.461089, 100.030448). Dies ist der Punkt auf der Strasse, wo du hingehen musst (am besten mit einem Mofa, sehr steil). An einem Pfosten hängt ein roter Pfeil (ca. 10cmx25cm gross). Von da aus verlässt du die Strasse und folgst zu Fuss einem Pfad (eher rechts halten), welcher dich zu einem Haus mit Veranda führt. Keine Angst du bist nicht falsch gelaufen, denn genau da ist es.

Tipp: Mit Google Street view siehst du ganz genau, wie die Strasse aussieht. Du siehst sogar den roten Pfeil, also kannst du dich besten vorbereiten.

Ich würde mich sehr freuen über ein Feedback, ob dir mein Kommentar geholfen hat.

Liebe Grüsse

Mary

• MatthiasPK
    geschrieben 1467896670000

Hallo Mary,

warst du selbst dort? Wenn ja wann?

Kannst du aktuelle Fotos hochladen bitte:-)

Wir sind damals an einem Haus vorbeigekommen, allerdings ist beim hochlaufen der Bewohner mit dem Mofa gerade runter gefahren und am Haus waren ein oder mehrere Hunde am bellen (unangeleint), deswegen sind wir nicht zum Haus sonder WEITER den Berg hoch. Ich denke wir sind also daran vorbei gelaufen?

Ich will zuhause versuch herauszufinden wo wir genau waren... Danke für deine Rückmeldung !!!!

EDIT: ist dass das Haus mit Veranda was du meinst: Haus

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • mkfpa
    geschrieben 1467935443000

Die Google Koordinaten von Marybrun sind recht genau.

Du kannst aber auch nach dem Wat Ratchatammaram googeln. Dort musst du die kleine Strasse Richtung Mali Samui Resort nehmen. Die Strasse ist zwar teilweise sehr steil aber mittlerweile durchgehend zementiert.

Den genannten roten Pfeil findest du auf der Linken Seite ein gutes Stueck oben.

Falls dieser Link  funktioniert ist das die Kreuzung an der Ring Strasse. Dort einfach nach oben bis du links den Roten Pfeil siehst.

Hier musst du gerade aus weiter.

Weiter oben gibt es noch dieses Schild.

Und hier ist der Rote Pfeil.

Edit: Wenn du bei meinem ersten Link 90 Grad nach links drehst siehst du den Eingang zum Tempel von dem ich in meinem Beitrg von 2015 geschrieben habe.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!