Es ist ja nicht nur das Ozo, was kleinere Zimmer hat....da könnte man so manche Hotels aufzählen, die nicht grad großzügig in der Zimmergröße sind....aber das weiß man ja, wenn man sich vorab informiert!
OZO Chaweng Samui
-
geschrieben 1449247522000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1449251428000
Ich konnte aus Deutschland nur das Dream buchen, die Dream space sind die Flachbauten am Strand?
-
geschrieben 1449253222000
Natürlich nicht nur das ozo. Aber auch die Anlage des ozo ist halt auch sehr eng find ich.... Das buri rasa ist auch nicht groß jedoch deutlich offener
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi -
geschrieben 1449280822000
Ja genau, blacky - sind die kleineren Gebäuden ganz rechts und ganz links - näher zum Strand und rund um den Pool.....aber schreib Ingo an, vielleicht kann er ja was drehen.......ansonsten - ein guter Tipp noch von mir - unbedingt mal ins "The Stacked" gehen - es ist das angeschlossene Restaurant auf der Straßenseite.....ein kulinarisches Hightlight und mal was "Besonderes" zwischen dem Thaifood.....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1449313209000
unique, das OZO kannst du auch sonst nicht mal ansatzweise mit dem Stil und Ambiente des Buri Rasa vergleichen.
Auf nicht wenigen der begehrten Grundstücke am Chaweng Beach standen bis vor einigen Jahren noch kleine Resorts mit üppiger Vegetation und ein nur paar Bungalows, die nach und nach abgerissen und mit Hotelneubauten zubetoniert wurden.
Mal so zum Vergleich, das Centara Grand ist mittlerweile um die 25 Jahre alt, in gleicher Relation der Grundstücksgrösse zur Anzahl der Zimmer/Villas würde heute am Chaweng niemand mehr wirtschaftlich bauen können
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1449325312000
Das Ozo bzw. die Anlage ist nicht eng gebaut - da liegen die Zimmer und der Gartenbereich vom Buri Rasa weitaus enger beisammen als beim Ozo.....hier ist alles luftig und offen - und bringt dadurch eine gewisse Freizügigkeit in die Anlage rein...da gibts andere Anlagen, die eng beisammen kleben - sowas wie das Poppies ist viel engstehender als das Ozo!
geschrieben 1449593699000
Zur Richtigstellung: das Centara Grand Beach Resort, formals Central wurde 1996 eröffnet. Ist also 19 Jahe alt. Das Grundstück ist wesentlich größer als das OZO Chaweng Samui. Dabei ist dieses doch von angenehmer Größe gegenüber den Handtuchgrundstücken anderer Resorts. Dort ist die Premisse: viele Zimmer auf möglichst engem Raum
-
geschrieben 1449595752000
Richtig - und ich finde auch, daß durch die offene und luftige Bauweise das Resort im Ganzen gesehen recht großzügig wirkt.....
geschrieben 1449598349000
Falsch, das Central Samui Beach Resort gab es bereits 1993. Das im Gegensatz zu den meisten anderen Resorts am Chaweng sehr grosszügige Areal des heutigen Centara hatte ich ausdrücklich hervorgehoben
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1449607758000
Das Centara gabs schon, bevor überhaupt die Insel Samui entstand.. ..und hat die größte+schönste Gartenfläche am ganzen Chaweng - inklusive dort befindlicher größter Poollandschaft....ein großer Kolonialbau, welche mit keiner anderen Anlage dort an dem Strandabschnitt vergleichbar wäre.....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))