Hallo Ozo Experten Mite Mai soll es nach Koh Samui gehen. Ich habe für das Ozo ein recht gutes Angebot gesehen, 12 Tage für 38Euro die Nacht, im Dream Zimmer. Mir gefällt das moderne Auftreten und auch die Lage, mitten im Geschehen. Allerdings mache Ich mir Sorgen um das Meer :/ Ich bin sehr ängstlich was Wellen betrifft, auf den Bildern sieht das Meer schon recht aufgewühlt aus. Es kann da schon passieren, dass Ich mich nicht rein traue. Ist der Strandabschnitt da womöglich nicht der richtige für mich ? Danke schon mal für eure Mühe
OZO Chaweng Samui
-
geschrieben 1457896617000Die Welt ist wie ein Buch, wer nicht reist, sieht nur die erste Seite .
-
geschrieben 1457899178000
Letztes Jahr im April wäre ich dort fast ersoffen, so stark war die Strömung.... Einfach nur aufpassen und achtsam sein. Das kann überall passieren...
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi -
geschrieben 1457911988000
@sneschana - als Stammgast im Ozo kenn ich die Meer-Wellen-Situation sehr gut und hab öfters mal dazwischen sehr windige Tage, wo man nicht ins Meer kann + die rote Flagge draußen ist....dies sollte man unbedingt beachten und nicht unterschätzen! Vor zwei Wochen gabs 3-4 solcher Tage auch - hier meinte auch ein chin. Hotelgast, er müsse unbedingt ins Wasser trotz Warnung.....ich hab dann seine Rettung+Reanimation live mitbekommen, allerdings ist er dann im Hospital seinem Unfall erlegen.....mehr will ich dazu gar nicht mehr schreiben, war schlimm genug, das alles zu sehen......von ca. Chaweng Garden Beach bis runter zum Samui Paradise ist es an sehr windigen Tagen nicht möglich, dort zu baden - aber du kannst auch einen kompletten Urlaub verbringen, ohne daß irgendwas ist und es - wenn alles normal ist - wirklich ein wunderschöner Strandabschnitt ist.....bin dann an windreichen Tagen rauf zum Amari - da dort der GM vom Ozo zukünftig ebenso dieses Management übernimmt, kann man mit Ingo durchaus sprechen, daß man an solchen vereinzelten Tagen, falls sie während deiner Zeit überhaupt vorkommen sollten, den Strandabschnitt/-liegen vom Amari mitbenutzen darf...er ist da ganz offen für solche Dinge, da Gastfreundschaft in diesem Hotel wirklich groß geschrieben wird!
PS: Das Dream Zimmer wird dir gefallen - seh zu, daß du in den Zimmernr. 3311, 3313, 3315, 3317 einchecken kannst - ganz oben und vorne, so daß der Ausblick herrlich ist! Bei weiteren Fragen - gerne her damit:)
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1457918655000
Nicht ganz so sehr off topic unique, aber Ende Januar wärst du am Thong Nai Pan Beach garantiert im Meer ersoffen ...
Bevor ich allerdings vom Ozo um die zwei Kilometer den Strand zum Amari langlatsche um im Meer zu baden (nette Option), nutze ich bei starkem Wellengang, Unterströmungen und Roter Flagge am Strand lieber den Pool.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1457919083000
Es geht ja nicht um dich, sondern um @sneschana, für den das Meer offensichtlich sehr wichtig ist!@sneschana - Der Pool vom Ozo ist traumhaft und die Liegestühle sind auch bei starkem Wind überall aufgestellt - man auch rechts+unterhalb des Pools liegen - auf einer erhöhten Fläche, sowie natürlich direkt am Beach....jedenfalls haste Schirme+Liegen genug - selbst wenn das Hotel randvoll sein sollte....:)
geschrieben 1457963371000
Eigene Meinungen zum Baden im Meer bei suboptimalen Vorausetzungen sind durchaus gestattet, oder Palme?
Aber mal 'ne andere Frage, gibt es im OZO eigentlich auch Zimmerkategorien mit Balkons, auf die mehr als nur ein Stuhl passt?
geschrieben 1457964977000
Ein Stuhl ist doch schon super, auf Margarita hatten wir mal nen französischen Balkon, da kam Freude auf
-
geschrieben 1457966487000
...die sind dann aber auch als französische Balkons deklariert, bzw. sollten es wenigstens sein.
OT
Aber schön war's auf der Isla an der Playa el Agua , zumindest damals noch ....
geschrieben 1457967100000
Es gibt Zimmerkategorien an vorderster Poolfront mit Terrasse und größeren Liegen/Stoffteilen....aber das willste du ja sicherlich nicht wirklich wissen, sondern nur das Hotel hier zur Blöse stellen, nur weil ichs als meine Stammbutze deklariere......schon klar, daß du da deine bösartigen Kommentare schön triumphierst - herrlich!.......darauf kann man eigentlich gerne verzichten
geschrieben 1457968604000
Geht's noch Palme ...!?
Mir selbst ist das OZO völlig wumpe, meine Ex-Gattin wusste aber, dass ich mir verschiedene Resorts am Chaweng Beach angeschaut hatte und fragte mich kürzlich danach.
Die an der Pool- und Beachfront habe ich gesehen, die leeren Wodkaflaschen auf den Terrassen nachmittags auch.
Life is too short to limit your vision ... indeed