• selina40
    geschrieben 1218535478000

Wir planen für 2009 Urlaub in Thailand zu buchen. Nun hört man ja solche und solche Meinungen. :frowning:

Eine Frage an die erfahrenen Thailandurlauber hier im Forum bzgl. des Nachtlebens in Patong Beach. Man hört ständig, dass zumindest Männer hier keinen Schritt vor die Tür machen können ohne angesprochen zu werden. Entspricht dies der Realität oder ist das hauptsächlich Wunschdenken ? Würdet ihr dieses Reiseziel für einen erholsamen Familienurlaub empfehlen ?

Vielen Dank im voraus für eure Erfahrungen.

• chriwi
    geschrieben 1218536103000

Aus einem anderen Thread eingefügt:

@Wanderin sagte:

Hallo..

Wir haben auch zuerst Khao Lak und dann Patong gemacht und rate jedem ab...

Die sogenannte "Party Meile in der Bang la Road" ist nur ekelhaft.

Es stinkt nach Abwasser (das ist noch milde ausgedrückt) und dann die Typen die mit "free Gogobar in second Floor" werben (wobei ausgedrücklich davor gewarnt wird mit Bars im 2.ten Stockwerk) sind nur ekelhaft.

Die ersten 2 Tage waren ja noch lustig (vom Gestank abgesehen) die sogenannten "Mädels" zu sehen.

Der Patong ist jetzt definitiv abgeschlossen für uns...

@selina40 sagte:

Würdet ihr dieses Reiseziel für einen erholsamen Familienurlaub empfehlen ?

Nein!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • tannetania
    geschrieben 1218536107000

JA,

Thailand ist für einen ruhigen Familienurlaub geeignet und

NEIN,

Patong würde ich hierfür nicht empfehlen.

tannetania

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • chriwi
    geschrieben 1218536385000

So war's natürlich auch von mir gemeint. Thailand: Ja! Patong: Nein!

Ich find die Aussage von Selina auch etwas befremdlich: "Wir würden gerne nach Thailand fliegen, aber Patong soll ja so furchtbar sein" :question: Zumindest hat sich's für mich so angehört.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • salamander1
    geschrieben 1218536498000

Meinst Du Mann alleine oder Mann mit Frau :frowning: .

Also Mann mit Frau kann sich ungehindert bewegen ohne ********* zu werden, es wird maximal an beide (kichernd ;) )die Einladung ausgesprochen ,doch was mit den Mädels zu trinken, wenn Kinder dabei sind aber nicht!

Das spielt sich in den Bargassen ab und dort muß man ja nicht zwingend hingehen.

Etwas zudringlich sind eigentlich nur die Schausteller (Ladyman) vom Simon Kabarett, die hängen sich an einen ran (Mann oder Frau) und wollen das man ein Foto mit Ihnen macht,natürlich gegen Bezahlung!

Aber erst am Abend und auch denen kann man bequem aus dem Weg gehen sofern man will.

Tagsüber hast Du mit Familie überhaupt kein Problem .

:laughing: :rofl: :rofl:

Was passiert wenn Mann sich alleine Nachts rumtreibt? Da ist die Wahrscheinlichkeit das im eine oder mehrere der "Damen" an die Wäsche gehen groß:rofl: :rofl: :rofl:

Aber vorsicht :rofl: :rofl: nicht alles was nach Dame aussieht ist weiblich :rofl:

Aber ein ruhiger Ort ist es auf keinen Fall!

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • chriwi
    geschrieben 1218536838000

@salamander1 sagte:

Tagsüber hast Du mit Familie überhaupt kein Problem .

Doch! Das Problem am falschen Ort zu sein.

Patong Beach ist der mit Abstand hässlichste und überfüllteste Strand, den ich in Thailand bis jetzt gesehen hab. Eignet sich maximal dafür, seinen Rausch auszuschlafen um für die nächste Nacht wieder fit zu sein.

Schon alleine deshalb ein klares NEIN! auf die Frage, ob sich Patong für einen "erholsamen Familienurlaub" eignet.

• moolon
    geschrieben 1218537011000

kann chriwi hier nur vollenkommen Recht geben :D

Mone

• selina40
    geschrieben 1218537188000

Chriwi hat ja recht. Es hört sich natürlich sehr widersprüchlich an. Das liegt einfach daran, dass Freunde von uns mit Familie dort waren und eigentlich sehr zufrieden. Mein Bruder hat mit einem Kumpel zusammen einen Rucksackurlaub in Thailand gemacht und konnte nicht fassen, was in Patong so abging. (Patong war ja auch nur eine Station).

Deswegen auch mein etwas verwirrender Beitrag.

• salamander1
    geschrieben 1218538034000

Ob der Patong jetzt schön oder häßlich ist ,ist Geschmackssache.

Für eine erholsamen Urlaub ist er allerdings nicht geeignet,da habt Ihr vollkommen Recht.

Schon das Verkehrsaufkommen ist langsam ein Horror und die meisten Hotels sind nicht in direkter Strandlage.

Das ist aber in den meisten andern Buchten auf Phuket ähnlich, nur der Verkehr ist weniger.

Der Achim ,der in Phuket lebt hat heuer gemeint die Insel entwickelt sich zum Mallorca von Thailand und so ist es auch.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • chriwi
    geschrieben 1218538673000

@selina40 sagte:

Das liegt einfach daran, dass Freunde von uns mit Familie dort waren und eigentlich sehr zufrieden.

:shock1: Welche Strände haben die vorher in ihrem Leben schon gesehen?

>>> klick <<<

@salamander1 sagte:

Der Achim ,der in Phuket lebt hat heuer gemeint die Insel entwickelt sich zum Mallorca von Thailand und so ist es auch.

Auch Mallorca besteht nicht nur aus Ballermann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!