• goldie-88
    geschrieben 1258631887000

Hallo!

Wir wollen in den nächsten Sommerferien nach Thailand mit unseren Kindern. In Phuket und Hua Hin waren wir schon mehrmals, wobei Phuket und Khao Lak wetterbedingt ausscheiden. Kho Samui sprengt die Reisekasse und ist mit der Umsteigeverbindung nicht so gut für uns.

Wie ist Pattaya?

Ich habe mir im Norden von Pattaya am Wong Amat Beach ein Hotel ausgesucht? Ich hätte gerne eien ruhige Umgebund, sprich nicht eine Thai-Mädchen-Bar neben der nächsten. Es sollten aber schon Restaurants und Geschäfte in der Nähe sein.

Stimmt es, dass sich das Nightlife im südlichen Teil von Pattaya abspielt (i.d.N. vom Marriott Hotel)? Gibt es ein nördl. Zentrum beim Dusit Thani Hotel?

Danke,

Stephanie

• Bifi44
    geschrieben 1258656608000

Nord Pattaya ist ruhiger und in weiten Bereichen "deutsch" geprägt. Aber der Strand ist zur Zeit recht "bescheiden", viele Baustellen.

Warum geht ihr nicht nach Jomtien? Dort ist es ruhiger, sehr wenig Nightlife und der Strand isr auch schöner. Restaurants etc. ist alles vorhanden.

Oder aber nach KoH Chang?

MfG  Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • goldie-88
    geschrieben 1258664103000

Danke für den Hinweis wegen des Strandes/Baustellen.

Kho Chang ist mir der Transfer zu weit nach dem langen Flug. Aber Jomitien wäre eine Überlegung wert.

Danke,

Stephanie

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1258702544000

@goldie-88:

Nachdem ja nun bei Dir Hua Hin, Phuket, Samui, Koh Chang, Pattaya etc. rausgefallen sind, bleibt wohl nur noch Jomtien als Alternative übrig, obwohl natürlich der Strand dort auch nicht so der Hit ist.... (PS: Wie wärs dann mal mit Bali?)....Aber sollte es dennoch bei Jomtien bleiben, schau Dir mal das Pinnacle Resort Jomtien an, welches gern von Familien mit Kids gebucht wird....ansonsten gut zu empfehlen wären dort noch das Ravindra Beach Resort, Botany Beach Resort und falls es eine kleinere Bungalowanlage sein soll, die Baramie Residence (deutsche Leitung, top ausgestattete Bungis)....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • goldie-88
    geschrieben 1258706105000

Hi!

Danke für die Hotelvorschläge.

Bali waren wir schon, allerdings ohne Kinder. Ich denke, da ist mir der FLug auch zu lang und mit dem Umsteigen zu umständlich.

Nochmal zurück zu Nord-Pattaya bzw. Wong Amat Beach:

Sind da noch so viele Baustellen? Die große vom Centara Grand Mirage Resort solte ja beendet sein. Kennt jemand das Hotel??? Es würde mir 1. wegen der tollen Pool-Landschaft und 2. wegen den Familien-Zimmern gut gefallen.

Gruß,

Stephanie

• Luitpolder
    geschrieben 1258709344000

@goldie

Die Pauschalanbieter haben kaum familientaugliche Unterkünfte in Pattaya im Programm ;) das Angebot liegt hier eher - wie bereits erwähnt - südlich ab Jomtien. Solltet ihr allerdings individuell buchen wollen, wäre in

Nord-Pattaya das Green Park Resort --> Familien-Suiten, riesiger Pool und günstige Lage

Süd-Pattaya am Pratumnak das Birds & Bees interessant.

Zum Thema Centara Grand Mirage --> hast bald PN.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1258709491000

@goldie-88:

Das Hotel "Centara Grand Mirage Resort" ist wirklich ein top Hotel - ohne Frage....aber die Umgebung - naja......Aber gebaut wird dort ständig in dieser Umgebung, so daß Du es nie vermeiden kannst, irgendwo Baustellen zu finden.....Aber wenn Du für Dich schon mehr oder weniger entschieden hast, dann schlag da zu.....Und am Wong Amat ist es eh "etwas ruhiger" als im Centrum von Pattaya......und Du kannst zum Baden ja jederzeit auf die vorgelagerte Insel "Koh Lan" rüberfahren, falls Euch der dortige Strand nicht zusagt...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • weltenbumler
    geschrieben 1258739751000

Hi goldie,

wir waren schon öfter mit den Kids in Nord Pattaya und zwar im Green Park Resort, ist jetzt aber auch schon ein paar Jahre her. Das Hotel hat eine große Poollandschaft.

Den Strand von Pattaya ob das jetzt der Norden oder Süden ist kannst du aber echt vergessen.

Im Norden gibt es auch ein paar Bars sind aber nicht besonders viele.

Essen find ich kann man in Nord Pattaya besser als in Süd P.

Einige Shops findes du auch im Nord P. ist aber zum shoppen eher ungeeignet. An der Grenze zwischen Nord und Süd P. ist jeden Abend ein kleiner Markt der ist ganz nett.

Richtig viele Geschäfte sind aber in Süd P. dort kannst du auch mit kleinen Kindern ohne Probleme hin.

Das eigentliche Nachtleben geht erst weiter hinten an, dort wo die Sammeltaxis wieder Richtung Nord P. drehen.

Gruß Bernd

• alia.elke
    geschrieben 1258751223000

@goldie

Dir ist aber schon klar, dass (mal vorsichtig ausgedrückt) das Wasser in der Region Pattaya/ Jomtien nicht grad sauber ist....? Und dann mit Kindern dahin???

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Düren
    geschrieben 1258765655000

Mal abgesehen vom Meer/Strand Thema - wenn das nicht abschreckt - wo ist das Problem

mit Pattaya und Kindern?

Kinder nehmen das doch ganz anders auf als Erwachsene.

Wir waren 13 mal in Thailand ohne Kind - nun ist es da und 4 JAhre alt. Wir überlegen auch nach

Thailand zu fliegen - Pattaya wird ohne Frage die letzte Station vor dem Rückflug sein - ich wetz mich auchg mit Kind mal ne Stunde an die Bar - wo ist die Gefahr fürs Kind?

Sie beobachten Dich
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!