• alia.elke
    geschrieben 1258834083000

@ Düren

Ich weiß nicht, was an meiner Aussage missverständlich war??? Aber man versteht ja gern, was man verstehen will.....

Ich habe NUR von der Wasserqualität gesprochen, denn wenn man Strandurlaub macht, dann ist diese für die Meisten durchaus wichtig!!! Und die Wasserqualität ist schlecht in Pattaya.

Das Wasser stinkt und ist unsauber! DAS würd ich niemanden zumuten und erst recht nicht Kindern!!

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Düren
    geschrieben 1258844807000

@alia.elke sagte:

@ Düren

Ich weiß nicht, was an meiner Aussage missverständlich war??? Aber man versteht ja gern, was man verstehen will.....

Wie kommst Du auf den Gedanken das ich Dir geantwortet hätte?

Goldie hatte eine Frage gestellt und auf die habe ich geantwortet.

Wenn ich auf jemand anderen als den Fredersteller antorte würde ich das so machen: @alia.elke......

Aber ich kann den anderen bestätigen was Du sagst - das Meer ist nicht gut  -  wäre also eher ein Pool und Freibadurlaub.

Ruhig Blut!

Sie beobachten Dich
  • goldie-88
    geschrieben 1258848857000

Danke für die vielen Tipps.

Das mit dem Meer ist nicht so schlimm, ich habe mir gerade Videos vom Centara Grand Mirage Beach Resort angeschaut. Ich glaube nicht, dass unsere Kinder dann noch ins Meer wollen...  undmir reicht ein schöner Meerblick. Wir waren in Hua Hin wegen den Quallen auch kaum im Meer sondern nur am Pool im Sofitel Centara Hua Hin. Und in Phuket war die Brandung zu stark.

Mein "Problem" mit Kindern nach Pattaya war (!), dass ich nicht genau wusste, ob sich die Thai-Mädchen-Bars über ganz Pattaya verteilen oder dann doch eher zentriert sind und somit vermeidbar sind. Ganz abgesehen davon, möchte ich da auch nicht so durchlaufen. Das hat mir in Bangkok auf dem Nachtmarkt Patpong gereicht.

Danke nochmals.

Gruß,

Stephanie

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1258875047000

@goldie88:

Also ehrlich gesagt wirst Du in Pattaya immer zwischendurch irgendwelche Bars antreffen.....aber natürlich gibts auch die sehr konzentrierten Straßen, die mit Patpong durchaus vergleichbar sind....Aber ich denke mal nicht, daß Du mit Deinen Kids abends noch auf ausschweifende Touren gehst und Dich vielleicht nachm Abendessen eher in die Anlage zurückziehst....Ansonsten wärs halt in Jomtien etwas ruhiger - gerade auch, was das Rotlichtmilieu betrifft.......Hast Du schon mal über andere günstige Fernreise-Destinationen mit Deinen Kids nachgedacht, evtl. sowas wie Sri Lanka, Kenia etc.???? Denn diese von Dir beschriebene "Thai-Mädchen-Szene" wirst Du in Pattaya schon irgendwie mitbekommen - mal sanft ausgedrückt...... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Sanuk3333
    geschrieben 1258887677000

In Pattaya seinen Urlaub verbringen zu wollen und gleichzeitig darin Probleme sieht für sich und/oder seine Kinder.... ist ja vergleichbar mit mit der Situation einess Gegners der katholischen Kirche der seinen 3-Wöchigen Urlaub im Vatikanstaat oder Kloster bucht.Pattaya ist und bleibt die größte Bordellstadt der Welt mit einer extremen hohen Dicht von Dienstleisterinnen.(Locker im 5 stelligen Bereich).Daran ändern auch die gute Infrastruktur, die excellenten Restaurants und das hervorragende Preisniveau nichts.Wenn also überhaupt diese Gegend mit Kindern und man aus irgendwelchen Gründen für diese eine traumatische Gefährdung sieht (?) dann als Notnagel von mir auch tipmäßig Jomtien. ;)

Agent 006 - Unterwegs im "Auftrag Ihrer Majestät "
  • goldie-88
    geschrieben 1258971107000

Hallo!

Ich denke, ich habe zwei Sachen durcheinander gebracht: Die normalen Bars mit den meist gelangweilten Bar-Mädchen (die es ja auch in Hua Hin oder Phuket zu Hauf gibt) finde ich auch nicht schlimm und meine Kinder verstehen das noch garnicht. Wo ich etwas Bedenken hatte (!) ist der Rotlichbezirk mit den diversen Shows vergleichbar mit Patong in Bangkok. Das finde ich nämlich persönlich schrecklich und für Kinder fürchterlich. Ich denke aber, dass es in Pattaya nicht überlall ist. "Nur" Bars ist dann schon okay. Ich hatte da wohl falsche Vorstellungen, vielleicht auch durch die Berichterstattung der Medien..., ruhigere Bereiche sind nicht gut für die Quoten, da zählen nur harte Fakten.

In Jomtien finde ich kein passendes Hotel, das man pauschal mit 2 Kindern buchen kann. Zudem ist mein Mann von der Pool-Anlage im Centara Grand Mirage Beach schon so begeistert, dass ich wohl bald buchen werde.

Vielen Dank, ich weiß jetzt auf jeden Fall mehr und habe keine Bedenken mehr, nach Pattaya zu fliegen.

• webvita
    geschrieben 1262040176000

hallo also pattay ist garnichts für kinder der strand ist schrecklich egal wo dort ok.. im pool ulaub machen da braucht man keine fernreise also wir fahren in den osterferien nach koh samui mit kind und wir wahren schon sehr oft in thailand ist unser urlaubsland wie auch sri lanka xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

==========

Bitet lass das sein. Diese Deine  Website ist gewerblich- und das erlauben wir hier nicht, ok?

• mimi2005
    geschrieben 1262818828000

Also jetzt muss ich auch mal was dazu sagen:

Wir waren im Oktober 2008 mit unserer Tochter (damals 4 ) in Pattaya. Wir waren im Thai Garden Ressort. Das im übrigen sehr zu empfehlen ist.

Wir waren auch viel unterwegs und es gab nie Probleme.

Das einzige was ich mit Kindern unbedingt meiden würde, ist die Walking Street. Denn da tobt abends das Nachtleben und die Prostitution.

Die Bars die um unser Hotel drum rum waren fand ich überhaupt nicht schlimm.

Im Gegenteil. Die Mädels aus den Bars sind meist unglaublich Kinderlieb. Wir haben im vorbeigehen nur positive Erfahrungen gemacht.

Oft wurde unsere Kleine von den Mädels angesprochen und geherzt.

Wir waren 3 Wochen in Pattaya und wir würde es immer wieder tun.

Das Thai Garden hat im übrigen einen super Pool. Ich möchte behaupten, er macht den nicht so schönen Strand wett.

• goldie-88
    geschrieben 1262985681000

Hallo!

Danke für die Info. Das ist das, was ich eigentlich wissen wollte. Wir haben das Centara Grand Mirage Beach Resort gebucht. Das ist auch im Norden, also relativ weit weg von der Walking Street. Man muss ja nicht dort hin. Ich denke, Pattaya  unterscheidet sich mittlerweile nicht mehr stark von Hua Hin oder Patong auf Phuket. Dann kann ich mich beruhigt auf den Urlaub freuen... ;)

Danke,

Stephanie

• miasmuck
    geschrieben 1263034474000

@goldie-88 sagte:

Ich denke, Pattaya  unterscheidet sich mittlerweile nicht mehr stark von Hua Hin oder Patong auf Phuket. Dann kann ich mich beruhigt auf den Urlaub freuen... ;)

Na dann fahre ich aber nie wieder nach Hua Hin :?

Viel Glück und einen schönen Urlaub!!!

01.02. - 13.02. Khao Lak Oriental Resort (freu!!!)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!