@goldie-88 sagte:

Ich denke, Pattaya  unterscheidet sich mittlerweile nicht mehr stark von Hua Hin oder Patong auf Phuket. Dann kann ich mich beruhigt auf den Urlaub freuen... ;)

Autsch, das kann aber nur jemand sagen der noch nie in beiden Orten war. Ist ein himmelweiter Unterschied.

Aber ich sehe die Rotlichszene eh nicht so als das Problem für Kinder und Sexshows sieht man ja nicht beim vorbeilaufen - auch nicht in der Walkingstreet.

Ich war ja 13 mal in Thailand und kenne alle genannten Orte wie meine Westentasche. Pattaya als einzigen Urlaubsort finde ich eben ungeeignet wegen des schlechten Meers.

Ansonsten war Thailand für unsere erste Fernreise mit Kind (4) gesetzt.

Am Ende fliegen wir jetzt erstmals ins die DomRep. Warum? Flugpreise nach Thailand, zu lange Anreise nach Samui und zu hohe Hotelpreise für eine Anlage mit Pool wegen fehlender Kinderermäßigung.

Später kommen wir sicher wieder auf Thailand, aber im Preise-Leistungsverhältnis passt die DomRep momentan klar besser.

Kurze Idee?

Flug nach Samui im März inklusive R&F und Nonstopflug ca. 2.300 Euro

Hotel mit Pool für 3 Wochen 1.000 - 1.500 Euro

Dann kommt die Verpflegung noch dazu und das für einen Urlaub wo man an einem Ort bleibt. Dazu die bescherliche Anreise (Kind).

Pattaya hat doch auch noch 2-3 Stunden ab Ankunft an Fahrt.

Wobei wenn man sagt man will nicht ins Meer und findet nur Pool o.k., dann ist Pattaya ein sehr guter Urlaubsort - auch mit Familie und Kind. Ist auch entsprechend preislich attraktiv und nicht mit Samui zu vergleichen.

Schlägt natürlich auch die DomRep preislich.

Nur das ich da auch noch die schönen Palmen, den Traumstrand und das Meer habe in das ich reingehen kann - was ja nun kein Nachteil ist.

Was mir nicht so gefällt ist das man mehr oder weniger alles inklusive nehmen muss, was aber nur mir nicht so gefällt und Frau und Kind sehr entgegen kommt.

Der andere Punkt der eher gegen die DomRep spricht und für Thailand das man sich ausserhalb der Anlage schwer bewegen kann bzw. "Gefahren" drohen ist am Ende gar kein Aspekt, da wir wenn wir nach Thailand fleigen würden uns auch zu 90% innerhalb der Anlage aufhalten würden. Und wenn man so ein Riesenteil wie wir es jetzt getan haben bucht, wo man um einmal durch die Anlge zu laufen 1 Stunde benötigt, dann ist mein Bedenken das man sich eingesperrt vorkommen könnte schon relativiert.

Ich will jetzt hier keine Diskussion DemRep besser als Thailand lostreten, was ja auch Quatsch wäre weil ich A) noch gar nicht in der DomRep war und B) Es im Gesamtpaket kein schöneres Land als Thailand geben kann, nur als Familie mit Kelnkind gibts eben auch Sachen die den Ausschlag in eine andere Richtung geben können.

Thailands Tempel, Bangkok mit seiner Atmosphäre und die netten LEute in Thailand werden mich aber sicher wiedersehen.

Das nur mal als Gedankenanstoß für Familien die sich wie Goldie mit der Sache beschäftigen.

Was ich auch noch sagen muss ist das ich die Rotlichtszene nicht als Problem fürs Kind sehe, meine Frau aber strikt gegen einen Pattaya Urlaub wegen des Kindes ist. Als letzte Station für 3 Tage ja, aber nicht für den ganzen Urlaub. Nur mit Kind noch große von einem Ort zum anderen zu reisen ist doch eher schwierig bzw. keine so angenehme Vorstellung.