• karstenm777
    geschrieben 1424720780000

Halllo,

ich habe mich sehr kurzfristig dazu entschieden nach Thailand zu fliegen. Ich bin leider nur für 12 Tage in Pattaya.

Ich würde gerne einen Ausflug nach Phuket bzw. vielmehr zu der Insel Ko Phi Phi machen. Da ich mich leider noch gar nicht auskenne und die Reise schon in 10 Tagen losgehen soll, hoffe ich, dass mir hier evtl. jemand helfen kann.

möglichst soll es keine Übernachtung geben, sondern eher etwas wie ein Tagesausflug, da ich leider nicht soo viel Zeit habe.

Vielleicht hat ja jemand einen hilfreichen Tipp, ob evtl. ein Flug oder eine "Busreise" oder ähnliches ratsam ist.

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Vielen Dank schonmal an alle, die mir helfen wollen/ können. :)

Lieben Gruß

• xxxDU47057xxx
    geschrieben 1424722098000

Willkommen im Forum!

Aber mal ehrlich.........hast Du allein schon mal bei Maps geschaut, wie weit es von Pattaya nach Phuket bzw. Phi Phi ist???? Ich denke nicht. :?

Verwerfe den Gedanken und mache Dir in Pattaya eine schöne Zeit. Oder Du willst wirklich so verrückt sein und nachts losfahren, dann von Bangkok nach Phuket fliegen, mit der Fähre übersetzen, wieder zurück usw. usw. usw. ??

März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1424726597000

Würde ich auch sagen - entweder du bleibst in Pattaya und machst dort Ausflüge z.B. nach Koh Samet oder Koh Larn rüber ODER du stornierst/buchst das Hotel in Pattaya um und fliegst mit einem Biligflieger oder BKK Airways gleich nach Phuket.....mal schnell ne Tour von Pattaya nach Phuket im Rahmen eines Tagesausfluges ist nicht sehr erfüllend...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1424728295000

@karstenm

Wenn du in Pattaya noch kein Hotel gebucht hast und vor allem schönere Strände haben möchtest ändere deine Reisepläne und fliege von Bangkok mit einer Budget-Airline wie Air Asia etc. nach Phuket.

Hier hast du einen Mix von Nightlife in Patong und schöneren Stränden in der nahen Umgebung, an denen du auch günstige Unterkünfte finden kannst. Von Phuket aus hast du zudem wesentlich bessere Möglichkeiten für Tagestouren zu Inseln.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Truschel
    geschrieben 1424730106000

Wegen den 12 N. nehme ich an, es handelt sich um eine Pauschalreise durch evtl. Discounter oder Sonnenklar.

• Düren
    geschrieben 1424732618000

Also per Bus das klappt nicht als Tagesausflug.

Denke realistisch ist das nur per Hubschrauber um Transfer/-Umsteigezeiten zu vermeiden.

Aber das kann man sich kaum leisten.

Wie viel Geld ist Dir der Tagesausflug denn wert?

Ich hoffe die Anfrage ist ernst gemeint, denn es sind schon enorme Distanzen von denen Du da redest.

Sie beobachten Dich
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1424734105000

...OT Truschel - vielleicht hast du recht - aber dann könnte man evtl. auch noch umbuchen....oder eben mein Vorschlag mit der Inselwelt um Pattaya erkunden, da kann man auch noch viel rausholen....

• bernhard707
    geschrieben 1424738040000

@karstenm

Falls du Pattaya doch schon festgemacht hast und eine Umbuchung auf Phuket nicht möglich oder zu teuer ist, findest du in Pattaya nahezu an jeder Ecke kleine Travel Agencies, die Ausflüge und Touren anbieten.

Schau dir dort einfach mal die vielen Flyer mit jeder Menge Möglichkeiten an und vergleiche was dich interessieren könnte sowie die Preise dafür. Auf keinen Fall solltest du so etwas bei deinem möglichen Reiseveranstalter buchen, da deren Preise immer überzogen sind.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1424740564000

Die Ausflüge zu den von mir genannten Zielen kann man auch ohne Tour problemlos machen - die Tickets rüber nach Koh Larn kauft man an der Ablegestelle für paar Baht oder kanns auch direkt auf der Fähre bezahlen.....Koh Samet ebenso easy zur Selbstorganisation....dort muß man keine vorgefertigte Touren buchen, die teuer sind.... ;)

• karstenm777
    geschrieben 1424762720000

Schonmal vielen herzlichen Dank für die vielen schnellen und freundlichen Antworten.

Also Maps war natürlich das erste, was ich geprüft habe. Die entfernung ist leider wirklich relativ groß. Das ist keine Discoutertour oder eine Pauschalreise. Im Grunde genommen habe ich nur den Flug gebucht. Ich bin mit einer guten Freundin unterwegs dorthin. Ihr Freund hat in Pattaya ein Haus und wir könnten dort unterkommen. Wobei ich davon ausgehe, dass ich gröößtenteils alleine reisen werde.

Wisst ihr, ob denn ein "Ausflug" über z.B. 3 Tage Sinn machen könnte/ würde? :)

Ich habe mich bisher nur im Internet ein wenig erkundigt und festgestellt, dass es landschaftlich in der Region Phuket und die umliegenden Inseln am schönsten sein soll.

Nur möchte ich natürlich auch gerne nach Bangkok fahren, wenn ich schonmal dort bin :)

Und danke schonmal für die Tipps mit den umliegenden Inseln. Das war auch bereits eine Überlegung.

Wisst ihr denn zufällig, ob es dort landschaftlich attraktive Orte gibt? ( Evtl. irgendwelche schöne naturbelassene Strände/ Wasserfälle mit anliegendem See oder ähnliches)

@palme30: Ich kam eigentlich auf die Idee mit Phuket, weil ich zufällig in einem älteren Beitrag von dir über die mögliche Bustour über Nacht nach Phuket gelesen habe :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!