• bernhard707
    geschrieben 1424802369000

@karstenm777: sagte:

@palme30: Ich kam eigentlich auf die Idee mit Phuket, weil ich zufällig in einem älteren Beitrag von dir über die mögliche Bustour über Nacht nach Phuket gelesen habe :)...

@karstenm schrieb ja auch nicht ausdrücklich von einer Bustour Pattaya - Phuket, sondern von der nicht nur von dir schon öfters im Forum genannten Möglichkeit wohl von Bangkok für die Strecke nach Phuket anstelle einen Flieger sehr preiswert beispielsweise den VIP24 zu wählen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1424803207000

Ok - aber gut, trotzdem hat er da wahrscheinlich etwas verbuchselt....denn mit ner schnellen Tagestour ab Pattaya isses da nicht getan - und soweit ich das richtig verstanden hab, will er während des Pattaya-Aufenthaltes ja diese Phuket-Geschichte machen, was ja erstmal ne 2h-Anreise nach BKK dafür beinhalten würde.....aber egal - Möglichkeiten wurden ja schon viele genannt - von Tagesausflügen nach Koh Larn über Koh Samet und Truschels Vorschlag mit Koh Chang....außerdem die mögliche Umbuchung gleich auf Phuket undundund....aber @karsten - eine Variante hätte ich noch - du kannst ja vom Flughafen Pattaya - Utapao - einmal täglich direkt nach Phuket fliegen - um 13h.......zurück gehts bereits um 15:10h, so daß du wenn dann schon mind. ne Nacht dort verbringen müßtest - außer du willst nur zum schnellen Coffee-and-Go nach HKT für um die 5000 Baht:) Oder einmal täglich um 17.20h von Utapao nach Samui - und am nächsten Tag um 11.10h wieder zurück - aber ob mir diese Geschichte an die 8000 Baht wert wär, muß jeder für sich entscheiden....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1424803453000

...ach - oder @karsten haste vielleicht dieses Schiff/Fähre gemeint, die mal kurzzeitig von Pattaya nach Hua Hin gefahren ist und dessen Tour wieder eingestellt wurde? Dies hatte ich mal gepostet als "Tagestour" oder zumindest aus "Ausflug von Pattaya" aus.....denke, da ist irgendwas durcheinandergelaufen....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1424804329000

@karstenm777 sagte:

...Und noch eine Frage an dich Holginho. Hast du den Erawan NP selbstständig besucht oder eine Tour? der war mir bislang auch unbekannt und sieht echt klasse aus, den werd ich auf jeden Fall mitnehmen! :)...

karstenm, für einen Ausflug in den Erwawan NP solltest du entweder bei der jetzigen, oder der nächsten Thailandreise wegen der kürzeren Anfahrt einen Stop in Bangkok einlegen.

Von Pattaya oder gar Phuket ist die Anreise viel zu lang.

• Holginho
    geschrieben 1424851198000

@karsten:

bernhard hat es völlig korrekt dargestellt. Von Pattaya aus ist der Erawan zu weit entfernt. Ich hatte dies als Option angedacht (genauso wie evtl. z.B. Ayutthaya) für den Fall, daß Du für ein paar Tage nach Bangkok "wechselst" und von dort aus etwas unternehmen möchtest.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • karstenm777
    geschrieben 1424863385000

Zunächst einmal @palme30 ich habe einen Beitrag von dir bezogen mit einer neuen Buslinie:

(palme30

Neue Buslinie Pattaya-Phuket 08.05.2011 07:48:47 Nur mal just-for-info für alle Interessenten - ab sofort verkehrt ein Bus bzw. VIP-Bus, der die Strecke Pattaya-Phuket in ca. 14 Stunden verbindet....Abfahrt ist jeweils um 18h in Pattaya, Ankunft auf Phuket um 8h.....der Preis beträgt 848 Baht im 36-sitzigen Bus und 1131 Baht im6-sitzigen-VIP-Bus....Diese Info sollte rein für diejenigen Urlauber sein, für die sowas evtl. in Frage kommt, die üblichen "Lästerer" möchte ich bitten, dies unkommentiert zu lassen!!!)

Ich hab den Beitrag mal einfach hier rein kopiert ;)

• karstenm777
    geschrieben 1424863769000

Ja und bernhard707 hat recht, ich wollte nicht unbedingt ausdrücklich eine Bustour, sondern eine relativ kostengünstige Variante.

Also ich habe das nun abgehakt mit Phuket, das ist wirklich zu Zeitaufwendig. Da schaue ich lieber etwas die nähere Umgebung an :)

Und @ bernhard und Holginho

Ich möchte ja so oder so nach Bangkok. Ich habe mir überlegt dort eine Nacht zu bleiben und am nächsten Morgen von Bangkok aus zum Erawan NP zu fahren:) Da habt ihr auch recht, von Pattaya aus lohnt sich das nicht wirklich, da es zu Zeitaufwändig wäre.

Und vielleicht könnt ihr da ja noch einen Tipp geben:) Sollte man eher vor Ort schauen, wie man auf die Inseln gelangt? Z.B. Koh Kahm fand ich schon sehr gut, aber das ist ja doch eine Insel die relativ abgelegen und sehr klein ist. Gibt es da bestimmte Möglichkeiten/ Anbeiter, mit denen man auf so eine Insel gelangen kann?

• bernhard707
    geschrieben 1424870333000

In die 12 Tage demnächst willst du das alles wohl wirklich unterbringen, oder?

Den Stop in Bangkok solltest du einlegen bevor du in den Süden weiterreist und meinst du jetzt die von doc gestern erwähnte kleine Insel Ko Kham bei Ko Chang, oder [url=http://www.thailands-inseln.de/khram/khram.html]Ko K[b]r[b]ahm[/url] in der Nähe von Pattaya?

Beschreibungen und Tipps zur Anreise findest auf beiden Links.

• Holginho
    geschrieben 1424871593000

karsten, 1 Tag/1 Nacht in Bangkok nach extra erfolgter Anreise ist, mit Verlaub, unsinnig. Ich z.B. hätte schon keine Probleme Deine 12 Tage Gesamtreisedauer nur in Bangkok zu verbringen.

Ich würde ebenfalls vorschlagen, wenn Du eh in Bangkok landest, dort ein paar Tage zu bleiben (mindestens 3 Nächte), Dir die Stadt ein wenig anzusehen und u.U. (spontan) eine Tour z.B. in den Erawan NP oder(!...es sei denn, Du bleibst doch noch länger als vorgenannt in Bangkok) nach Ayutthaya oder irgendwo anders hin (es gibt ja noch genug im näheren Umland) zu machen und danach nach Pattaya zu fahren und dort entsprechendes zu unternehmen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • karstenm777
    geschrieben 1424882343000

@bernhard

Ich meinte die kleine Insel Koh Kham bei Koh Chang.

Okay, dann schaue ich mal, dass ich ggf. 2 oder 3 Nächte in Bangkok bleibe :) Ich hab ja nicht den kompletten Urlaub durchgebucht. Ich möchte relativ freiReisen, nur 2 oder 3 Sachen habe ich mir vorgenommen, die ich gerne machen würde. U.a. in den Erawan NP, weil ich das doch sehr interessant fand.

Und danke für den den Tipp Holginho, stimmt, es macht wohl wirklich mehr Sinn direkt in Bangkok zu bleiben, wenn mans chonmal dort ist :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!