• karstenm777
    geschrieben 1424762863000

Achso, als Nachtrag. Ich denke, dass ich ca. 200-300 Euro max. für eine Tour nach Phuket aufbringen können.

• karstenm777
    geschrieben 1424763758000

Tut mir leid, noch ein Nachtrag bzw. eine Frage. Also mein Flug aus Hamburg geht am 05.03. los und am 18.03. ist der Rückflug. Ich habe den Tipp mit den internen Flügen mal geprüft. Für ca. 80 €uro gibt es da Flüge hin und zurück von Bangkok nach Phuket.

Wäre es denn ratsam, wenn ich dort ca. 3Tage bleibe die Flüge erst vor Ort zu buchen oder schon im Voraus? Und macht es mehr Sinn die Unterkünfte spontan vor Ort zu wählen oder würdet ihr diese dann auch schon im Voraus wählen? :)

• Holginho
    geschrieben 1424764564000

Gegenfrage:

Willst Du Dir (egal, ob einen 1- oder 3-Tages-Trip) das bei einer derart kurzen Gesamtreisedauer wirklich antun?

Was erwartest Du "tolles"(?) auf Phuket (oder Phi Phi :laughing:   ) was Du nicht auch in und um Pattaya finden würdest?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Truschel
    geschrieben 1424767939000

Karstenm,

dann werfe ich mal Koh Chang ein -- wenn du schöne Landschaft sehen willst. Kommst von Pattaya per Minibus in ca. 3-4 Std. ? hin. Evtl. dann von Koh Chang mit Bus zurück zum Airport -- falls es nicht mehr Pattaya sein soll.

T.

• karstenm777
    geschrieben 1424770239000

Also als "antun" würde ich es nicht bezeichnen. Ich bin gern unterwegs und bin auch schon Deutschland intern und auch z.B. u.a. nach Dänemark für kurztouren gefahren Morgens los und Abends zurück.

Ich will möglichst viel sehen und von den Bildern, die ich so im Netz gesehen habe, fand ich die Region bei Phuket bzw. die Phi Phi Islands ziemlich interessant. Von den Stränden her (ich kann ja leider bisher nur von den Bildern bei google sprechen) hab ich nicht soo viel schönes von Pattaya und Umgebung gefunden bzw. gelesen.

Aber ich denke, dass ich wirklich grundsätzlich nochmal schaue, was es sonst so um Pattaya noch gibt. :)

Danke für den Tipp mit Koh Chang :)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1424770608000

Höre auf Truschel und schaue Dich lieber bei Chang und Umgebung um. Da ist es noch nicht so überlaufen, preiswerter und vor allem ist der Transfer einfacher, kürzer und um Einiges billiger. Wenn Du schöne Bilder sehen willst, google mal Koh Kham ;)

• Holginho
    geschrieben 1424771820000

@karstenm777:

Ich bin auch gerne "unterwegs" und für mich oftmals auch der "Weg das Ziel", nur, bist Du (wenn Du in Deutschland/Dänemark unterwegs warst) schon für einen Tag von Garmisch nach Kopenhagen gefahren? Dies wäre so in etwa "vergleichbar" mit dem, was Du in Thailand machen möchtest.

Ja, es gibt ein paar "schöne" Strände auf und "um" Phuket nur was hilft Dir das, wenn Du diese nur mit einem "Extremst"-Aufwand und dann auch noch in vielen Fälen völlig überfüllt vorfindest. Die Maya Bay auf Phi Phi (einmal als Paradebeispiel) ist sicher eine recht schöne Bucht, nur ist diese tagaus tagein von morgens bis abends quasi durchgehend von hunderten von Touris (und den entsprechenden Booten) belagert...und die Maya ist beileibe nicht so groß, wie es auf vielen Hochglanzbildchen scheint. Da herrscht ein teils grauslichen Gedränge.

Ja, kein "gesunder" Mensch fährt zu einem "Badeurlaub an Traumstränden" nach Pattaya und ja, die Strände dort haben den Charme und die Qualität von Mülldeponien, aber bereits ein wenig außerhalb wird es schon deutlich besser und ziehst Du Larn, Samet und Chang in Betracht, wird es nochmals deutlich besser.

Nutze Pattaya zum shoppen, lecker essen und als "Sprungbrett" für Touren zu den genannten Inseln. Wenn Du dann noch Bangkok machst und von dort auch noch das "Umland" (z.B. Ayutthaya, Erawan NP) hast Du scxhon einen sehr vollen Programmplan und siehst sehr viel und bist viel unterwegs.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • karstenm777
    geschrieben 1424774547000

@ doc3366 koh kham ist ein klasse Beispiel! :) also sole Orte zum Beispiel meine ich :)

Warst du selbst auf der Insel dort?

Zu Holginho, ja ich gehe auch langsam davon aus, dass du/ auch die andren recht dabei haben, dass ich ersteinmal Pattaya und Umgebung anschauen sollte :)

Also konzentriere ich mich mal eher darauf, sonst muss ich im nächsten Jahr nochmals nach Thailand fliegen. Das macht wohl mehr Sinn.

Und nach Phuket wäre ich von Bangkok geflogen, habe da Flüge für 80 Euro hin und zurück gesehen, das wär okay. Nur kann man wahrscheinlich doch eher die Inseln bei Pattaya anschauen und hat vermutlich mehr und länger was davon :)

Und noch eine Frage an dich Holginho. Hast du den Erawan NP selbstständig besucht oder eine Tour? der war mir bislang auch unbekannt und sieht echt klasse aus, den werd ich auf jeden Fall mitnehmen! :)

Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe, echt klasse Tipps und Ratschläge dabei :)

• Holginho
    geschrieben 1424775080000

Den Erawan NP habe ich seinerzeit im Rahmen einer vor Ort gebuchten Privattour (Ranger begleitete Fototour) besucht.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1424790401000

@karstenm77: Mir ist nicht bewußt, daß ich von einer Busfahrt Pattaya-Phuket gesprochen hätte?? Klär mich auf!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!