• ronjaT
    geschrieben 1308684743000

Stimmt, letztendlich ist es irrelevant bei einem Pauschalangebot, mit welchem Preis der Flug veranschlagt wird.

Einen Vergleich kann man nur machen, wenn man den Gesammtpreis des Pauschalangebots, den individuellen Einzelpreisen gegenüberstellt.

Also Pauschal:  1500.- €

Individuell: Flugpreise, Übernachtungskosten plus Transfers.

Man müsste also wissen, in welchen Hotels Smalltownboy war, dann könnte man nachrechnen, ob es zu dieser Reisezeit individuell günstiger gewesen wäre oder nicht.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1308685705000

@ronjaT sagte:

Stimmt, letztendlich ist es irrelevant bei einem Pauschalangebot, mit welchem Preis der Flug veranschlagt wird.

M.E. nur bedingt richtig, da es ja auch Pauschalreisen mit Linienflügen gibt und da kann es dann schon von Bedeutung sein, was das Ticket gekostet hat und welche Buchungsklasse es ist.

Aber grundsätzlich hast Du ja natürlich Recht, schrieb ja schon, dass es dem Smalltownboy egal sein kann, solange er nen schönen Urlaub hatte... Aber was mir nicht in den Kopf will, wenn er doch Bausteine gebucht hat, müsste er doch wissen, was die jeweilig gekostet haben, oder werden die einfach zusammengestellt, ohne einzelne Auflistung?

Dann könnte ich seine Aussagen und Verwirrung ja nachvollziehen, könnte für den VA dann schon interessant sein, die Kosten zu verschieben...

• ronjaT
    geschrieben 1308686557000

Klar kann die Buchungsklasse eine Rolle spielen, aber solche "Kleinigkeiten" lassen wir mal außer acht sonst wird es noch konfuser.

Unser Ziel sollte es sein aufzuklären, nicht noch mehr Verwirrung zu schaffen ;)  .

Bei einer Bausteinreise sollten allerdings alle Posten einzel gelistet sein, das stimmt.

Meine erste Thailandreise war auch nach den Bausteiprinzip zusammengestellt und ich hatte ein Listig über jeden einzelnen Posten, selbst der Transferpreis Hotel-Airport war benannt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!