• WatArun
    geschrieben 1361623247000

Hallo,

mir ist aufgefallen wenn man sich so eine Pauschalreise raussucht, die z.B. 14 Tage ist, dann bleiben meist nur 12 Tage übrig, da mind. ein Tag für Hinreise und ein Tag für Rückreise drauf geht. Das ist mir dann zu teuer.

Würde ja auch lieber Flug und HOtel extra buchen, bin aber alleinerz. Mama und was ich mir angeschaut habe ist alles zu teuer. Das Kind (6) gilt meist als Erwachsener.

Wenn ich direkt beim Hotel das Zimmer buchen würde käme es wohl günstiger, weil ich mal gelesen habe, dass man in Thailand per Room bezahlt und nicht pro Person. Aber die Flüge sind mir bisher zu teuer.

So wird es wohl nichts mehr werden. Wenn die Kleine erstmal in die Schule kommt dann wird es wohl nie mehr was mit Thailand werden.  :(

• Fuerte20111
    geschrieben 1361624042000

Hallo, wann willst du denn verreisen, wohin in Thailand? Hotelpreise sind in der Regel sehr günstig, zudem ist z.B. auf Samui von  Mai bis Juli preismäßig komischerweise absolute Nebensaison und danach wird es bis Dezember auch nicht viel teurer..... Flüge mit Thai-Airways nach Bangkok gibt es ab so 550/600 Euro, nach Samui für so 100 bis 150 Euro mehr. Da bist du dann auch zeitlich flexibler. Und 14 Tage Hotel (3 bis 4 Sterne) kosten so 200 bis 350 Euro/Person, das geht doch...

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1361624827000

...und zu den Flügen haben wir einen großen Thread im Airline-Forum. Im übrigen ist es generell so, daß An- und Abreisetag keine Urlaubstage sind, das hat aber mit der Destination Thailand nichts speziell zu tun... ;)

• ronjaT
    geschrieben 1361624858000

@WatArun und wenn du individuell buchst, fliegt der Flieger automatisch schneller und somit gehen dir keine 2 Tage für Hin und Rückreise verloren :frowning: ?

Es gibt ja jede Menge gute Gründe individuell zu verreisen aber der von dir genannte ist Unsinn! Auch bei einer Pauschalreise hast du die Möglichkeit 12, 14, 15, 18 oder 29 Tage zu verreisen.

Zudem ist es piep egal ob das Kind als Erwachsener (bei Flugbuchung) zählt oder nicht, das hast du bei einer Pauschalreise ebenso wie Individuell gebucht. Die Preise der Pauschalreise sind eben nicht aufgeschlüsselt. Auch bei Pauschalbuchungen kommen die gleichen Fluggesellschaften zum Einsatz als wenn du individuell buchst.

In aller Regel kommst du wenn du Flüge und Hotels getrennt buchst günstiger weg als bei einer Pauschalreise! Du musst dir eben die Mühe machen, diverser Buchungsportale zu durchforsten, immer mal wieder (täglich) einen Preisvergleich starten und bei einem guten Preis zuschlagen.

• WatArun
    geschrieben 1361626334000

ich hatte da z.B. ein Angebot es hieß 15 Nächte , dann sah ich mir die Flugzeiten an, da ging es z.B.

am 09.04. in München weg, ankommen in Thailand um 16:30 aber am 10.04, dann noch die Fahrt zum Hotel, also bleibt nur die Nacht.

Zurück geht es am 24.04. so bleiben definitiv: 13 Tage Urlaub.

Bei einem anderen Angebot: wenn man 14 Tage bucht, bleiben somit nur 12 Tage.

• bernhard707
    geschrieben 1361626589000

Eine ziemlich logische Folge, da schon der Flug nach Bangkok alleine ca. 10 - 12 Stunden, plus mögliche Umsteigezeit, dauert! :?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1361626866000

Bist Du sicher, daß bei dem Angebot 15 Nächte ausgeschrieben waren? Normalerweise steht da 15 Tage und irgendwo später 13 Übernachtungen...

Ich habe es in einem anderen Thread gerade nochmal geschrieben, denke, so ein Discounterangebot wie wir es damals mal hatten, wäre ideal für Euch, wenn da nicht der lange Aufenthalt beim Rückflug gewesen wäre...

Sag doch einfach mal, wann und was Du Dir genau vorstellst und welches Budget zur Verfügung steht, dann wird man Dir hier schnell sagen können, ob es realistisch ist oder nicht ;)

Aber in aller Regel ist es wohl so, daß Du bei einer Thailandreise nicht soviel Kinderermässigung bekommst, wie z.B. bei europäischen Zielen. Sollte ich da falsch liegen, dürfen mich die Eltern oder Großeltern hier gerne berichtigen :D

• ronjaT
    geschrieben 1361627546000

Wenn du eine normale Pauschalreise (keine Discouterreise, da sind die Tage festgelegt!) buchst, kannst du um 2, 3, 5,...Tage verlängern, so dass du 14 statt der 12 Nächte hast.

So wie ich das sehe, hast du nicht besonders viel Erfahrung mit dem Reisen, somit würde ich dir, entgegen meiner sonstigen Meinung, eine Pauschal-, Discounter- (hier musst du mit den voregegbenen Tagen leben) oder eine Bausteinreise (empfehlenswert: Suntrips, Transorient) empfehlen!

Vielleicht suchst du auch mal ein Reisebüro auf und lässt dich dort mal vorab beraten. Idealerweise ein Reisebüro das auf Asien spezialisiert ist, sonst haben die oft auch keinen Plan von dem Reisland das man besuchen möchte :? .

Ganz wichtig: kauf dir einen Reiseführer und les den mal durch, dann hast du schon mal einige Fragen geklärt.

• Thaiwolle
    geschrieben 1361633282000

Hallo,

wenn Du eine bestimmte Anzahl von Tagen (und das müssen janicht unbedingt 14 sein) vor Ort verbringen willst und kein entsprechendesPauschalangebot findest, musst Du schon Flüge und Unterkunft getrennt buchen (Bausteinsystem).

Flüge sollten je nach Flexibilität und Gesellschaft bis ca.650,- € kosten, wobei sich noch die Frage stellt, ob ich mit einem Kleinkind einen Direktflug benötige oder ggfls. auch mit einem Zwischenstopp leben kann. Diverse Fluggesellschaften bietenTarife für Kinder bis zu 11 Jahren an.

Da müsste man sich bei den jeweiligen Gesellschaften mal genau erkundigen.

Die gewünschte Anzahl an Übernachtungen kannst Du dann über ein Reisebüro bei einem Veranstalter (z.B. Meiers), in einem Reiseportal (z.B.Expedia) oder direkt beim Hotel buchen, nachdem Du die Preise verglichen hast.

Schließe mich der Aussage von doc3366 an und empfehle ebenso, ein wenig konkreter zu werden.

Wann willst Du wohin genau, wie lang willst Du vor Ort sein und wie viel Geld hast Du dafür eingeplant ?

Wolle

Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler.
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1361639499000

Das man Flüge und Hotel getrennt buchen muss ist vielleicht etwas unverständlich und befremdlich für jemanden, der bisher immer nur Pauschalreisen gebucht hat. Ich finde, es ist auch gar nicht nötig.

Man gehe einfach in das RB, gibt an, wieviel Nächte man vor Ort sein möchte und dann wird das Ding einfach gebucht. Ende Fertig Basta - denn die Flüge gehen i.d.R. täglich, also kein Problem und es handelt sich immer noch um eine Pauschalreise.

Im Übrigen kann ich @Thaiwolle bestätigen - auch Meiers Weltreisen bietet diese Pauschalreisen mit Kinderfestpreis bis 11 Jahre an ;)

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!