Helmut, gelten diese Festpreise dann auch bei Belegung durch einen Erwachsenen und einem Kind?
Pauschalreisen sind 2 Tage kürzer
-
geschrieben 1361640174000
-
geschrieben 1361657045000
Natürlich gelten die Kinderfestpreise auch bei einem Erwachsenen mit Kind. Bei Meiers kostet z.B. das Kind bis 11 Jahre 844,- Euro Festpreis für die ersten 7 Nächte und die V-Nacht 14,- Euro (Beispiel hier: ab DUS, Saison A+S, Khao Lak, Mukdara ).
Die einzelne Erwachsene zahlt auch nur den normalen Flugpreis, hat allerdings einen erhöhten Preis bei den Zimmerkosten zu tragen - logisch, im Katalog wird ja immer nur der Preis pro Person angzeigt.....also kostet das Zimmer x2 für die/den Einzelreisenden.
Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben -
geschrieben 1361703857000
Moin
War eine Frage aus Unwissenheit, da ich mich damit bisher absolut noch nicht beschäftigen musste! Ich dachte nur darüber nach, auf welcher Grundlage ein Veranstalter einen signifikant billigeren Kinderfestpreis einräumen könnte und kam da nur auf ein Zustellbett/Couch im Zimmer, oder z.B. einen günstigeren Preis im Hotel bei der Verpflegungsleistung(z.B. bei AI), denn der Flug muss bezahlt werden und auch das Doppelzimmer ist voll belegt.
Kannst Du Dein Beispiel mal in absoluten Zahlen ausdrücken, denn so steige ich da nicht ganz durch und habe auch keinen Vergleich.
Also interessant wäre ja der Vergleich Einzel- und Gesamtpreis 1 Erw.+1 Kind bei Meiers zu 2 Erwachsenen und 1 Erw.+1 Kind bei Meiers im Vergleich zu einem Veranstalter ohne KFP, da dann auch Einzel und gesamt, damit man mal den Anhaltspunkt hat, ob bei Meiers einfach durch Aufschlag beim Erwachsenen ausgeglichen wird, was den KFP dann ja im Endeffekt ad absurdum führen würde Denn Du schreibst ja auch von einem erhöhten Preis, nur nicht in Bezug auf was? In Bezug auf ein Kind wäre ja ok, aber wenn es dann ein erhöhter Preis im Vergleich zu einem halben Anteil bei Buchung von 2 Erwachsenen ist, ist es pure Augenwischerei.
-
geschrieben 1361704409000
Das kenne ich noch so, dass der Kinderfestpreis sich so gut wie immer auf 2 voll zahlende Erwachsene und 1-2 Kinder im gleichen Zimmer mit Zustellbett oder in einer Juniorsuite o.ä. bezog.
Einige Veranstalter boten auch Kinderfestpreise für Singles mit Kind an, die Regel war das allerdings nicht!
Da mein Sohn schon lange erwachsen ist, weiß ich nicht, wie sich das inzwischen entwickelt hat, hier sind die Reisenden mit Kind gefragt.
-
geschrieben 1361707795000
Mann Holger, du kannst Fragen stellen - rechnen musst du schon selber .
Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben -
geschrieben 1361708962000
Na klar, wenn mich was interessiert, will ich es auch genau wissen
Wie gesagt, so finde ich die oben genannten Zahlen wenig aussagefähig und wenn da bei Meiers grossartig was steht von wegen Kinderfestpreis und am Ende zahle ich, oder besser gesagt der WatArun, gleich/mehr halte ich es für Verarsche...
Aber ich schau gern selbst, sag`mir einfach nur, was Saison A+S sind, habe keine Kataloge hier und bevor ich jetzt online suche, kannst Du mir das ja vielleicht kurz per PN schicken
-
geschrieben 1361710673000
So da bin ich nun auch mal wieder.
Ich habe bei den Pauschalreisen z.B. Neckermann geschaut und da war bisher das günstigste für Anfang April:1183 €.
Das war auch das mit den 15 Nächten und als ich mit den Flugzeiten das nachgerechnet habe kam ich auf 13 Tage tatsächlichen Aufenthalt. Ich fand halt die Aussage verwirrend und wenn jemand nicht mitrechnet wg. Flugzeit und Zeitverschiebung, der ist dann bestimmt verärgert.
Klar könnte ich x-beliebige Tage dazu buchen, ich weiß schon dass das geht, aber jeder Tag kostet auch mehr.
Ich bin alleinerziehend mit kaum was übrigem und wollte mir den Traum noch mal erfüllen, denn das Kind kommt im Herbst in die Schule und dann ist es aus mit Krabi oder wohl sogar mit Thailand. Denn in den Ferien ist sowieso alles teurer oder der Monsun macht einen Strich durch die Rechnung.
Ich war bisher 3x in Thailand immer nur pauschal. Dann bekam ich von jemand mal den Tip wenn man Flug günstig bekkommt und das Hotel direkt bucht, käme man günstiger weg, weil eben die Thai, nicht das Zimmer pro Person berechnen sondern nur einmal den Raum. Bei trivago sieht man manchmal sehr gute Angebote!
Noch was anderes, für das Kind müßte ich bei Pauschalbuchungen einen Erwachsenen angeben, hab mich da mal informiert, sonst checken die Maschinen das nicht. Sonst heisst es: Zu ihren Angaben konnte nichts gefunden werden.
Es gibt zwar Portale wo es heisst Kinderermäßigung, habs einfach mal mit 2 Erw. udn 1 Kind eingegeben. Dann zeigt es dir die Ermäß. und auf einmal sind die Preise der Erw. gestiegen, letztendlich kommt es aufs gleiche heraus. Da werden die Preise nur hin und hergeschoben.
Ermäßigung kann evtl. nur funktionieren wenn du 2 Erw. bist und direkt beim HOtel buchst.
Wollte es halt versucht haben nochmal nach Thailand zu kommen...........................
-
geschrieben 1361711354000
Warum versteifst Du Dich eigentlich so auf eine Kinderermäßigung? Die wirds auch direkt gebucht nicht geben.
Ja, in Asien wird das Zimmer berechnet. Das heißt aber nicht, dass es dann automatisch billiger ist, weil die Veranstalter halt ihren ausgehandelten Zimmerpreis auf zwei Personen aufteilen. Ich weiß das Gerücht hält sich hartnäckig, aber es ist schlicht Blödsinn.
Vergleiche doch einfach mal den Gesamtpreis Deines Wunschhotels bei einer Nur Hotel Buchung bei einem Veranstalter mit dem Gesamtpreis auf der Homepage des Hotels oder bei einem Buchungsportal. Da wirst Du dann schnell sehen was günstiger ist.
Wenn Dein Kind jetzt eingeschult wird, hat es dann etwas von einer Thailand Reise? Oder hätte es nicht vielleicht mehr von einem Urlaub auf der Kurzstrecke mit Planschen und Buddeln etc.? Und in 8 bis 10 Jahren kannst Du dann ohne Probleme wieder nach Thailand reisen, es wird ganz bestimmt noch da sein und Du wirst auch mehr von der Reise haben.
-
geschrieben 1361711595000
WatArun, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, ich denke, Du bist wirklich am besten in einem auf Asien/Thailand spezialisiertem Reisebüro aufgehoben! Die wissen, was Sie machen, finden genau das Passende für Deine Voraussetzungen und bekommen die Preise aus dem Netz normalerweise auch.
Das mit dem Zimmerpreis ist schon richtig, nur wird dieser auf 2 Personen ausgelegt, d.h. es wird dadurch für Euch nicht unbedingt billiger, aber für einen Einzelreisenden teurer. All das und auch welche Veranstalter vielleicht reale Kinderfetpreise zu welchem Zeitraum bieten, sollten die Profis im Reisebüro wissen und keine Angst, die müssen nicht unbedingt teurer sein, im Gegenteil, es gibt sogar welche, die einen Teil ihrer Provision des Reiseveranstalters abtreten!
Nochmal kurz zum KFP, habe auf der Meiers HP gerade mal aus Interesse kurz das Mukdara vom 28.2. -3.3. gecheckt, " Erwachsene zahlen für den Gardenbungi mit Frühstück 534€, 1 Erwachsener mit Kind 6 Jahre 573€
Ich weiß, das ist bei eigener Anreise und wahrscheinlich nicht der richtige Zeitraum, aber diese Verteuerung gibt mir dennoch zu denken und an ein günstigeres Pauschalangebot für EINE Alleinreisende mit Kind(6Jahre) im Vergleich zu ZWEI Erwachsenen glaube ich erst, wenn ich es hier beweistbelastbar lese
-
geschrieben 1361711720000
ich denke du würfelst da vieles durcheinander.....wie auch @abholl treffend bemerkt.
Letztendlich könntest du das Ding ohne Problem im RB buchen !
Vom Gesamtpreis her differiert es nur marginal - egal ob der Preis für 2 Erwachsene oder für 1 Erwachsenen mit Kind und Kinderfestpreis berechnet wird. Das tut sich so gut wie nichts
Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben