• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1361712149000

@doc3366

wieso gibt dir das denn zu denken ????? Laß doch mal für einen Moment das Kind beiseite.

Du hast einen Preis für 2 Erwachsene. Punkt. Nun will 1 Erwachsener Gleiches buchen und muss nun selbstverständlich nur seinen Flug aber die vollen Zimmerkosten zahlen.

Egal wer nun ein Kind mit Anspruch auf Ermäßigung mitnimmt - in jedem Fall kostet dann dieses Kind zusätzlich den Kinderfestpreis (denn der größte Anteil des Kinderfestpreises beinhaltet die Flugkosten für dieses). Punkt. Das wars.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • WatArun
    geschrieben 1361712551000

abholl:

Warum versteifst Du Dich eigentlich so auf eine Kinderermäßigung? Die wirds auch direkt gebucht nicht geben.

Ich war nicht die Person die das mit der Kinderermäßigung hier eingeworfen hat!!!! ich gab nur meinen Senf dazu!!!

und in 8 oder 10 Jahren wird es aus bestimmten Gründen nicht mehr gehen, welche ich hier nicht erörtern möchte!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1361716725000

doc3366:

WatArun, stimmt, die Kinderfestpreise hatten zuerst Thaiwolle bei den Fluglinien und dann H&U bei Pauschalreisen ins Spiel gebracht, worauf ich bezweifelte, daß das in Asien/Thailand bei Buchung 1 Erwachsener+ 1 Kind zumindest pauschal einen großen Vorteil birgt.

Du hast das mit den Zimmern falsch verstanden, denn ich denke, Du dachtest, daß dadurch die 2. Person bei eigener Anreise umsonst übernachten könnte, egal ob Kind oder Erwachsener. Der Fehler dabei war halt, daß die Zimmerpreise auf 2 Personen kalkuliert sind, deshalb liest man auch oft den Zusatz "bei Vollbelegung".

Helmut, wie soll ich bei einer Diskussion um einen Kinderfestpreis das Kind außen vorlassen :shock1:

Dein letzter Beitrag hört sich auch schon ganz anders an, aber die ersten suggerierten m.M.n., daß bei einer Pauschalbuchung 1 Erwachsener und 1 Kind bis 11 Jahre billiger wegkommen, als 2 Erwachsene, was ich bezweifelte und deshalb nach Belegen fragte.

In diesem Zusammenhang ist auch dieser Satz:

Helmut&Ulla:

Egal wer nun ein Kind mit Anspruch auf Ermäßigung mitnimmt - in jedem Fall kostet dann dieses Kind zusätzlich den Kinderfestpreis (denn der größte Anteil des Kinderfestpreises beinhaltet dieFlugkosten für dieses). Punkt. Das wars.ganz und gar nicht egal, geht es doch darum, ob 2 oder 3 Personen in einem Zimmer für 2 Personen nächtigen, und dadurch ein Kinderfestpreis bei 3 Personen Sinn macht, bei 2 Personen hingegen nicht. Dann wird halt der Anteil des einen Erwachsenen soweit erhöht, daß das Kind im Endeffekt dem zweiten Erwachsenen entspricht.

Und deshalb gibt es mir auch zu denken, daß der von Dir ins Spiel gebrachte Veranstalter ein Zimmer an Mutter mit Kind teurer verhökert, als an Mama und Papa ohne Kind, spricht es doch nicht wiederum gerade dafür, daß eine Pauschalreise für Mutter und Kind durch den KFP billiger ist, als wenn Mutter 2 Erwachsene bucht, denn das hieße, der Reiseveranstalter bucht dann immer die von Thaiwolle ins Spiel gebrachten Tickets mit Kinderfestpreisen bei den Airlines, oder spart am Transfer.

Ich glaube das in Bezug auf Asien und ÜF einfach nicht und meine mich auch an Threads im Allgemeinen zu erinnern, die genau das zum Thema hatten, nämlich ob es rechtens ist, Kinder als Erwachsene einzubuchen, um an einen günstigeren Preis zu kommen.

So, jetzt sollten alle Missverständnisse ausgeschlossen sein :laughing:

Edit: Nach der PN ist alles klar, Dir ging es darum, daß es diese KFP gibt und mir darum, ob sie für WatArun oder andere Alleinreisende mit Kind Sinn machen, haben wir wohl aneinader vorbei gesprochen :?

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1361718233000

doc3366

....Und deshalb gibt es mir auch zu denken, daß der von Dir ins Spiel gebrachte Veranstalter ein Zimmer an Mutter mit Kind teurer verhökert, als an Mama und Papa ohne Kind....

Und genau das stimmt eben nicht.

Das Zimmer wird an beide zu gleichem Preis verhökert. Nur die Tatsache das rechnerisch die Mutter mehr zahlen muss (weil sie ja alleine den vollen Zimmerpreis zu zahlen hat) als anteilig jeder Einzelne des Paares stellt ja keine Benachteiligung dar. Das Zimmer hat seinen Preis - so oder so.

Lediglich die Annahme das eine Mutter mit Kind eine gleichwertige Reiseleistung günstiger bekommen sollte als ein Paar ohne Kind - nur weil sie Mutter mit Kind ist - entbehrt jeder Grundlage.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1361720309000

Helmut, es geht doch um den Endpreis für WatArun, sie reist mit ihrem Kind und zahlt in dem Beispiel 534€, gibt sie das Kind als Erwachsenen an, oder reist statt mit dem Kind mit einem "richtigen" Erwachsenen, kostet das Zimmer 573€. Es ist definitiv teurer mit Kind.

Kinderfestpreise sollen doch suggerieren, daß Kinder billiger reisen, als Erwachsene, tun sie in dieser Konstellation aber nicht, sondern nur wenn sie zusätzlich zur Vollbelegung als Aufbettung ins Spiel kommen. Das nutzt aber WatArun herzlich wenig, weil sie alleine mit Kind reisen will. Dein letzter Satz bestätigt doch meine Befürchtung und damit verbundene Frage: Helmut, gelten diese Festpreise dann auch bei Belegung durch einen Erwachsenen und einem Kind?

Daß diese impliziert einen Vorteil zu erhalten, sollte eigentlich logisch sein. Denn wieso sollte man hier über was diskutieren, was dem TO, wenn überhaupt, die gleichen Kosten einbringt :? Fällt für mich in die Kategorie, nachts ist es kälter als draußen :p

Ergo, was bringen ihr die genannten Kinderfestpreise, richtig nix, denn sie zahlt nicht, wie geplant und erhofft, weniger! :p

• bernhard707
    geschrieben 1361721396000

Wie die TO selbst schreibt war Kinderfestpreise nicht ihr Thema, somit ist die Diskussion darüber also obsolet!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1361723498000

Nun bernhard, manchmal entwickeln sich Diskussionen, deswegen werden sie aber nicht gleich obsolet. Der User @Thaiwolle hat den Gedanken eingebracht und damit suggeriert, ein Kinderfestpreis könne einer alleinerz. Mama zu einem günstigen Reisepreis verhelfen.

Obsolet ist das Thema, weil allein schon der Threadtitel nicht stimmt. Pauschalreisen sind immer so lang, wie sie gebucht werden. Wenn die TO also 14 Tage vor Ort sein möchte dann muss sie halt 2 Tage für die Flüge bei Fernreisen dazu kalkulieren. Man fliegt ja schließlich nicht um die Ecke nach Malle.... ;)

Die Behauptung das "Pauschalreisen 2 Tage kürzer sind" verkehrt aber die Tatsachen.

Für mich ein Grund das Ding hier ab zu schliessen.

• bernhard707
    geschrieben 1361723758000

Helmut, auch dieses Thema war bereits auf der ersten Seite erledigt. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1361724077000

Um so mehr ist die Leistung an zu erkennen das wir noch 2 weitere Seiten

geschafft haben :laughing:

• Laura7
    geschrieben 1361729120000

Liebe WatArun,

wenn du aufs Geld schauen musst, dann empfehle ich dir nicht in ein Hotel aus dem Veranstalterprogramm zu gehen, sondern in eine einfachere Bungalowanlage. Es gibt viele nette Anlagen, wo du um die 20 Euro pro Doppelzimmer (also 10 Euro pro Person) zahlst.

Schau dir z.B. folgende an:

Longtail Beach Resort auf Koh Phangan www.longtailbeachresort.com/

Hornbill Hut auf Koh Phayam www.kohphayamhornbillhut.com/rate-reservation.php

Angenommen, du gibst für Flug und Transfer (alles selbst gebucht ohne Veranstalter) pro Person 700 Euro aus und in einer Bungalowanlage 150 Euro für 15 Übernachtungen, dann bist du bei 850 Euro pro Person. Rechne noch mit Nebenkosten für Essen, Trinken etc. von ca. 20 Euro pro Person pro Tag, dann bist du bei einem Gesamtpreis von 1150 Euro pro Person inkl. aller Ausgaben für 15 Übernachtungen plus 2 Reisetage. Wäre das noch in deinem Rahmen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!