• Zimmerer
    geschrieben 1261322475000

@elena II sagte:

Das Laguna war auch ansprechend von den Fotos, warum ist es denn eine Tourihochburg ?

Das ist wie immer Ansichtssache; ist für mich nicht tourimäßiger als Karon oder Kata. Nette Hotels, schöner Strand, den man sich mit (vielen) Menschen teilt, allerdings nicht so ala Rimini. Eine Hochburg wäre für mich Patong. "Das" Laguna ist ein Komplex mehrerer Hotels an ein paar künstlichen Seen (Lagunen). Allerdings ist die Strandlage nicht immer berauschend, z.B. beim Laguna Beach Resort. Viele "Buden" und recht steil abfallend. Beim Dusit oder Banyan sieht das schon anders aus. Allerdings eben auch abgelegen, ein Fahrzeug braucht man auf jeden Fall. Das Chedi wäre eben so die Mitte zwischen abgelegen und Trubel. Der Pansea-Strand ist wirklich so schön, wie die Bilder sind. Und die Frage war ja nach einem Hotel nach Standard "JW".  Da würde ich spontan zu Khao Lak raten; die Hotels sind neu und oft stylisch, was ja im Trend liegt.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • bernhard707
    geschrieben 1261326883000

Na dann noch ein Tipp zu Khao Lak. Dort hat gerade auch ein JW Marriott neu eröffnet, auf der HP von Marriott, bzw.dem Newsletter gibt's dafür recht gute Einführungspreise.

Ich kenne das Resort von vorher als Sofitel Magic Lagoon, eine tolle Anlage mit einer gigantischen Pool-Landschaft und sehr schönem Strand.

Zwar auch etwas abgelegen, aber es gibt einen Hotel-Shuttle in den Ort und am Strand sind einige Local Restaurants.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • hschmid
    geschrieben 1261467306000

Wenn Du das Katathani oder das Kata Beach Resort buchst, brauchst Du kein Paar Strandliegen für 200 Baht am Tag, Du stellst Deine Liege direkt vor das Mäuerle und kannst die paar Meter bis zum Wasser laufen. Sehr schön ist auch das Aspasia gelegen, allerdings gehts bis zum Strand ein paar Meter runter. Oder schau dir mal das Mom Tri Villa Royale an. Direkt gegenüber liegt das Kata Gardens, eine Apartmentanlage mit neuen und großzügig bemessenen Apartments. Zum Schwimmen überquerst Du die Strasse und gehst dann die paar Treppen zum Katanoi Beach runter.

Wenn Du vorhast, öfters das Hotel zu wechseln, würde ich einen Mietwagen empfehlen. Kostet Dich 20 Euro pro Tag incl Vollkasko. Dann kannst Du Dir auch was ordentliches raussuchen, was nicht direkt am Strand liegt. Auch der Laguna Bereich ist dann ideal, etwa das Allamanda. Dort kannst Du direkt durch das Sheraton an den Strand gehen oder dich mit dem Boot kostenlos übersetzen lassen. Interessant ist auch die Bootsbesichtigungstour durch die Laguna.

Einen recht grosszügigen Pool und Strandbereich hat das Amora. Der Strand ist mit Pinien beschattet und die Liegen sind umsonst. Allerdings ist der Baustil etwas veraltet. Beim Zimmerbelegen auf die Klimaanlage achten.

• elena II
    geschrieben 1261479826000

Vielen Dank für Eure Antworten...

meine Güte da habt Ihr mir ja eine Menge Hotels zur Auswahl vorgeschlagen, wie immer  wer die Wahl hat, hat die Qual.

Bei den wirklich gut wirkenden Hotels in Khao Lak, stört mich immer nur wieder die Lage, meist am A..... der Welt. Wir mögen einen kleinen Bummel am Abend und haben gerne Auswahl an Restaurants.

Selber mit dem Mietwagen fahren, mhhhhh bis jetzt in Asien noch nicht ausprobiert. Abschreckend fanden wir meist den chaotischen Verkehr, mit den eher "vorschlagsmässigen Regeln", die korrupte Polizei und das unangenehmste als "Farang" ist man immer Schuld. Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Selberfahren ?

Falls Ihr noch mehr Ideen bekommt oder habt, her damit freu mich über jede Anregung

LG Elena

• salamander1
    geschrieben 1261482032000

Wir fahren seit vielen Jahren selbst und hatten bis auf die eine oder andere "Entwicklungshilfe", die wir an die Polizei zahlen mußten und einem geklauten Tankverschluß  noch keine Probleme.

An den Linksverkehr gewöhnt man sich schnell , ansonsten muß man eben vorsichtig und vorausschauend fahren und für die Thai "mitdenken".

Der Verkehr in Khao Lak ist noch nicht so schlimm wie z.B auf Phuket .

Wenn Ihr allerdings nur vom Hotel in den "Ort" und zurück wollt würde ich kein Auto nehmen, sondern auf die Pick ups die vor jedem Hotel stehen ausweichen, sofern das Hotel nicht ohnehin ein Shuttleservice hat.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • fischstaebchen
    geschrieben 1261497296000

Falls du Kata in Betracht ziehst kann ich dir auch das Kata Palm Resort sehr empfehlen. Ist viel günstiger und auch nur ein paar Schritte vom Strand entfernt. Jedoch sind die reservierten Liegen am Strand weiter weg, da sollte man den gratis Shuttle nehmen.

• elena II
    geschrieben 1261506850000

Hallo  zusammen,

bin gerade dabei eventuelle Flugrouten zusammen zu stellen, dabei bin ich über die günstigen Preise der Air asia gestolpert.

Nach Rückfrage bei einem RV bzw. Reisevermittler bekam ich die Antowrt, diese Flüge buchen wir nicht.

OK, das heißt mir bleibt nur die Alternative selbst übers Net zu buchen, mit der Visa sicherlich kein größeres Problem. Wie würde es aussehen, am Ankunftstag z. B. in Bangkok die Kurzstreckenflüge mit der AA direkt nach Ankunft am Schalter zu buchen ?  Ich denke der April dürfte jetzt nicht unbedingt High Saison sein um noch einen Flug zu bekommen, allerdings, wie sähe das mit der Preisentwicklung aus? D.h wirds sehr viel teurer, je später die Buchung erfolgt ?

Hat einer von Euch Erfahrung mit der Airline, insbesondere der Buchung ect eventuell eine PN an mich

Gruß Elena

Hatte diesen Text im Flugforum, dort wurde aber auf einen bestehenden Thread verwiesen, doch leider habe ich diesen nicht gefunden. Aber ich denke hier sind auch einige Leutchen die diese Linie schon genutzt haben. Warum allerdings der Wunsch einer PN auch für Reisevermittler ect. aus meinem Original herausgelöscht wird ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.....

Gruß Elena

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1261528028000

Online-Buchung für Air Asia ist kein Problem.Beachten sollte man,dass man nur 15 kg Freigepäck hat.Das Entgelt für eventuelles Übergewicht sollte man gleich bei der Buchung mitbezahlen,ist einfacher und billiger.

Die Flüge sind günstiger,je eher man bucht.Ob man noch einen Platz am gleichen Tag ergattern kann,bleibt wohl Glückssache.

Du kannst die Entwicklung der Angebote für den Flug mit AA auf deren Homepage anschauen und je nach Lage der Dinge eine Entscheidung treffen,also ob online oder vor Ort buchen.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • zwack183
    geschrieben 1261615516000

Hallo elenaII,

wir fahren schon seit Jahren in Phuket und Khao Lak mit dem Auto. Ist sicherer als mit den Mopeds. Ich würde nur empfehlen ein Fahrzeug mit Automatik zu nehmen, damit man sich nicht auch noch auf das schalten konzentrieren muss. Ansonsten ist es mit dem fahren nicht so schlimm, mein größter Fehler, und auch von anderen, ist das verwechseln von Blinker und Scheibenwischer. Der Verkehr ist nicht so schlimm, außer du fährst in Bangkok, das ist grausam. Die Schilder sind alle in englisch. Wünsche ein schönes Weihnachtsfest und einen schönen Urlaub in Thailand. :D

Gruß Jürgen

• elena II
    geschrieben 1261647603000

Hallo zusammen,

Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und besinnliche Tage.

Vielen Dank für Eure Vorschläge .....

Wie habt Ihr denn bislang Eure nicht Pauschal-Urlaube gebucht ?

Es gab die vergangenen Jahre eine Agentur die Flüge, Hotels für mich nach Wunsch zusammenstellte, doch leider kann ich nicht mehr auf dieses Reisebüro zurückgreifen.

Kennt jemand eine Adresse, wo eventuell auch die Air Asia Flüge, Hotels verschiedener Veranstalter und die Fernflüge zusammengestellt würden ?

Weihnachtliche Grüße Elena

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!