• Seilchen
    geschrieben 1289906065000

Hallo!

Wir (2 Erwachsene, 1 Kind - 6 Jahre) überlegen im November nach Phuket zu fliegen. Die Regenzeit ist dann ja schon ziemlich vorbei dort, trotzdem sind noch recht viele Regentage im November angegeben. Wie muss ich mir da so einen Regentag vorstellen? Nur ein paar Stunden oder dann schon wirklich den ganzen Tag Regen? Wir würden gerne so Mitte/Ende November bis in den Dezember hinein dort sein. 2 Wochen, wenn es preislich passt vielleicht sogar 3 Wochen.

Wir hoffen einen Direktflug von Wien zu ergattern, vielleicht auch ein Pauschalangebot, weil das ja manchmal insgesamt günstiger ist, als getrennt alles zu buchen. Der Flug von Wien ist leider meist schon sehr teuer....

AI ist ja in Thailand nicht so empfehlenswert, weil Essen gehen ja sehr günstig ist, oder? Frühstück wollen wir aber auf jeden Fall dabei haben, weil ich das mit Kind einfach gemütlicher finde.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Kennt ihr ein nettes Hotel direkt an einem schönen Strand (der gut für Kinder geeignet ist, die noch nicht so sicher schwimmen können, also flach zum Hineingehen) das vielleicht auch nette Bungalows direkt am Strand hat?

Habt ihr spezielle Tipps für mich, die man mit Kindern gut machen kann?

Danke! ;)

• Holginho
    geschrieben 1289913324000

Zum geplanten Hotel wäre die Angabe eines  preislichen Rahmens recht hilfreich...es bringt nichts, wenn wir hier Hotels auflisten die ober- oder unterhalb eures Budgets liegen.

Tja, das "Wetter"...

...ich persönlich halte den November für relativ "riskant", weil einfach m.E. noch zu dicht an der Regenzeit. Zudem kommt der Monsun gerne auch mal ein paar "Tage" früher oder später. 

"Riskant" in "" weil sich grundsatzlich immer die Frage stellt, mit welchen Vorstellungen ein L.O.S.-Neuling dorthin fliegt. Selbst nach Ende der "offiziellen" Regenzeit, müßt ihr in diesen Regionen immer mal mit einem kräftigen Regenguss rechnen (hier stellt sich die Frage, ob ihr Tropenerfahrung habt und diese Güsse kennt)...wenn ihr Pech habt ist "Land unter" (und das ist dann wörtlich zu nehmen!), wenn ihr Glück habt, regnet es fast gar nicht.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • 3Nicki
    geschrieben 1289913526000

Phuket im November-ihr seid mutig ;) Auch wenn es trotzdem warm ist-ein Urlaub mit Sonne ist vieeel schöner.

• Holginho
    geschrieben 1289913701000

Wenigsten ist das Wasser dann immer warm ;) , das am Meer und das auf den Strassen :laughing:

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • chriwi
    geschrieben 1289913765000

Vielleicht kann noch jemand den Threadtitel auf "Phuket - Hotel mit Hallenbad gesucht" ausbessern. :P

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Holginho
    geschrieben 1289913879000

Wir sollten lieber nett sein, sonst kommt gleich der Hinweis auf "thread 3"  :laughing:

• 3Nicki
    geschrieben 1289915478000

Ich war nett, nur ihr Männer nicht ;) Wobei chriwi´s Titel mehr als passend gewählt ist.. :laughing:

• Holginho
    geschrieben 1289915866000

Sagen wir mal so:

Wir waren schon informativ, aber vielleicht auch ein wenig "negativ" ;)

Und damit wir noch informativer sind, fragen wir die T.E. doch hier direkt mal, welcher Art denn die Tipps so sein sollen...Natur?...Kultur?...Sport?...Essen?

Die Strandfrage ist ja zudem auch etwas wetterabhängig...je näher am Monsun, desto aufgewühlter das Meer.

• bernhard707
    geschrieben 1289925067000

@Seilchen sagte:

...Nun zu meiner eigentlichen Frage: Kennt ihr ein nettes Hotel direkt an einem schönen Strand ... das vielleicht auch nette Bungalows direkt am Strand hat?...

... zudem auch diese Frage auf Phuket bezogen nicht so ganz leicht zu beantworten ist.

Das Surin Beach (ex Chedi) wäre ein Vorschlag, das Impiana Phuket Cabana Resort wenn man Patong am Kopf haben kann, evtl. der Bang Tao Beach.

Vielleicht wäre Khao Lak oder Ko Lanta mit zahlreichen Bungalow Resorts direkt am Strand der bessere Tipp.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • eva-frieda
    geschrieben 1289928952000

Der "Long Beach" in Koh Lanta - den könnten wir auch empfehlen

- prima Strand für Kinder , als wir dort waren waren viele Familien mit Kindern dort !!!

Wir waren damals im Lanta Sand Resort !!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!