• samui83
    geschrieben 1292075147000

Hallo!

Also ich würde Dir das Chedi Phuket Resort empfehlen. Weil es einfach den wundervollsten Strand von ganz Phuket hat. Den Beach Bungalow den wir hatten der war direkt am Strand.

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1292159139000

@hardrock

schon mal gelesen - die Fragestellerein schrieb im November und wollte auch im November noch fliegen ( oder meinte sie 2011, 2012???) und es sollte ein Bungalow am Strand sein der preislich im Rahmen bleibt....

Das von dir empfohlene Chedi heisst heute The Surin und dein Beach Bungalow dort kostet mal ganz schlapp 170 Euro pro Nase und Nacht.....

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Seilchen
    geschrieben 1292241630000

Ich meinte 2011 :-)) Wir sind nur jetzt schon am Ideen sammeln, also immer her damit! Hm das klingt wirklich sehr schön, aber doch ganz schön teuer...

wegen dem Wetter habt ihr mich jetzt allerdings schon ein bißchen verunsichert, aber aus dem Rennen ist Thailand (Region Phuket) noch nicht!

• bernhard707
    geschrieben 1292243974000

Du suchst ja nicht nur in Thailand nach Bungalows am Strand sondern auch in anderen Länderforen.

Mit "Ideen ...immer her damit" machst Du es Dir sehr einfach.

Ist es nicht sinnvoller Dir im Reisebüro erst mal einen Stapel Fernreise-Kataloge zu besorgen um auch nach Preisen eine Vorauswahl zu treffen und dann gezielter nachzufragen?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Seilchen
    geschrieben 1292245871000

Lieber Bernhard!

Ich habe mir hier schon 4 A4 Seiten voll Ideen und Preisen und Klimadaten etc. zusammengesucht und diese Ideen kamen nicht alle von einem Forum und ich habe sie so übernommen, da war hauptsächlich Eigenrecherche dabei.

Ich dachte dieses Forum ist unter anderem auch dafür da sich näher zu informieren, zu gustieren, anderen Tipps mitzuteilen usw. und meinte Frage zielte in diese Richtung.

Ich habe jetzt auf meiner Liste 4 Ziele, die ich mir für nächstes Jahr im November vorstellen kann und zu denen informiere ich mich nun genauer, sowohl hier im Forum als auch selbst über Google, Kataloge etc.

• bernhard707
    geschrieben 1292248196000

Umso erstaunlicher dann Deine recht uninformierten Fragestellungen ;)

November ist für Asien wettermässig nicht unbedingt die optimale Reisezeit, Phuket ist nicht die Hochburg für Bungalows direkt am Strand, die auch woanders im Low Budget Bereich nur schwer zu finden sind.

Trotzdem ein Tipp für Nähe Phuket - Khao Lak, schau mal in Google nach Nang Thong Bay Resort.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Seilchen
    geschrieben 1292248578000

Hm...das kommt vielleicht daher, daß ich mich in diesen Regionen wirklich gar nicht auskenne. Ich habe schon viel Urlaub gemacht in meinem Leben, aber hauptsächlich im europäischen Raum und da denke ich mir auch manchmal, daß Leute echt dumme Fragen stellen können...aber wenn man eine Region so gar nicht kennt, dann kommt es eben manchmal zu solchen Fragen.

Ich weiß mittlerweile, daß November für Asien nicht die beste Reisezeit ist, deshalb werden wir uns wahrscheinlich für ein anderes Reiseziel entscheiden.

Trotzdem danke für den Tipp zum Nong Thang Bay Resort. Das sieht sehr nett aus und preismäßig ist es auch sehr in Ordnung. Ich habe es mir mal bei meinen vielen anderen Dingen abgespeichert und wenn es dann wirklich so weit ist, daß es auch Flüge etc. gibt und das alles noch spruchreifer wird, dann werde ich mir das mal durchrechnen.

Danke auf jeden Fall für eure Geduld.

• Seilchen
    geschrieben 1292319781000

Eine Frage noch: Ist es für euch günstiger separat Flug und Hotel zu buchen oder bucht ihr meistens pauschal?

Von Österreich ist es meistens pauschal günstiger oder zumindest gleich, kommt natürlich aufs Hotel an, aber der Flug kostet von hier aus schon sehr, sehr viel für 3 Personen.

• ronjaT
    geschrieben 1292321356000

Individuell, da ich mir so meine Reise zusammenstellen kann wie ich sie gerne hätte. Transfers sind in Thailand problemlos machbar, auch hier ist kein Veranstalter von Nöten.

Ich komme billiger wenn ich individuell buche, habe allerdings immer eine monatelange Planungsphase.

Du kannst, je nach dem wo du in Österreich wohnst, auch ab München fliegen.

• Seilchen
    geschrieben 1292328956000

Ja klar kann man das, aber von uns aus würden wir schon mal fast 6 Stunden nach München fahren und das haben wir einmal gemacht und das will ich nicht mehr. Ein Flug nach München und dann weiter ist sicher eine Überlegung wert, das werde ich, wenn es den Winterflugplan gibt sicher in Betracht ziehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!