@Irenei: Danke. Wie sieht es bezüglich Anreise nach Koh Chang aus? Was ist da der Zielflughafen?
Phuket - Bungalows direkt am Strand?
-
geschrieben 1290084201000
-
geschrieben 1290084617000
Das stimmt papaya und wir fahren vor Jahren schon mal da und es war ok, aber sehr begeistert waren wir nicht von dieser künstlich geschaffenen Welt... also unbeding dahin muss ich nicht nochmal und etwas grüner würde mir auch gefallen, aber hm eben nicht grad in der Regenzeit.
Ich weiß, ganz schöne viele Ansprüche...
-
geschrieben 1290085883000
@Seilchen sagte:
... Ich weiß, ganz schöne viele Ansprüche...
Dir zu folgen ist nicht ganz leicht, es wurden Dir mit Khao Lak, Ko Lanta und Ko Chang z.Bsp. in Thailand drei Alternativen genannt, auch mit Bungalows direkt am Strand.
Dein Problem ganz offensichtlich, Du müsstest ja mal selbst nach Resorts schauen die dort in Frage kämen.
Der Zielflughafen für Ko Chang ist Trat, für Lanta ist es Krabi und Khao Lak über Phuket.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1290087071000
@bernhard: Ich habe überhaupt kein Problem nach Resorts zu schauen, die dort in Frage kämen, ich tue quasi nichts anderes, da ich mich aber mit diesen Regionen nicht gut auskenne bin ich über ein bißchen Unterstützung dankbar und wenn man da so gar nicht weiß, wo genau das ist, ist es auch schwierig nachzudenken bezüglich Anreise etc. Aber ich informiere mich hier und über Google, schaue Klimatabellen an, lese Hotelbewertungen usw.
Ich bin auch sehr dankbar für die Tipps hier, aber November ist in Thailand doch noch überall sehr feucht und deshalb bin ich dann auf die einzelnen Tipps dazu gar nicht mehr eingegangen, weil ich glaube, daß es uns dann mit dem Wetter zu unsicher ist im November. Sorry, wenn das blöd rüberkam, war nicht so gemeint.
@papaya: Salvador de Bahia klingt auch sehr schön und die Anreise wäre da auch nicht so beschwerlich. Weißt Du wie lange da ca. der Transfer vom Flughafen aus ist? Gibt es da ein spezielles Hotel das du empfehlen kannst? Habe schon hier bei den Bewertungen geschaut, aber so wirklich ins Auge gestossen ist mir da jetzt keines in Salvador de Bahia.
Danke!
-
geschrieben 1290088423000
Seilchen,
ich weiss nicht warum dir alle abgeraten haben Mitte/Ende Nov. nach Th. zu fliegen bzw. nach Phuket. Seit ein paar Tagen ist das Wetter dort doch ok.
Gut, auf Phuket findest nicht bezahlbare Strandbungalows, und alles andere ist auch im Preis überhöht. Der Massentourismus macht es !!
Koh Chang oder Koh Lanta -- Bernhard hat dir die Anreise ja geschrieben, wäre wirklich was für den Einstieg. in Khao Lak finde ich auch Strandbung. überteuert. Denke, dass bei dir Geld schon eine Rolle spielt. 3 Pers. Flug muss ja auch bez. werden.
Truschel
-
geschrieben 1290090828000
Umsteigen in Bangkok zum Inlandsflug nach Trat, aber das weißt Du ja jetzt schon. Dann geht's auf die Fähre nach Koh Chang. Zugegeben, ein wenig umständlich ist die Anreise schon, aber nicht wirklich problematisch.....obwohl, mit dem Kleinen..... Das Tropicana soll eine recht nette Anlage sein und Bungalows zum fairen Preis anbieten, wie mir eine Freundin berichtet hat, die im November 2007 dort war.
LG - Irene
-
geschrieben 1290092810000
ja danke papaya, das hab ich schon.
Danke auch im Voraus für deine PN! Bin gespannt.