• Marcmessias
    geschrieben 1170606130000

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem schönen Hotel auf Phuket oder Khao Lak für unseren Urlaub im Mai 2007. Das Hotel sollte zentral gelegen sein, so dass man Abends in der Nähe einige Lokale Bars und Geschäfte findet.

Wir waren letztes Jahr auf Samui in Chaweng - dort hat uns sehr gut gefallen, dass im Hotel eine Ruheoase war und trotzdem konnte man sich nach Lust und Laune aussen in das wilde Treiben mischen.

So etwas in der Art Suchen wir auch für dieses Jahr.

Für eure Tipps bedanken wir uns vorab.

Viele Grüsse

Marcmessias

• Merz
    geschrieben 1170610528000

Hallo,

ich würde gerne einen Tipp geben, aber ich weiss noch nicht, was Du für das Hotel pro Nacht und Person ausgeben möchtest .

Wir haben auch lange gesucht, sind nun ebenfalls im Mai in Phuket und haben uns zwei Hotels ausgesucht. Im Bereich von 4-5 ***** könnte ich einige Hotels nennen.

Viele Grüße

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • wiesenwanze
    geschrieben 1170611442000

Hi,

wann wollt ihr denn da hin im Mai, denn Anfang Mai ist noch ok aber ab Mitte Mai setzt dann der Monsun ein.In Phuket ist das Wetter immer noch etwas stabiler als in KL. Wenn Ihr Hotels in KL sucht, da gibt es viele gute die zum empfehlen sind je nach Geldbeutel.Ihr könnt Euch mal auf mykhaolak.de schlau machen, da gibt es viele Beschreibungen und Empfehlungen mit Preisen.Mein Favorit ist das Paradise Resort in KL. ;)

Gruß

• Marcmessias
    geschrieben 1170615118000

Hallo,

vielen Dank für das schnelle Feedback. Würden gerne ca. vom 6. Mai bis ca. 26 Mai nach Phuket reisen.

Das Hotel sollte idealerweise pro Person zwischen 30 Euro und 50 Euro / Nacht kosten.

@ Merz - haben heute deine Homepage besucht - ich muss sagen

"Hut ab" echt super ! Viel Infos - weiter so !

Gruss

Marcmessias

• Merz
    geschrieben 1170617601000

@Marcmessias

lass Dich mit dem Wetter nicht bekloppt machen - ist eh alles nur Glückssache. Wir hatten im Mai 2004 innerhalb von 3 Wochen einen schlechten Tag, an dem es mal tagsüber länger als eine Stunde geregnet hat. Khao Lak hatten wir uns für dieses Jahr auch überlegt, aber da ist die Infrastruktur doch recht bescheiden.

Hotels in Phuket, in Deiner Preisklasse haben wir auch gebucht.

Wir wollten zuerst ins Kata Thani - aber da wird ab 1.Mai renoviert, fiel also aus. Am Ende haben wir uns für das Amari in Patong ( liegt aber ruhig und nicht im Trubel sowie für das Mövenpick entschieden. Beide Hotels haben ausgezeichnete Bewertungen bei Holidaycheck bekommen. Wir sind ab dem 3. Mai im Mövenpick und ab dem 10 Mai im Amari. Dort bleiben wir ebenfalls sieben Tage bevor es dann weiter in Richtung Ao Nang geht, wo es uns in 2006 gut gefallen hat.

Du kannst Dich ja mal bei mir melden wenn Du Dich für ein Hotel entschieden hast oder noch Fragen hast. Schick dann einfach eine Mail .

Gruss

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • miezel
    geschrieben 1170624262000

Hallo,

ich war die letzten Jahre immer im Mai auf Phuket oder in Khao Lak. Auch dieses Jahr bin ich wieder im Mai in Karon. In Khao Lak ist ab Mai der Hund begraben, da sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht. Übers Wetter konnte ich mich noch nie beklagen, klar hats mal geregnet, aber selten länger als eine Stunde. Danach schien wieder die Sonne. Ich persönlich ziehe die Gegend um Kata und Karon der von Patong vor, wenn ich mich wirklich mal in die Hölle von Patong begeben will fahre ich mit dem Taxi rüber.

Gruß Miezel

• pandachan
    geschrieben 1170774423000

Hallo, ich bin neu in diesem Forum :D und haette auch eine Frage zu Hotels in Phuket.

Ich fahre mit meiner Freundin im Maerz das erste Mal nach Phuket, und wir suchen ein Hotel -besser Ressort - in aehnlicher Preisklasse.

Sollten wir das Hotel im Voraus buchen oder reicht vor Ort? Was denkt ihr?

• Lotte_L
    geschrieben 1170780063000

Hallo,

das Amari Coral Beach ist wirklich ein tolles Hotel. Da habt Ihr eine gute Wahl getroffen und ich kann das Hotel an sich auch nur empfehlen. Wir hatten ein Zimmer der günstigsten Kategorie und das war trotzdem sehr schön und wir hatten einen tollen Meerblick.

Man ist zu Fuß ganz schnell im Trubel und dennoch nicht mitten in Patong. Also hat man Ruhe und Trubel zur Auswahl.

Das Frühstück war auch wirklich gut und es gibt dort sogar Laugenbrötchen weil der Koch aus Deutschland kommt.

LG,

Lotte

• hschmid
    geschrieben 1170798060000

im März würde ich etwas am Kata Beach buchen. Der Strand ist einfach schöner als der ellenlange Karon Beach. Ein preisgünstiges Resort ist z.B. das Diamond Cottage. Luxuriös wohnt man im Aspasia. Zu Fuß ist man schnell am Strand.

Etwas abseits sind die vielen Resorts hinter der Mauer des Club Med. Ab März bis Anfang April düfte man kein Problem haben, kurzfristig die Zimmer zu buchen. Da gibt es dann auch gute Last Minute Preise. Also erst mal den Flug klarmachen...

• pandachan
    geschrieben 1170866534000

Eine Frage zum Kata Beach:

Auf einer Karte im Internet sah es so aus, als wenn sich der Club Med ueber den gesamten Kata Strand erstreckt.

Das kann aber nicht sein, oder?

Sind Teile des Strandes in Clubeigentum?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!