Vielen Dank fuer eure Antworten!
@Merz
Ich war schon mehrere Male in Thailand, aber noch nie in Phuket.
Ich kenne Bangkok, Ko Samet, Samui und Pangan. Es waren nicht unbedingt Bagpacker-Urlaube, aber ich habe mir einfach nur ein Ticket gekauft und dann mir die Unterkuenfte vor Ort gesucht.
Das war auf Ko Samui und Pangan ueberhaupt kein Problem, meine Ansprueche waren aber auch nicht sehr hoch. Auf Ko Samet war die Unterkunftssuche vor Ort etwas schwieriger und die Qualitaet der wenigen freien Unterkuenfte war nicht besonders gut.
Diesmal fahre ich mit meiner Verlobten und die hat mir deutlich gemacht, dass sie schon lange "keine Studentin mehr" ist.
Daher bin ich etwas unlocker in der Vorbereitung und stelle viele Fragen (ueber die ich wahrscheinlich spaeter den Kopf schuetteln werde).
P.S. Was ist "AI"? Artificial Intelligence?
@hschmid
Danke fuer deine detaillierte Beschreibung des Kata Beach und die Hotelempfehlungen.
Hier im Forum wurden schon oefters Hotels fuer bestimmte Preisklassen empfohlen. Auf der Homepage waren dann aber meistens die Preise hoeher.
Gestern habe ich die Seite www.phuket.com gefunden mit einer Menge Hotels. Mir ist aufgefallen, dass die Kata-Hotels fuer Maerz schon ausgebucht sind. Komischerweise fuer alle Zimmerarten. "Requests" soll man dann ueber die Reservieren-Seiten schicken - gleich mit Kreditkartennummer usw.
Viele Hotels verlangen eine komplette Vorausbezahlung. Ist das in Ordnung? Mein Gefuehl sagt eher nicht...
Gibt es in dieser Hinsicht auf Phuket "Touristenfallen"?